Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jørn-Ove Johannsen

unregistriert

1

Dienstag, 20. September 2005, 17:00

Rote Donnerbüchsen

Hallo Freunde der Spur 1.

Ich hätte da mal 'ne Frage: Es gibt von Hübner verschiedene rote Donnerbüchsen, die im Set (Art. nr: 2005), die einzelnden (Art. nr: 20052 und 20053) und den Verstärkungswagen zum Schienenbus (Art. nr.: 2017). Kann man diese Wagen kombinieren? Passen 20052 und 2017 farblich und beschriftungsmässig zusammen? Ich möchte einen kleinen Nebenbahnzug nur 2. Klasse nachbilden und da brauch ich das Set 2005 nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mfg aus Brasilien: Jørn-Ove GM4ever

Martin Brunke

unregistriert

2

Donnerstag, 22. September 2005, 14:21

Re: Rote Donnerbüchsen

Hallo,
in der Beschreibung vom Verstaerkungswagen steht bei Huebner im Web:
"Verstärkungswagen Bi-28 passend zu VT 98 oder roten Donnebüchese in Ep.III der DB"
Dem letzten Teil der Beschreibung zufolge muesste der Verstaerkungwagen also passen. Ich habe ihn mir gerade als Ergaenzung zu meinem 3er Set bestellt und laut Herrn Dederichs von der Fa. Huebner besteht kein Unterschied! In ein paar Tagen werde ich ja sehen, wie gut sich meine Ergaenzung einreiht...

Tschuess


Martin Brunke

Dirk Weingart

unregistriert

3

Donnerstag, 22. September 2005, 14:36

Re: Rote Donnerbüchsen

Hallo!

Ich glaube Unterschiede sind in den Perron-Gittern, die sind bei dem Set offen und beim Verstärkungswagen geschlossen, wenn ich nicht irre, kann sein, die Beschriftung hat einen anderen Heimatbahnhof, aber das wäre es dann auch an Unterschieden.

Grüsse

Dirk Weingart

Martin Brunke

unregistriert

4

Donnerstag, 22. September 2005, 15:14

Re: Rote Donnerbüchsen

Hallo,
Danke fuer den Hinweis! Hatte ich doch glatt ueberlesen, denn der Hinweis zu den geoeffneten/geschlossenen Perron-Gitter steht auch in den jeweiligen Artikelbeschreibungen. Ich fuer meinen Teil kann damit leben und mit einem anderen Heimatbahnhof erst recht!

Gruss


Martin Brunke

Jørn-Ove Johannsen

unregistriert

5

Donnerstag, 22. September 2005, 15:15

Danke (owT)