Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. September 2007, 14:07

Wechselblinker für Andreaskreuze

Hallo in die runde.
Vieleicht kann mir einer weiter helfen
Ich habe mir beim Spur 1 Treffen in Sinsheim 2007 bei der Fa.Saalfeld 4 Andreaskreuze mit mit leutdioden gekauft.Ursprünglich wollte Herr Saalfel mir auch die Bilnkelektronik beschaffen was aber für Ihn zu großen aufwand darstellte und hat mich an Conrad Elektronik als Lieferand verwiesen.Ich habe dann bei Conrad einen fertig baustein erworben (BST Wechselblinker für 4 Andreaskreuze Art 2-378-029 leider keine funktion.Auf nachfragen wurde mir gesagt das dieser nur bei HO Andreaskreuze funktioniert.
Nun meine frage hat jemand oder kennt jemand eine Fa. die mir ein fertig aufgebauten Baustein mit Anleitung für 4 Andreaskreuze Spur 1 größe liefern kann.
Gruß Norbert

andreschulze

unregistriert

2

Freitag, 7. September 2007, 14:50

RE: Wechselblinker für Andreaskreuze

Hallo Norbert,

warum soll der Conrad Baustein nur bei H0 funktionieren? Ich finde die Nummer nicht bei Conrad. Hat das ein unwissender Conrad-Mitarbeiter gesagt?

Ich setze den 210995 (Bausatz) oder als Baustein fertig gebaut 210983 ein. Dieser funktioniert mit allen LEDs, egal ob kleiner oder großer Durchmesser.

Gruss.. André

alexbrodi

unregistriert

3

Freitag, 7. September 2007, 16:23

Hallo Andre,

wieviel LEDs betreibst Du damit? In der Beschreibung steht der Bausatz sei für 2 LEDs. Oder hast Du 2 Bausätze am laufen?

Gruß

Alex

andreschulze

unregistriert

4

Freitag, 7. September 2007, 16:26

vier LEDs

Hallo Alex,

nein, ich betreibe 4 LEDs, einfach parallel schalten (nicht in Reihe!). Hauptsache die Spannung für die LEDs ist richtig.

Die Ausgänge sind für je 2 LEDs bei Parallelschaltung ausgelegt.

Ich weiß auch nicht, warum in der Anleitung nur zwei abgebildet sind (in der Anleitung steht das mit dem parallelschalten), laut Conrad ist diese für 4 Andreaskreuze.

Übrigens ist die Elektronik von Tams.

Gruss.. André

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreschulze« (7. September 2007, 16:33)


andreschulze

unregistriert

5

Freitag, 7. September 2007, 16:29

RE: vier LEDs

Übrigens gibts die gleichen Bausätze und Bausteine bei Tams direkt deutlich günstiger als bei Conrad: www.tams-online.de

6

Freitag, 7. September 2007, 20:18

RE: vier LEDs

an Alle dank habe jetzt bestellt bei Tams mal sehen
danke Norbert