Sie sind nicht angemeldet.

M.Schneider

unregistriert

1

Donnerstag, 2. November 2006, 19:44

ESU Lieferzeiten?

Hallo,

da ich meiner V36 ein wenig mehr Leben einhauchen wollte, habe ich mir den passenden Loksound XL bestellt.
Der ist nun schon seit ?ber einem Monat bei meinem H?ndler als R?ckstand ausgewiesen.
Wie sind eure Erfahrungen mit ESU? Ist das nun normal?

Gr??e,
Matthias

P.S. ich m?chte hier keine Grundsatzdiskussionen pro/contra ESU lostreten...

Manfred Weinert

unregistriert

2

Donnerstag, 2. November 2006, 21:16

RE: ESU Lieferzeiten?

Hallo Matthias,

ich habe im Juni 2006 bei meinem H?ndler 32 Ohm Lautsprecher von ESU bestellt. Laut ESU werden die Lautsprecher Ende Dezember 2006 geliefert. Ja prima.

?hnlich erging es mir mit XL-Decodern von ESU.
Die Reparaturabteilung hat ?hnliche Wartezeiten.

Bei ESU sind lange Wartezeiten ganz normal.

mfg.
Manfred Weinert

Peter Sense

unregistriert

3

Donnerstag, 2. November 2006, 21:32

ESU Wartezeiten

Hallo das sind wir Spur 1 Bahner doch gewohnt, warten,warten oder wir werden in k?rzester Zeit von allen Herstellern mit Modellen umworben. F?r Nachlieferungen und Ersatzteile ist dann erst Recht keine Zeit ?brig.Ich habe mir f?r Verschlei?teile schon ein eigenes Eratzteillager angelegt, da immer mehr Fachh?ndler den Bach runter gehen und schlie?en!

4

Donnerstag, 2. November 2006, 21:58

RE: ESU Lieferzeiten?

Halllo Herr Schneider,

da ich auch immer ungeduldig auf bestellte Ware warte habe ich meine ESU Dekoder s?mtlich ?ber Verk?ufer bei ebay erworben. Ich hatte bislang keinerlei Probleme, weder bei den Transaktionen noch mit der Ware................

Hier ein aktueller Link:
http://search-desc.ebay.de/search/search…ge=search&fgtp=

In der Regel sind nach einigen Tagen die Dinger da.


MfG

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

5

Freitag, 3. November 2006, 11:29

Wie w?re es im Goggle mit ESU XL zu suchen ?
Da erscheind ein H?ndler der liefert sofort und erst noch zu einem Superpreis !

Karsten

unregistriert

6

Montag, 6. November 2006, 11:29

RE: ESU Lieferzeiten?

Hallo Matthias, hallo Forum

Ich hatte f?r meine Br 91 einen Dekoder ?ber meinen Fachh?ndler bestellt, der war nach ?ber drei ( 3) Monaten nicht lieferbar. Bei Ebay gekauft und innerhalb 5 Tagen bei mir, Lieferung kein Problem.

Dann hatte ich den alten Lokprogrammer eingesendet mit der Bitte um Tausch( eine Zeitlang war auf der Website eine Mitteillung dar?ber) . Dieser Tausch hat ?ber 4 Monate gedauert und das Beste daran war das zu erst eine Mahnung von ESU bei mir ankamm und ein paar Tage sp?ter der neue Programmer.

Gruss
Karsten

7

Montag, 6. November 2006, 12:27

Bei ebay habe ich aber auch schon mal Schiffbruch erlitten im Zusammenhang mit ESU, ich hatte die Ware schon bezahlt, da hat der "H?ndler" vermutlich erst bei ESU bestellt, dann mu?te ich ein halbes Jahr warten (mit allen Beschwerden usw.), dann kam endlich der Decoder und ein Entschuldigungsschreiben.

Ich vermute, dass ESU aktuell alle Ressourcen gebunden hat, um die neue Zentrale auszuliefern und dass daher die anderen Produkte zur?ckstehen m?ssen.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

M.Schneider

unregistriert

8

Montag, 6. November 2006, 18:40

Na super, das sind ja tolle Aussichten... :(

@Epoche5: ich glaube, ich habe den gemeinten H?ndler gefunden. Wenn der mir noch den gew?nschten Sound aufspielen kann, w?re ?ber Stornierung und dortige Neubestellung nachzudenken. Danke f?r den Tip

9

Montag, 27. November 2006, 17:18

Hi,
dennoch ist ebay meine Quelle, auch weiterhin und mit viel Erfolg. Bislang hatte ich bei allen gekauften Decodern KEINE Probleme.
Gru?
Hubertus

M.Schneider

unregistriert

10

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:16

...kaum wartet man drei Monate, bekommt man so ein Teil auch geliefert... :(

Aber wenigstens hat es sich gelohnt, eine V36 mit Krach macht doch deutlich mehr Spa? :D

11

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:52

Hallo Herr Schneider,
falls Sie erneut Probleme bei der Beschaffung der ESU-Decoder haben.....es gibt bei ebay seri?se Verk?ufer mit Top Bewertungen, die innerhalb Tagen liefern.
Ich teile Ihnen gerne meine Erfahrungen mit.
Viel Spa? mit Ihrer V 36!
Hubertus