Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Donnerstag, 20. September 2007, 09:38

Siku News von der IAA

Hllo zusammen,

bald kommen die Siku Control32 Neuheiten.

Der MAN Sattelauflieger und Zugfahrzeug kommt wie berichtet November 2007 in rot.

Im Frühjahr 2008 wird dann mit den Neuheiten auch ein schwarzes Zugfahrzeug Einzug halten.

Für 2008 sind dann wahrscheinlich weitere News angekündigt:

Einen Sattelauflieger als Schmitz Cargo Bulls/Mulde Kipper.
Bald eine John Deere Raupe

Da kommt schon Vorfreude auf

Freundliche Grüße
R. Otahal
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kippsattelauflieger_Studie.jpg
  • mansattelswkleinev9.jpg
  • img1548nt1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (20. September 2007, 11:53)


2

Donnerstag, 20. September 2007, 11:26

RE: Siku News von der IAA

Hallo in die Runde,
da kommt Freude auf und vielleicht gibts die Teile zum Fest?!? :D :rolleyes:
- An Dampffreund: Danke für die Vorausschau. Ich freue mich auf die Raupe.
Gruß
Hubertus

3

Donnerstag, 20. September 2007, 13:07

Iveco??

Hallo Rüciger!

Der angesagte rote und schwarze LKW ist ein MAN, der auf dem Foto in rot, mit Kipper aber ein IVECO, ergo noch ein zweites Vorbild?

Grüsse

Diesel

Dampffreund

unregistriert

4

Donnerstag, 20. September 2007, 14:40

Man

Hallo zusammen,
hallo Diesel

der abgebildete Kipper ist meine pers. Studie und vielleicht ein Projekt bis Frühjahr 2008. Jedenfalls habe ich es geschafft, dass Siku reagiert hat und nach 2 Jahren Entwicklungszeit für den MAN Sattelzug/auflieger auch zukünftig einen Sattelkipper (Schmitz Cagro Bulls) in Angriff nimmt.

Und wie gesagt: in der "Pipeline" ist noch die Raupe..... ;)

Freuen wir uns also über "das Wenige" das am Markt präsentiert wird. ;)

Mehr geht immer, wenn man Zeit und Muße hat. :)

Ach , und ich vergaß zu erzählen, dass auch ein Scania dann bald folgt....!!!

Freundliche Grüße
R. Otahal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (20. September 2007, 14:41)


5

Donnerstag, 20. September 2007, 14:48

Schade eigentlich - ist mir einfach alles zu modern....:( - Vielleicht weil ich schon sooo alt bin?:D

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

6

Donnerstag, 20. September 2007, 16:00

sooooooo alt.

Hallo peterj,

Du hast Post.

Die Modelle sind technisch stets interessant und bereichern durch die "Fähigkeiten" fast jede Bahn.
Nur Mut. :D

Gruß
Hubertus

Onkel Hotte

unregistriert

7

Donnerstag, 20. September 2007, 20:04

@ peterj:

Ich weiß nicht, wie alt Sie sind, aber ich halte mich nicht für alt.
Und dennoch: mir gefallen die Fahrzeuge auch nicht. Und wenn schon ein modernes Vorbild, dann hätte man beim MAN wenigstens nicht die häßlichste Kabine zum Vorbild nehmen müssen, die beim Vorbild erhältlich ist, sondern eine, die auch bei echten Fahrern beliebt ist :-(.
Und der Scania und ein IVECO gefallen mir noch viel weniger.

Doch Geschmäcker sind ja verschieden.

Bleibt zu hoffen, daß SIKU auf Basis dieser Fahrwerke irgendwann einmal ästhetische Fahrzeuge auf den Markt bringt...


Denkt zumindest

Onkel Hotte

Dampffreund

unregistriert

8

Freitag, 21. September 2007, 10:50

MAN Scania

Hallo,

wäre denn Dieser bei echten Fahrern beliebt?

Hallo Hotte, sind Sie "Echter Fahrer" oder woher kommt die Erkenntnis?


MfG
»Dampffreund« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scania.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (21. September 2007, 10:51)


9

Freitag, 21. September 2007, 12:11

LKW-Chassis

Hallo ,
wenn erstmal das Chassis vorhanden, kommen andere Modelle fast von selbst. Das läßt uns doch alle hoffen.

Falls dann das richtige Modell nicht dabei, gibts doch stets die Möglichkeit zu schnellen Umbauten unter Nutzung des Vorhandenen.

Ich freue mich auf jedes fernbedienbare Lkw-Chassis.

Gruß
Hubertus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hubertus« (21. September 2007, 12:11)


10

Montag, 24. September 2007, 12:39

RE: LKW-Chassis

Hallo zusammen!

Betrachtet das Ganze doch einmal von der kreativen Seite aus!
Die Blitze und Gemüsekisten sind doch auch ein Anreiz es einmal selbst zu versuchen, vielen von uns fehlt es einfach an Phantasie, die benötigen Photos, damit sie sehen was machbar ist um es nachzubauen, oder selber etwas auf die Beine zu stellen!
Ich für meinen Teil sehe es nicht so als Werbung ( ich baue lieber selber) , aber das ist ja Ansichtssache.

Naja, und falls es doch nur simple Werbung sein sollte, auch gut, denn, wer nicht wirbt, der stirbt! Gelle??!!

Ciao

Ralf 8)

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. September 2007, 12:51

RE: LKW-Chassis

@ Railrunner und Diesel.

Den Parallel Thread zu diesem Thema hat der Forenmaster eröffnet und nicht ich.
Und zwar nur wegen eurer Beschwerden.
Das akzeptiere ich auch und wundere mich trotzdem über die Beschwerde. Denn auf die Threads im Shop Forum kann eben keiner eine Antwort schreiben, es sei den er ist als Händler gemeldet, wie z.B. MASRO und ich. Deshalb wird es wohl in Zukunft öfters doppelte Themen geben.
Außer Eigenwerbung hatte ich wirklich nur die Absicht darüber zu Informieren, dass es seit ca. 3 Wochen auch schon ferngesteuerte Lkw in 1:32 gibt !
Denn ich glaube dass dies viele noch nicht wussten. Für euch beide sind Ausgestaltung und Zubehör eben weniger Wichtig. Andere Leser interessiert aber vielleicht auch das.
Ich halte es so, dass ich Themen, welche mich nicht interessieren einfach nicht lese.
Doch der Wunsch sei mir Befehl, und so müssen in Zukunft eben 2 Threads gestartet werden wenn jemand seine Meinung zu einer „Neuvorstellung“ schreiben möchte.

Gruß, Thomas

12

Montag, 24. September 2007, 12:52

zweimal gleicher Titel

Sorry, es gibt hier zwei Threads zum Thema, die den gleichen Titel tragen. Hier war ich falsch. Mein Posting ist gelöscht.

Thomas Schoknecht hat im Händler Thread geworben, wo es auch hingehört, nicht unter diesem Thread.

Mein Fehler, ich bitte um Entschuldigung.

Grüsse

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (24. September 2007, 13:03)


13

Montag, 24. September 2007, 19:15

RE: LKW-Chassis

Hallo Railrunner,

mir sind zwei Threads von divisions-modelle deutlich lieber, als ein Link, der mich anstatt zu Kiss auf eine "Bumsseite" bringt - wenn ich im Spur1 Forum stöbere.
Gruss Uwe

14

Montag, 24. September 2007, 20:16

Hallo zusammen.
Jetzt wandert Ihr schon wieder vom Thema ab.
Soll ich jetzt schon wieder splitten. So kann man auch dem Forenmaster arbeit machen,.
Gruß Thomas

Dampffreund

unregistriert

15

Freitag, 9. November 2007, 17:02

Erste Siku News MAN usw.

Hallo zusammen! Hier erste News!

SIKU auf der Agritechnica 2007
In wenigen Tagen öffnet die weltweit bedeutendste Landtechnik-Ausstellung, die Agritechnica in Hannover, ihre Tore. Vom 13.-17. November 2007 (Exklusivtage am 11. und 12.11.07) werden in insgesamt 16 Messehallen die führenden landwirtschaftlichen Hersteller und Zulieferer ihre Neuheiten erstmalig der Öffentlichkeit präsentieren.
Die Firma SIKU wird auf einer Fläche von 121qm ebenfalls die ersten SIKU Farmer-Neuheiten des kommenden Jahres seinen Besuchern vorstellen.

SIKUControl32 – Fahrwettbewerb
Doch weitaus mehr erwartet die Besucher auf dem diesjährigen SIKU- Messestand: Beim großen SIKUControl32-Fahrwettbewerb können Jung und Alt ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen und auf einer Parcours-Fläche von ca. 15qm den neuen MAN mit Tieflader geschickt durch zahlreiche Hindernisse lenken – und dies auf Zeit! Dem Tagesbesten winkt an allen Messetagen ein nagelneuer MAN mit Tieflader. Alle Teilnehmer nehmen zusätzlich an einer großen Verlosung teil. Mitmachen lohnt sich daher auf alle Fälle!

Agritechnica-Special
Exklusiv zur diesjährigen Agritechnica gibt es vier SIKU Sondermodelle auf dem Messestand zu erwerben:
Imposant und prachtvoll kommt der Fendt 936 mit Dreifachbereifung daher. Edel und nostalgisch hingegen wird der Schlüter Super 1250VL im SIKU blackline-Design Freunde historischer Schleppermodelle erfreuen. Zwei Anhänger – ein Drei-Achs-Kipper der Firma Brantner in schwarz und ein Ein-Achs-Muldenkipper der Firma Fortuna in silber – sind weitere Sondermodelle zur diesjährigen Agritechnica 2007.

Am So11.11. un Mo. 12.11./VIP-Tage bin ich bei Siku als Messehelfer und berichte für Euch weiter!
MfG Modellbahn Art-Studio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (9. November 2007, 17:04)