Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:22

Modellbahnausstellung in Leipzig

Ich hatte heute Gelegenheit, die für unsere Weihnachtsausstellung vorgesehenen Räume in der Leipziger Innenstadt mit zu besichtigen.
Die Spur 1 Anlage unseres Vereines wird einen Platz dort finden, so dass sich alle, die Interesse haben, schon mal einen Termin notieren können.
Die Ausstellung findet vom 1.Dezember bis 23. Dezember statt. Täglich ist von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Vom Hauptbahnhof ist die Ausstellung ca 500 m entfernt, von dort sind es noch gut 100m bis zum Leipziger Weihnachtsmarkt, so daß man vielleicht auch die Familie zu einer Fahrt nach Leipzig bewegen kann :-).
Parkplätze sind vorhanden, an den Wochenenden sollte man aber trotzdem nicht viel nach 10:00 Uhr anreisen, da dann doch die Plätze knapper und die Wege weiter werden.
Gezeigt werden die komplette Spur-1-Anlage des MEV "Friedrich List" Leipzig e.V. sowie diverse Anlagen in N, TT und H0.
Bei 800m² Fläche ist doch einiges unterzubringen, aber mit 7 x 21 m ist die Spur 1 die flächenmäßig größte Anlage.
Wir würden uns über viele Besucher freuen, die auch gern Ihre Fahrzeuge mitbringen können.
Aktuelle Information folgen von Zeit zu Zeit. Diese können aber auch unter www.mev-friedrich-list.org abgefragt werden.
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2007, 16:59

RE: Modellbahnausstellung in Leipzig

Hallo an Alle,

denkt daran in 6 Tagen ist es soweit da öffnet unsere 45. Leipziger Modellbahnausstellung, wo wir unter anderem ja unsere Spur1-Anlage mit ausstellen. Die Anlage steht schon und wird jetzt noch ausgestaltet und elektrisch angeschlossen. Für näheres zum Ort und den Öffnungszeiten findet Ihr hier. Geöffnet ist vom 01.12.07 bis 23.12.07, übrigens der Leipziger Weihnachtsmarkt ist, wie es Matthias schon schrieb, wircklich schön.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Roland Hesse

unregistriert

3

Sonntag, 25. November 2007, 18:31

Ich Komme

wir haben ja bereits darüber gesprochen: Ich komme in jedem Falle und sicher auch zweimal.... gern nach Leipzig-
ausserdem ist im Osten ja leider viel weniger los im vergleich zu den alten Ländern und Leipzig von mir aus nur ein Katzensprung.

An alle die ein Lüstchen verspüren:

Ich habe das letzte Schreiben von Matthias so verstanden,daß es ja ggf auch ein kleines "spur 1" Treffen geben könnte.

Ich wäre gern dabei-Andere Interessenten mögen sich bitte auch melden-Vielleicht kann man das terminlich ja etwas ordnen.

Wenn es Neuigkeiten zu einen möglichen Termin gibt so bitte ich um Info.

Ich bringe auch was schönes zum fahren mit.

Viele Grüße R.Hesse

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2007, 19:09

Hallo R.Hesse,

freue mich schon auf Dein kommen. Ich bin in der ersten Woche bis auf Mittwoch 05.12 da und am 08.12.07 bin ich auch anwesend. Da können wir uns vielleicht mal persönlich Kennenlernen. Auf das schöne zum Fahren bin ich mal gespannt.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

5

Freitag, 30. November 2007, 22:22

RE: Modellbahnausstellung in Leipzig 1.-23. Dezember

Es ist vollbracht !

Die 45. Leipziger Modelleisenbahnausstellung öffnet morgen pünktlich 10:00 ihre Pforten nachdem die Brandschutz- und bautechnische Abnahme ohne Beanstandungen über die Bühne gegangen sind.
Selbst am Aufbautag vor einer Woche war noch nicht abschließend klar, ob alles so ablaufen könnte wie geplant, denn der benachbarte 11geschossige Wohnblock wurde noch abgebrochen. Prompt hatten wir dann auch einmal die Baggerschaufel im Raum (durch das geschlossene Fenster) aber die Bauleute hatten wohl doch ein Einsehen mit uns, haben ihr Abbruchfeld noch etwas aufgeräumt , für uns den vom Amt geforderten Flucht- und Rettungsweg geschlossen und das zerstörte Fenster "verschlossen". Nach der Ausstellung kommt dann auch die dieses Jahr von uns genutzte Ausstellungshalle, ein ehemaliger Supermarkt, unter den Abbruchbagger.
Wo bzw ob wir nächstes Jahr ausstellen werden steht also mal wieder in den Sternen.
Aber wir wollen nicht klagen. Kommt Zeit - kommt Raum und besonders schön wäre es, wenn es nicht wieder so eine Zitterpartie wäre wie 2007.

Jetzt seid Ihr aber erst einmal herzlich nach Leipzig eingeladen.
Die Ausstellung läuft ab morgen bis einschließlich 23 Dezember und jeden Tag ist von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.
Ihr könnt gern auch eigene Fahrzeuge mitbringen. Da wir mit der I-Box fahren ist das Digitalsystem egal. In Notfall können wir auch mal auf Analog umstellen.
Die Wegbeschreibung ist unter www.mev-friedrich-list.org zu finden.
Weitere Fragen geren auch per PN oder Mail an mich.

Viele Grüße aus Leipzig und auch allen die es nicht zu uns schaffen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (30. November 2007, 22:24)


  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:41

Hallo Ihr Lieben,

unsere Ausstellung läuft nun den 6.Tag und es fährt noch, auch haben wir alle noch Lust zum Fahren. Wir Ihr auf den Bildern seht ist viel Betrieb auf der Anlage nur davor zu anschauen fehlen noch etliche ;), besonders andere Spur1er wurden noch nicht in größeren Mengen gesichtet. Also wer Zeit hat kommt doch mal vorbei, Leipzig ist immer eine Reise wert. Nebenan gibts auch was für Baggerfreunde in 1:1 zu sehen :D.

Tobias
»Tobias« hat folgende Bilder angehängt:
  • Spielplatz1forum.jpg
  • BW1forum.jpg
  • BÜ1forum.jpg
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Roland Hesse

unregistriert

7

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:11

und hier ein paar Bilder

vom 08.12.2007- hat wieder mal richtig Spass gemacht -
»Roland Hesse« hat folgende Bilder angehängt:
  • leipzig 08.12.07 030a.jpg
  • leipzig 08.12.07 038a.jpg
  • leipzig 08.12.07 040a.jpg

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:15

RE: und hier ein paar Bilder

hallo an alle,

tja,bei den radien kommt neid auf. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
sehr schön durchgestaltete kleine szenen und und viele meter gleis machten den besuch bei euch wieder zu einem erlebnis. :)
möge es euch auch weiterhin gelingen die anlage zu zeigen.

gruß an tobias,matthias und roland








http://www.modellbauhandel-fiedler.de
»Peter Fiedler« hat folgende Bilder angehängt:
  • Leipzig 054.jpg
  • Leipzig 047.jpg
  • Leipzig 021.jpg
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:59

Danke,

euch beiden für das Lob. Werde es an die anderen Mitglieder weiterreichen :rolleyes:

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Dezember 2007, 16:27

Hallo,
heute war ich endlich am letzten Tag auch mal da. Schöne Anlage mit super Radien. Interressant auch die vielen Eigenbauten auch der Wagons, die bestimmt viele Mühe gekostet haben.

Hoffendlich finden sich wieder neue Räume, um die Anlage auch nächstes Jahr bewundern zu können.
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (23. Dezember 2007, 21:20)