Sie sind nicht angemeldet.

  • »GM4ever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Lejre, D?nemark

Beruf: Test Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2007, 10:00

RE: ICE 3 als VT

Hallo Bodenburg.

Meinst du vielleicht die BR 605 die ab Dezember zwischen Hamburg und Dänemark eingesetzt werden? Die Diesel ICE's waren schon öfter in Kopenhagen zwecks Probefahrten.
Nette Grüsse aus Dänemark: Jørn-Ove Johannsen

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2007, 11:12

Hallo,

soweit ich weiß hat die Dänische Staatsbahn mit ihren neuen Dieseltriebwagen starke technische Probleme und die VT 605 sollen helfen den Betrieb zu stabilisieren damit man an den dänischen VT Verbesserungen vornehmen kann. Soweit habe ich dazu die Infos. Ist aber schon komisch, beim Einsatz der VT 605 zwischen Nürnberg und Dresden hatten sie selbst massive technische Probleme und nun sollen sie einem anderen VT bei seinen Problemen helfen. Es durfte aber eher unwahrscheinlich sein das der deutsche VT Probleme in Dänemark verursacht da er dort ja ohne Neigetechnik fährt und soweit ich weiß auch die damals vorhandenen technischen Probleme gelöst wurden.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2007, 10:40

RE: Ice Td

Das Fährschiff "Deutschland" (ebenso "Prins Richard") wäre sogar 4,44 m lang (Original: 142 m). 8)
Grüße aus MS
Dieter