Sie sind nicht angemeldet.

Paul Schuhmacher

unregistriert

1

Samstag, 8. September 2007, 23:28

Heilbronn oder das Glück im Süden ...

...zu leben.
So da bin ich mal zurück aus Heilbronn. Viele nette Kollegen aus der Forums-Familie getroffen gute Gespräche geführt , leider mal wieder zu wenige aber das nächste Event kommt bestimmt und dann auch die Fortsetzung .
So nun zu den Fakten die ja allgemein von Interrese sein dürften. Bei 1:1 Dampflok live 01.5 38 75 und dann die 58311 die zum HBF fuhr mit Pendelzügen aus Eppingen-Bretten?Einfach nur schön.
Dann die Modulanlage , jep einfach Fahrbetrieb wie man ihn gerne auch in den eigenen vier Wänden hätte, so fern man eine Wagenhalle sein eigen nennt . Die Ausmaße die ja auf dem Gleisplan schon zu erahnen waren dann auch vorsich zu sehen , man muss es selbst gesehen haben, also nächstes Jahr mal einplanen!
Beim betrachten der Module kam man ja dann auch noch in die Zwangslage seine Stimme für eines abzugeben , was mir sehr,sehr schwer viel da mindesten 3 oder besser 4 den ersten Platz verdient hätten .
Die , an der Seite aufgebaute ,Finescale Modul-Anlage , jo da kamen dann schon Gedanken wie ,das ist es doch , aber nochmal alles neu bauen, wer heute anfängt sich eine Anlage zu bauen dem würde ich diesen Weg empfehlen. Da war doch auch noch was mit den Kuhfladen , sind richtig gut geworden was Wolfgang ( Ospizio) da so gemacht hat. Was aber mit an dieser Anlage super gelöst ist ist die Einfahrt zum Fiddle Yard , verschiebare Radien damit die Züge im Ganzen einlaufen können und das auf kürzester Strecke einfach Genial gelöst.
Auch waren wieder etliche Kleinserienhersteller und Händler vor Ort . Bin ja extra mit der Bahn angereist , das bremst das Einkaufen wegen des Transportes doch schon ;( :rolleyes:
Eines der Zubehör Highlights waren die Opel von Divison-Modell
(Tomas Schoknecht) die Bilder die im Forum stehen geben das nicht so wieder als wenn man sie dann direkt vor Augen hat. Für mich eine muss man(n) haben.
T,ja dann waren auch die Silberlinge von Kiss in der Serienausführung zu sehen Wendezug mit Steuerwagen dann V200 und noch eine Wendezugeinheit dahinter , was mir an den Wagen nicht gefällt konnte ich Sven Gorgos direkt sagen da er auch vor Ort war..
Die Anlage im 1.OG ist auch gewachsen und einfach immer wieder sehenswert .
Dank auch an all die guten Geister die für das Leiblichewohl zuständig waren , der Kuchen war spitze , so wie immer eigentlich , und das "richtige" Essen einfach auch nur gut .
Um 14 Uhr war dann das Forumstreffen vor dem Heilbronner Bahnhofsmodell zu Gruppenbild, Dank an die netten Damen von Dirk und Ollie , die sich als Fotographen zur Verfügung gestellt haben.
So , nun erreicht habe HN um 10 Uhr um 18 Uhr war ich immer noch da und am überlegen ob ich nicht in HN im Hotel übernachte und das ist mir bisher noch bei keiner Veranstalltung passiert , also wer mich kennt weiss was ich damit sagen will.
Einen Wehrmutstropfen gibt es , beim Studio 95 , gab es des letztens einen Todesfall aber darüber und wie es weitergeht erfahrt ihr besser von dort.
Als abschliessenden Gedanken ,warum gibt es denn so was nicht auch für den Norden oder ds Ruhrgebiet ? So eine Veranstalltung würde doch auch dort ihren zulauf finden.
Gruß und Hp1
Paul

P.S. Dank an all die Modulbauer ohne die ja das ja nicht möglich wäre und hoffentlich seit ihr alle nächstes Jahr wieder mit dabei.
P.S.S.Fotos konnte ich keine machen , aber das ist eine andere Geschichte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul Schuhmacher« (9. September 2007, 00:03)


Paul Schuhmacher

unregistriert

2

Sonntag, 9. September 2007, 01:02

RE: Heilbronn oder das Glück im Süden ...

Hab mal beim Dirk das Bild geklaut und einfach mit angehängt.
Bilder von der Anlage findet ihr www.dirsan.de
Gruß vom Bilder Dieb :rolleyes:
Paul
P.S.Die Fa.Stangel aus Polen war ja da aber vom Lokführer Lukas war nix zu sehen .
Hallo LOKBAUER und wieder ist die BR 58 live gefahren nur wo bleibt das Modell?
»Paul Schuhmacher« hat folgendes Bild angehängt:
  • Treffen_Heilbronn_2007.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul Schuhmacher« (9. September 2007, 02:13)


3

Sonntag, 9. September 2007, 10:55

RE: Heilbronn oder das Glück im Süden ...

Hallo Paul,

leider hatte ich keine Möglichkeit vor Ort zu sein. Deshalb meine Frage:
Was hat Dir an den Silberlingen nicht gefallen?
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

4

Sonntag, 9. September 2007, 11:25

RE: Heilbronn oder das Glück im Süden ...

Moin moin, ich war gestern auch da und mir hat es auch sehr gut gefallen, obwohl in meinen Augen zu sehen war, dass deutlich weniger los war also die beiden Jahre zuvor. Aber der Sonntag ist meistens der "dramatisch" bessere Tag, zumindest aus Sicht des Veranstalters. Ich vermute mal, für die Geschäftsleute wird es sichter auch heute nicht die wilde Wucht sein.

Die Modulanlage war gigantisch. Was sich da in den zwei Jahren getan hat - wirklich bemerkenswert. Die Opel von Divisions-Modell sind echt der Hammer. Kann man nur empfehlen. Ach ja,für alle 01.10 Fans, die bei Kiss geordert haben: nach Auskunft von Sven Gorgos kommen sie Anfang Oktober zur Auslieferung. Was schade ist, dass das 01.10 Buch vom EK Verlag wohl noch einige Monate auf sich warten läßt. Vielleicht kommt es ja dann rechtzeitig zur Auslieferung der KM1 01.10 .

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag

Gruss Uwe

5

Sonntag, 9. September 2007, 13:31

RE: Heilbronn oder das Glück im Süden ...

Hallo PAUL ,und auch die SPUR E1NS,er.

hier ein par bilder von der Silberlingen.
ich bin su frieden mit diese
ich habe 2 stucks.

grusse Ernst.
»ernst jorissen« hat folgende Bilder angehängt:
  • MODELBAAN HEILBRONN. KISS.jpg
  • MODELBAAN HEILBRONN. KISS (1).jpg
  • MODELBAAN HEILBRONN. KISS (3).jpg
  • MODELBAAN HEILBRONN. KISS (4).jpg

Paul Schuhmacher

unregistriert

6

Sonntag, 9. September 2007, 15:36

RE: Heilbronn oder das Glück im Süden ...

Hallo Uwe
Es sind die gleichen Punkte wie schon in Sinsheim , der Überstand des Metalleinlegestreifens (Pfauenaugen) gegenüber dem Wagengehäuse , so wie die Fenster- und Türrahmen die doch recht "kräftig gemacht sind.
Ich bin eben der Ansicht , das in dieser Preisklasse mehr zu erwarten ist.
Aber wer damit "leben"will kann sich die Wagen gerne kaufen .
Gruß und Hp1
Paul

7

Sonntag, 9. September 2007, 15:41

RE: Heilbronn oder das Glück im Süden ...

Hallo Paul,

also wurde gegenüber Sinsheim nichts nachgebessert oder verändert. Dann werde ich für meinen Teil lieber abwarten was andere Anbieter da so machen.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Otti.65

unregistriert

8

Sonntag, 9. September 2007, 21:51

das war net schlecht...

Hallo,
finde Heilbronn war sehr gelungen... viel Verkehr...auf der echten Schiene und auch im Modell...
Außerdem habe ich auch meine Lieblingsdampflok wiedergesehen...oder was davon übrig geblieben ist...die 23 105...und auch mit einem gesprochen der die Lok wieder mit herrichtet... das war schon klasse...
Aber auch die Modelle net vergessen..der Opel von Division ist schon klasse.. die Kiss Silberlinge..naja bin kein Erbsenzähler..aber denke auch das da schon noch bisserl mehr..oder besseres machbar ist...die Rahmen passen einfach net..und die Übergänge auch net..das Gehäuse der V80 von KISS war auch ausgestellt bei Division, aber Diesel is net so meins..wobei ich aber bei PROFORM die NOHAB schon klasse fand..mit den Lüfterrädern die angetrieben sind und mit Rauch..schon klasse..
War ja am Samstag..war erstaunt, wie wenig Besucher da waren..vor allem für das was dort in Heilbronn alles geboten wurde. Muss ganz ehrlich sagen, das das eine richtig klasse Veranstaltung war...
Bei den Dioramen hat man immer wieder neue Ideen sich holen können, die man umsetzen kann..
Und natürlich um 14.00 Uhr waren wir am Bahnhof "Heilbronn" zum Gruppenfoto, siehe oben...
Gruß
Otti.65
Otmar

Dampffreund

unregistriert

9

Montag, 10. September 2007, 11:01

Heilbronn

Hallo Spur1er,

ja Heilbronn war schon supertoll! Einfach für 2008 ein MUSS, wieder zu kommen!

Man traf alte Freunde (Loks und Modellbahner) und gewann neue, nette und sympatiste Modellbahner hinzu!

Es war schön schön die alten Stars von Einst, die ich nach 23 Jahren (z.B. BR58 ) wieder traf in Aktion zu sehen.

Meinen Vorschreibern i.S. Spur 1 kann ich mich nur anschließen. Und zu guter Letzt noch ein großes Lob an die Organisatoren vom SEH, allen voran Peter Krauss! Großes Dankeschön!

Modellbahn Art-Studio
R. Otahal
»Dampffreund« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1365.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (10. September 2007, 11:06)


10

Montag, 10. September 2007, 14:03

Hallo,
konnte leider nicht dabei sein - habe scheinbar wieder einmal Tolles verpaßt.

War nicht der Vt11.5 von Benecken angekündigt? :) War der denn nun da (der Vt11.5)? Interessiert mich schon was Ihr dazu sagt/schreibt - nur, ich lese gar nichts... :(

Gruß Peter

upps - habe mich doch beim Vt11.5 glatt in der Veranstaltung geirrt. :O Muß aber trotzdem suppi gewesen sein!!!
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peterj.« (11. September 2007, 17:40)


11

Montag, 10. September 2007, 14:13

RE: Heilbronn oder das Glück im Süden ...

Hallo,

wer ist den eingentlich Gewinner des Modulwettbewerbes geworden?

Gruss
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

ospizio

unregistriert

12

Montag, 10. September 2007, 14:24

RE: Heilbronn oder das Glück im Süden ...

Hallo zusammen.
Montag 13.30

Ich möchte mich bei allen Spur1 Kollegen und Freunden bedanken,die mich in letzter Zeit und vorallem auf dem Modultreffen in Heilbronn wieder etwas aufgebaut haben.
Mein Sohn hat die Operation überstanden ,(wie und was ist noch nicht bekannt,aber er lebt)und ist jetzt in der Aufwachstation.
Somit keimt wieder ein bisschen Hoffnung auf.

Gruss Wolfgang

13

Montag, 10. September 2007, 15:10

RE: Heilbronn oder das Glück im Süden ...

Hallo Wolfgang,
das ist sehr erfreulich für deine familie und dich; hoffen wir alle gemeinsam, dass es weiter aufwärts geht, toi, toi, toi!
Gruss aus Borken
Ralph Müller

14

Montag, 10. September 2007, 15:19

RE: Heilbronn oder das Glück im Süden ...

Hallo Dirk,
den Modulwettbewerb hat Hans Wunderlich mit seinem Modularrangement gewonnen; der "Mann mit den Treckern" hatte einen Riesenvorsprung vor Lothar Beßmann aus Münster, der die unzählbar vielen kleinen Details auf seinen Modulen hat.
Gruss
Ralph Müller

15

Montag, 10. September 2007, 18:36

RE: Heilbronn oder das Glück im Süden ...

Wanted!

Kennt jemand diesen Mann, den eine Modul-Überwachungskamera bei seinem Treiben aufgenommen hat? Sachdienliche Hinweise an die SBB.

Gruß an alle aus MS!

Lothar Beßmann

PS: Gibt es eigentlich eine Foto-Sammelstelle für eine Gallerie HN 2007?
»gleisfeld« hat folgendes Bild angehängt:
  • wanted01.jpg

ospizio

unregistriert

16

Montag, 10. September 2007, 19:28

RE: Heilbronn oder das Glück im Süden ...

Hallo,
Wurde bereits der Betriebsleitung in Kreis 2 gemeldet.
Lothar Glückwunsch nachträglich zum zweiten Platz im Modulwettbewerb.
(Das nächste mal werde ich den Sound von Kuhglocken und Alphornbläsern an meinem Modul vorführen.)
Grüsse aus dem wilden Süden
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (10. September 2007, 19:29)


17

Montag, 10. September 2007, 20:35

Hallo Lothar
Es gibt doch den Bilderupload.
Dort unter der Rubrik Veranstaltungen und hochladen die Bilder. dafür ist es doch da.
Gruß Thomas
Habe soeben unter Veranstaltungen eine Rubrik Modultreffen 2007 gemacht und registrierte User können direkt uploaden.

  • »Rüdiger Peckmann« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 196

Wohnort: Seelze / Hannover

Beruf: jetzt nicht mehr

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. September 2007, 08:22

Moin zusammen,

ja Heilbronn 2007 das war wieder ein toller Event - aller besten Dank an die Veranstalter und Organisatoren !!

Ich habe an den 2 "ofiziellen" Tagen ca. 190 Bilder aufgenommen, in einer Qualität von ca. 1700 - 2100 KB und die konvertiert hier zu laden möchte ich eigentlich nicht. Da sind sehr viele Detailaufnahmen bei und ich bin der Meinung, dass da 'ne Menge verloren geht. Auch möchte ich nicht Unmengen von CD's durch Land senden.
Meine Idee ist es nun, diese Bilder dem 012-Express anzubieten und dann in einer der nächsten Ausgaben veröffentlichen zu lassen.
Mal sehen, was da geht. Bei mir geht es jetzt erstmal für 14 Tage zu den Pyramiden !

Und unsere hannoverschen Gedanken sind jetzt schon fast in Borken 2008.

Gruß
Rüdiger Peckmann
Gruß Rüdiger

(Fahre in EP 3 und 4 und baue Häuser auch in II)
Spur 1 Hannover e.V.

19

Dienstag, 11. September 2007, 08:55

Hallo Rüdiger,
wünsche dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut, damit du für Borken 2008 gut gerüstet bist - wir sehen uns!
Gruss aus Borken
Ralph Müller

20

Dienstag, 11. September 2007, 21:57

Bilder

Hallo Forum,

habe im Auftrag von Wolfgang einige seiner Bilder ins Album Modultreffen 07 gestellt.

Mit freundlichen Grüßen aus MS!

Lothar Beßmann
IG Spur 1 MS