Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. August 2007, 21:43

Märklin-Service hilft immer

Hallo zusammen, folgenden Text, der aber nur teilweise der Realtät entspricht habe ich heute an den Märklin-Service geschickt (hicks):

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich hatte das Glück bei einer Geschäftsauflösung einen Glaskesselwagen (58271 Asbach Privat) zu erwerben.Das Modell scheint schon länger nicht mehr produziert zu werden, da die Garantiezeit nur mit 12 Monaten angegeben ist. 12 Monate Vollgarantie steht dort, dies ist der Grund meines Schreibens: Der Wagen ist ständig leer. Wie oft ich auch nachfülle, der Wagen ist innerhalb kürzester Zeit wieder leer.Ich habe auch schon andere Sorten als Asbach probiert,z.b. Obstler,Korn,Ouzo, das Resultat ist jedoch immer dasselbe.Deshalb bitte ich Sie darum Ihrer Garantie (12 Monate Vollgarantie)nachzukommen und öfters einen Mitarbeiter vorbeizuschicken, der daür sorgt das der Wagen stets voll ist.

Mit freundlichen Grüßen S.Minnert


und sehr schnell Antwort darauf erhalten:


Sehr geehrter Herr Minnert

vielen Dank für Ihre E-mail.

Der Asbach-Wagen wurde bereits im Jahr 2000 hergestellt. Wir können nach so vielen Jahren natürlich keine Füllstandsgarantie mehr übernehmen. Mein persönlicher Tip wäre anstatt leicht flüchtigen Alkohol zu nehmen den Wagen doch einmal mit Fenchel-, Nieren und Blasen-, oder Bronchial-Tee zu füllen. Ich bin mir fast sicher, daß das die Verdunstungsrate erheblich senken wird.


Mit freundlichen Grüßen
Gebr. Märklin & Cie GmbH
Abt. Kundenservice


Den Wagen habe ich übrigens wirklich gekauft, der Rest ist ...., na denn Prost

Schöne Grüße aus dem Vordertaunus
Faxe

Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. August 2007, 21:48

RE: Märklin-Service hilft immer

Das Problem kenne ich: Je leerer der Wagen, desto voller der Fahrdienstleiter. ;)
Grundsätzlich gilt natürlich für uns Eisenbahner: Sei nüchtern im Dienst!

Johannes