Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Steubner

unregistriert

1

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:59

Spur 1 Kalender?!

Hallo Kollegen,

bin nun wie jedes Jahr auf der Suche nach einem schönen Modellbahnkalender für das Jahr 2006. Ich muss nur leider feststellen, dass auch hier "Spur 1" ganz schön vernachlässigt wird, wenn man Glück hat ein oder zwei Bilder im ganzen Kalender.

Deshhalb die Frage und vielleicht auch Anregung an die Macher des neuen "eins" Magazines. Gibt es einen Modellbahnkalender mit Schwerpunkt auf grossen Spuren, oder gibt es einfach keinen Markt dafür?

Freue mich über Anregungen. Sonst bleibt einem nur das selber machen.

Viele Grüsse aus dem eisigen Spessart.

Johannes Steubner

Sebastian Graep

unregistriert

2

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:20

Re: Spur 1 Kalender?!

hallo herr steubner,

fragen sie diesbezüglich doch mal herrn jungrichter, zu erreichen über
spur1-clubfach@freenet.de .
vielleicht kann er ihnen helfen!

schönen dritten advent noch

s. graep

Lothar Beßmann

unregistriert

3

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:52

Re: Spur 1 Kalender?!

Hallo,
einen Kalender mit sehr schönen Eisenbahnmotiven vom Original hat Eins-Modulist Jan gefertigt. Motive sind unter http://www.ig-spur-1-muenster.de/ zu betrachten.
Schöne Weihnachtszeit!
L. Beßmann

Wolfgang Oellrich

unregistriert

4

Dienstag, 13. Dezember 2005, 01:02

Re: Spur 1 Kalender?!

Hallo Herr Steubner,
wir haben im Zuge der Erstellung des neuen Spur-EINS-Magazins tatsächlich schon über einen Kalender rein für Spur1-Freunde nachgedacht. Für das Jahr 2005 war es leider zu spät. Aber für 2006 ist das eine prima Anregung...lassen Sie sich doch einfach überraschen...die Erstausgabe des Spur-EINS-Magazins können Sie auf jeden Fall ab 15.12. genießen, Tag für Tag.
Viele Grüße
Wolfgang Oellrich

Peter Jungrichter

unregistriert

5

Dienstag, 13. Dezember 2005, 11:28

Re: Spur 1 Kalender?!

Hallo Herr Steubner,
Ihre Anregung war bereits vor einigen Jahren Anlaß für uns, einen eigenen Kalender mit Motiven unserer Anlage heraus zu geben. Dieser wird alljährlich an Freunde, Mäzene und Interessenten des Clubs verteilt.
Da es sich jeweils nur um eine kleine Auflage (ca. 15 Stück) handelt wird der Kalender auf Fotopapier gedruckt und professionell gebunden. Der Stückpreis ist dem entsprechend hoch.
Es stellt sich die Frage nach dem Interessentenkreis und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser so groß ist, dass sich eine professionelle Druckauflage lohnt. Wenn ich bei unserer Kleinauflage (wir drucken DIN A4 + DIN A3) von Außenstehenden angesprochen werde erlischt das Interesse meistens bereits nach der Nennung der Selbstkosten....
Aber vielleicht unterschätze ich den Markt ja auch. Sie können sich unsere Kalender der letzten Jahre ja einmal ansehen.

Gruß aus Berlin

Spur-1-Freunde Berlin-Brandenburg - Peter Jungrichter