Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phoenix

unregistriert

1

Dienstag, 14. August 2007, 18:59

Brezelkäfer - welche Farben

Hallo,

ich möchte aus Bausätzen ca. 20 Brezelkäfer bauen. (Diese Bausätze sind identisch mit den Hübner-Modellen). Kann mir jemand verbindlich sagen welche Farbtöne geeignet sind. Also z.B. welcher heutige RAL-Grünton käme ungefähr hin? Ich konnte im www diesbezüglich keine geeigneten Hinweise finden. Der Farbton muß nicht exakt stimmen aber ich möchte es (beispielweise) vermeiden ein helles Rot zu wählen um später zu erfahren das fünfziger Jahre Käfer alle dunkelrot waren.
Gruss
Phoenix

2

Dienstag, 14. August 2007, 19:08

RE: Brezelkäfer - welche Farben

Hallo Phoenix,

ich würde es hier mal probieren http://www.brezelfenstervereinigung.de/ oder http://www.oldbug.de/index.html?/werksta…arbnummern.html beim zweiten Link, Werkstatt und Farbnummern.

Gruß Michael Dittmer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Dittmer« (14. August 2007, 19:17)


3

Dienstag, 14. August 2007, 19:26

Hallo Phoenix!

Bausätze, identisch mit den Hübner-Modellen... 8o

Wo gibt´s denn sowas?

Kann man aus dieser Quelle noch mehr schöpfen? :rolleyes:

Gruß
butschby

Phoenix

unregistriert

4

Mittwoch, 15. August 2007, 09:27

Brezelkäfer

Hallo Butschby,
diese Brezelkäfer gibt's u.a. bei ASOA - Klaus Holl. Bei EBAY wird manchmal auch eine dänische Polizeiversion angeboten.
Gruss
Phoenix

5

Mittwoch, 15. August 2007, 13:50

Brzelkäfer Fans

Dar Käfer von Hübner wurde in Fernost aus den Formen des Fabrikats LS montiert. Als Bausatz gibt es den Käfer von LS noch bei Asoa.
Ist ist das identische Modell nur eben als Bausatz.
Grüße aus Berlin, Michael Schulz
www.ibt-schulzmodellbahnen.de
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

6

Mittwoch, 15. August 2007, 20:16

Dank an alle für die Infos! :D

Da werd´ ich bei Gelegenheit ´mal einen von versuchen.

Gruß
butschby