Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Dittmer

unregistriert

1

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:37

Muschalek und sein O02 / O Schwerin !!!!!

Hallo,
hatte Heute die Gelegenheit den Schwerin von Muschalek auf dem Stand/Messe München von ASOA in Natura anzusehen.Zuerst begutachtete ich die fertigen Modelle und dann sah ich den Bausatz,er lag sauber in einer Vitrine ausgebreitet und wartete auf Intressenten.Ein sehr informatives Gespräch mit Herrn Holl über Wagennummern und Fertigstellung der Wägen veranlasste mich 5 dieser Spezies zukaufen.(4 x Kohle und 1 x Schlacke )
Zuhause angekommen wurde die erste Packung geöffnet.
Der Bausatz überzeugt durch eine gute Bauanleitung,saubere Fertigung und ein gut durchdachtes System.
Ich möchte an dieser Stelle Herrn Muschalek ein dickes Lob für den Schwerin aussprechen,den da ist die Leistung höher als der Preis.
Gruss Michael Dittmer

Anders Grassman

unregistriert

2

Samstag, 3. Dezember 2005, 23:13

2 stück als Länderbahn

Weil es so ziemlich wenig kostet, habe ich zwei Materialsätze bestellt, um Länderbahn wagen zu bauen. Wenn es nicht perfekt gehe, kann ich so eine Summe jedenfalls überleben!

Projekt-Spur1-Team

unregistriert

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:18

Re: Muschalek und sein O02 / O Schwerin !!!!!



Guten Tag Hr. Dittmer!

Ihrem "Posting" können wir uns nur anschließen!!!

Vorweihnachtliche Spur-1-Grüße!




Rudolf Reschke

unregistriert

4

Sonntag, 4. Dezember 2005, 18:42

Re: Muschalek und sein O02 / O Schwerin !!!!!

... wenn der Herr Muschalek mal so Ehrlich wär, wie er gute Modelle baut.
Es gibt Leute die warten schon ewig auf bezahlte Wagen...

MfG, Rudolf Reschke

Gerald Thienel

unregistriert

5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 21:02

Re: Muschalek und sein O02 / O Schwerin !!!!!

Hallo,
da habe ich aber total andere Erfahrungen gemacht:
Ich habe 2 Wagen in Sinsheim bei H. Muschalek bestellt; als sie dann lieferbar waren, wurden sie mitsamt der Rechnung zugesandt.

Beste Grüße aus SüdostBayern
Gerald Thienel

Axel Denker

unregistriert

6

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:33

Re: Muschalek und sein O02 / O Schwerin !!!!!

Hallo Gerald,

ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Es hat alles super geklappt!!!! Gruß Axel

Heinz Orben

unregistriert

7

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:59

Re: Muschalek und die "Kohle" - war: und sein O02 / O Schwerin !!!!!

Hallo Herr Reschke,

ist Ihr Vorhalt dahingehend zu verstehen, daß Herr Muschalek Vorauszahlungen ( also Vorfinanzierung ) in Anspruch genommen haben soll und nun die Wagen aus der laufenden Fertigung sozusagen ohne Einhaltung von eingegangenen Verbindlichkeiten frei an Dritte verkauft ?
Das wäre allerdings kaum als seriöses Geschäftgebaren zu werten.

Sind für einen derartigen öffentlichen Vorhalt Ihre Informationen hinreichend fundiert ?

Mit ungläubigem Kopfschütteln ! Heinz Orben

Gerald Ehrlich

unregistriert

8

Montag, 5. Dezember 2005, 01:43

Re: Muschalek und sein O02 / O Schwerin !!!!!

Hallo Herr Reschke,
auch meine Erfahrung mit Herrn Muschalek sind durchweg positiv. In Heilbronn tätigten wir quasi ein Handschlaggeschäft. Und das, obwohl wir uns vorher weder geschäftlich noch persönlich kannten. Wenige Tage später hatte ich seine/meine Wägelchen zu Hause - und bin, wie einhellige Meinung, sehr begeistert von diesen.
Schon mal daran gedacht, dass ein Missverständnis vorliegen kann und den Konatakt zu Herrn Muschalek gesucht?

Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Hans-Ulrich Muschalek

unregistriert

9

Montag, 5. Dezember 2005, 11:55

Re: Muschalek baut gute Modelle!

Sehr geehrter Herr Reschke,

mit Erstaunen habe ich Ihren Forums-Beitrag gelesen, zumal Sie mir als Kunde völlig unbekannt sind! Ich habe alle (!) Lieferungen mit Rechnung und Zahlungsziel ausgeliefert. In keinem Fall habe ich eine Anzahlung, Vorkasse oder Nachnahme verlangt. Es kann also keine Kunden von mir geben, die auf bezahlte Wagen warten.
Ihre Behauptung ist also genauso falsch wie Ihre Adressangabe!(zwei Nachrichten, die ich an Sie zur Klärung des Sachverhaltes geschrieben habe, kamen zurück: Mail Delivery....!?!?!)
Wie kann ein so kleiner Wagen bloß derartigen Mißmut erzeugen?!? Diejenigen, die es interessiert, können auf der Messe in München den Wagen bei ASOA (siehe auch Bannerwerbung im Forums-Kopf)noch bis morgen Abend persönlich in Augenschein nehmen. Es gibt noch einen kleinen Vorrat an Modellen die die Spur1-Freunde sicher genauso begeistern werden wie die anderen Forums-Aktiven.

Muschalek

Andreas Neuhaus

unregistriert

10

Montag, 5. Dezember 2005, 13:32

Re: 2 stück als Länderbahn

Hallo,

habe meinen Preußen schon fertig. Wenn gewünscht, kann ich Info´s geben.

Gruß A. Neuhaus

Jørn-Ove Johannsen

unregistriert

11

Montag, 5. Dezember 2005, 16:15

Re: 2 stück als Länderbahn

Moin Andreas. Ich wäre an den Infos (Bilder...) sehr interressiert.

Mfg aus Kopenhagen: Jørn-Ove GM4ever

Lokführer-Lukas

unregistriert

12

Montag, 5. Dezember 2005, 18:03

Re: 2 stück als Länderbahn



Hallo Herr Neuhaus

als Länderbahnfreund würde ich mich auch über Bilder Ihrer Waggons freuen!

freundlichen Gruss vom

"Lokführer-Lukas"
H Zeisler

Andreas Neuhaus

unregistriert

13

Montag, 5. Dezember 2005, 19:27

Re: 2 stück als Länderbahn

Hallo,

dauert ein paar Tage, kommt aber.

GRuß Andreas

Wolfgang Gantert

unregistriert

14

Montag, 5. Dezember 2005, 19:54

Re: Muschalek und sein O02 / O Schwerin !!!!!

Hallo, ich habe mit Herrn M. nur beste Erfahrungen gemacht. Auf eine Anfrage in Sinsheim mit Angabe meiner Adresse und der benötigten Stückzahl lieferte er drei Bausätze mit Rechnung zum Überweisen. Hat alles gut geklappt, obwohl ich ihm vorher nicht bekannt war. Mit freundlichem Gruß, W. Gantert