Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Horn

unregistriert

1

Sonntag, 12. August 2007, 21:14

XXL- ZUG in 1: 32!! Guckste Hier!!!

Hallo Einser!
Für alle die den Zug noch nicht gesehen haben, hier eine kleine Entschädigung. Ich habe weder Kosten noch mühe gescheut, und bin in die heiligen Hallen eingedrungen, um dieses Foto zu ergattern.
aus rechtlichen Gründen musste die Loknummer geändert werden! :P
Als ich hoffe es klappt mit dem Bildeinstelln.
Gruss. Andreas. =)
Es war halt dunkel in den Hallen, und verräterische Teile mussten übermalt werden!! :D :rolleyes: :P
Beim nächsten Bild wird besser! ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Horn« (12. August 2007, 21:24)


Berni G

unregistriert

2

Montag, 13. August 2007, 12:01

RE: XXL- ZUG in 1: 32!! Guckste Hier!!!

Der erste Wagen sied aus als er blau/beige ist?
Waren die TEE-zuge nicht alle in rot/beige?
MfG aus Schweden

3

Montag, 13. August 2007, 12:53

War nur ein Gag

Hallo Bernie!

Der Bildeinsteller hat nur einen Gag gemacht.

Die Lok ist entweder eine von Benecken oder von Wunder, die Wagen dahinter, die bekannten blau-beigen Mä oder Pläcking.

Zur Frage:

Die TEE Züge verkehrten bis ca. 1979 ? einklassig und waren bis dahin ausschliesslich rot/beige lackiert.

Mit Einführung der IC - Zweiklassen-Gesellschaft waren 1. Klasse Waggons in rot-beige und 2.Klasse Waggons in blau-beige in die Züge eingestellt.

D-Züge waren üblicherweise ganz in blau-beige gehalten (auch die 1. Klasse Wagen), aber es gab auch Ausnahmen, wo z.B. ein 1. Klasse Wagen aus einer IC/TEE Garnitur ran musste.

Interessant z.B. ein Beitrag in der Epoche IV Broschüre von Michael Meinhold:

E-Lok BR 144.5 mit rot-beigen und blau-beigen Waggons, im Nahverkehrseinsatz.

Ebenso E-Lok BR 111.

Oder für die Kurz-Zug Fans: BR 221 (V200.1) mit zwei rot-beigen TEE Wagen.

Umgekehrt gehts auch: BR 112, also E 10.12, die Bügelfalten-Rheingold Renner, in rot-beige, mit einem NV Zug aus zwei Silberlingen

Grüsse

Diesel

Berni G

unregistriert

4

Montag, 13. August 2007, 13:04

RE: War nur ein Gag

Hallo Diesel, vielen Dank für deine antwort.
Wie war es mit der einzige rot/beige 218; hat die rot/beige TEE-wagen mal gezogen?

5

Montag, 13. August 2007, 13:32

Br 218 217

Hallo Bernie!

Ich kenne zumindest ein Foto einer Doppeltraktion einer blau-beigen und der 218 217 mit einer TEE Garnitur, aber wo ich das gesehen habe, weiss ich im Moment nicht mehr.

Irgendwo im Web jedenfalls.

Grüsse

Diesel

6

Dienstag, 14. August 2007, 09:30

RE: Br 218 217

Hallo,

es gab sogar ein richtiges Kuriosum, und zwar auf der Strecke Deggendorf, Zwiesel (mit Abzweig nach Grafenau) und weiter nach Bodenmais am Großen Arber.
Da lief ´ne 218 mit einem IC-Wagen (Kurswagen aus Dortmund) als offizieller Kurz-IC. Da kamm auch öfter die rot-beige 218-217 zum Einsatz, die in Regensburg stationiert war. Der IC Wagen war blau-beige oder später dann bonbonfarben, will sagen himbeerrot.
Habe leider keine Fotos, aber die Garnitur in Plattling am Bahnsteig stehen sehen.

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari