Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Dittmer

unregistriert

1

Freitag, 23. September 2005, 07:45

Gläserner Zug in Spur I

Hallo,
in EBAY wird unter der Nummer 7352566819 ein Gläserner Zug angeboten.Kann Jemand über dieses Fahrzeug Angaben machen?Hersteller u.s.w.
Gruss Michael Dittmer

Mario Ibels

unregistriert

2

Samstag, 24. September 2005, 11:19

Re: Gläserner Zug in Spur I

Hallo Michael!
Habe mich auch schon erkundigt , aber nichts genaues herausbekommen. Dies sollte wohl ein Versuchsobjekt werden. Wenn man aber ein bißchen was dran tut und verändert kann er schon zu einem guten Modell werden.Übrigens steht auch eine E-19 in rot bei Ebay angeboten , nur ziehmlich ramponiert , aber vorsicht , die gleiche stand vor ca.2 Monaten drin der gleiche Anbieter ( Michas Bahnhof ) Habe damals mitgeboten und sie nicht bekommen. Jetzt bietet er sie schon wieder an , schon seltsam !!!
Mit freundlichen nGrüßen aus Mönchengladbach
Mario

Patrick R.

unregistriert

3

Samstag, 24. September 2005, 13:49

Re: Gläserner Zug in Spur I

Hallo,
ich glaube, dass es sich um einen Eigenbau handelt. Vor einigen Jahren gab es im Eisenbahn-Magazin einen Baubericht des gläsernen Zuges in 1, ich könnte mir vorstellen, dass es dieses Modell ist.
Viele Grüße

PATRICK

Michael Dittmer

unregistriert

4

Samstag, 24. September 2005, 14:12

Re: Gläserner Zug in Spur I

Hallo Mario,
die E19 ist mir auch wieder aufgefallen.Der Gläserne Zug verträgt noch einiges an Arbeit!Soweit man die Bilder beurteilen kann.
Gruss Michael

Walter Starzl

unregistriert

5

Samstag, 24. September 2005, 23:47

Re: Gläserner Zug in Spur I

Hallo,
ich habe die Orginalzeichungen hierzu (aus 1934).....