Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trentmann

unregistriert

1

Samstag, 11. August 2007, 14:44

Mausolf Schienenbus

Hallo zusammen,
bei ebay wird momentan ein Schienenbus der Firma Mausolf angeboten.
Kann jemand etwas dazu sagen?

Herzliche Grüße
aus dem sonnigen Osnabrücker Land
Felix Trentmann

2

Samstag, 11. August 2007, 15:01

RE: Mausolf Schienenbus

Hallo,
hier der link (hoffentlich der richtige ?()

http://cgi.ebay.de/Schienenbus-VT-98-mit…1QQcmdZViewItem

Gruß
Hubertus

3

Samstag, 11. August 2007, 16:40

RE: Mausolf Schienenbus

Hallo Zusammen,

die Firma Mausolf hat in den 80 iger Jahren verschiedene Fahrzeuge gebaut. Ich meine VT 98, BR 110, BR 140 und andenre Elektrofahrzeuge. Das Gehäuse war aus Metall. Die Fahrzeuge waren zu diesen Zeitpunkt brauchbar. Die Antriebe sollen nicht so gut sein (Scheibenwischermotor), habe aber keine eigene Erfahrung mit diesen Lokomotiven.

Gruß

Henrik Mücher

PS. Ich würde mir so ein Fahrzeug nicht kaufen.

Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. August 2007, 18:11

RE: Mausolf Schienenbus

Ich kann mich Henrik nur anschließen. Das Fahrzeug sieht - gelinde gesagt - grausam aus. Dann fahre ich lieber Schienenbusersatzverkehr mit Köf und Dreiachserpärchen.
Johannes

Trentmann

unregistriert

5

Montag, 13. August 2007, 07:54

Vielen Dank für die Hinweise -Schienbusersatzverkehr mit der Köf ist sicherlich eine interessante Alternative, gibt es dazu Vorbildfotos?
Einen Schienbusvon Hübner wird man wohl nicht mehr zu einem akzeptablen Preis kaufen können, vor 4 Jahten hat Herr Jordan aus HH mal einen für 400€ auf einer Modellbahnbörse angeboten und ich habe NICHT gekauft.........
Herzliche Grüße
Felix Trentmannn

6

Montag, 13. August 2007, 14:52

RE: Mausolf Schienenbus

Hallo,
nun hat´s sich erledigt, das Angebot hat Lokmann zurückgezogen (vielleicht anderweitig ein tolles Angebot ?( :P erhalten? :D).
Gruß
Hubertus

Trentmann

unregistriert

7

Dienstag, 14. August 2007, 07:56

Danke für die vielen Hinweise, insbesondere auch die vielen Hinweise über möglichen "Ersatzverkehr" mit Köf, V 60 und 100.

Herzliche Grüße
Felix Trentmann