Sie sind nicht angemeldet.

ospizio

unregistriert

1

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:01

Gleise und Räder

Hallo,
Hier noch ein kleiner Nachtrag von Sinsheim.
Die Blider zeigen Gleise und Räder vom Feinsten.
Ich habe mich dafür entschieden.
MeineEntscheidung und Meinung.Ich freue mich,dass immer mehr Modellbahner auch auf Gleise und Räder Ihr Augenmerk lenken und nicht nur auf Detaillierung von Loks und Wagen.
Leider fühle ich mich im Südwesten mit meinen Finescale-Modulen noch etwas einsam,doch zum Modultreffen im September in Heilbronn werden wir mit Hilfe aus den nördlicheren Gefilden einige Module in FS zeigen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (1. Juli 2007, 17:07)


  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:02

Hallo ospizio,

deine Gleise und Räder gefallen mir gut. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Gleise von Hosenträger sind? Bin mal gespannt wie deine fertigen Module aussehen werden. Stell dann bitte doch mal Bilder ein.

Gruß
Tobias :rolleyes:
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

3

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:51

Hallo Wolfgang,

ich sehe die neue DKW von Hosenträger, ich warte mehr oder weniger sehnsüchtig darauf, wird aber wohl kein Einsteigerbausatz, wie ich aus erster Quelle hörte.


Gruß
aus Rotenburg
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

ospizio

unregistriert

4

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:08

Gleise und Räder

Hallo Tobias,
Es ist richtig,die Weiche stammt von Hosenträger und die Räder von Nolte.
Alles zu sehen unter dem Link von ASOA:
http://www.asoa.de/spur1-hosentraeger.htm
Leider gehören die Teile (noch )nicht mir.
Und da ich zuerst mit einem reinen Gleismodul anfange,(Die Zeit ist knapp bis zum Modultreffen in Heilbronn),kann ich noch nichts über den Bau einer Hosenträgerweiche berichInge Drten.
Aber da ich schon mehrere Weichen im Masstab 1:1 gebaut habe(wo bei manchen die Bauteile erst mühsam abgelängt,gebohrt,die Schienenplatten zusammengeschweisst werden mussten)
ist so ein Bausatz von Eberhard und Inge Dreyer ,wo alle Bauteile fertig konfektioniert sind und es sogar eine Schwellenschablone gibt,kein Problem.
Mehr Erfahrung hat Michael Kuhr,der schon Beiträge mit Fotos im Forum eingestellt hat.
Den Bau meines ersten Modules werde ich im Forum mit Bildern zier noch ein Link von einem Bahnhof in FS,an den ich mich in Sinsheim mit meinem Modul anschliessen werde.
http://www.ig-spur-1-muenster.de/01Modul…Jans%20Welt.htm

Gruss Wolfgang