Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moselteam

unregistriert

1

Dienstag, 13. Dezember 2005, 10:41

Suche Räder von einer BR80 mit Allstrommotor

hallo forumsleser

suche radsatz einer BR80 mit zahnrad am rad aber ohne haftreifen
und radsatz einer BR80 ohne zahnrad und ohne haftreifen
wer welche verkaufen kann oder will bitte beim moselteam melden

mfg moselteam



Benno Brücel

unregistriert

2

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:41

Räder für BR80 mit Allstrommotor

Hallo Moselteam,
Henrik, Thomas und ich sind auf der Rückfahrt vom Nikolaustreffen bei Hübner noch bei der Firma WILGRO Wilfried Groß, Am Hain, in Herbstein vorbeigefahren und haben nach Einzel- und Ersatzteilen für unsere Umbauprojekte gesucht und sind auch fündig geworden.
Ich selbst habe in einer kleien Kiste mit Rädern der BR 80 gewühlt. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich dort auch Räder der "alten" BR 80 in Allstromausführung gesehen.
Herr Groß bringt beim Internationalen Spur1-Treffen in Sinsheim immer wieder eine Auswahl seiner Gußteile mit. Ich war aber erstaunt wieviel verschiedene Gußteile er noch in seiner Werkstatt hat.
Also Herrn Groß einfach mal anrufen und das gesuchte Gußteil beschreiben.
Wer suchet, der findet.
Benno Brückel

Olaf (IG1SH)

unregistriert

3

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:40

Spurkränze erneuern lassen beim alten Rad

Hallo,
ich könnte einen Modellbauer nennen, der für 20€/Achse die Achsen mit neuen Radreifen aus Stahl versieht. Er fertigt die neuen Radreifen mit "Wunsch" Spurkranzhöhe. Bei manchen Modellen kann er auch nur die Haftreifenschse bearbeiten, bei der BR80 geht das leider nicht.
Ich habe selbst meine V60 und die T3 eines Kollegen mit 1,5mm Spurkränzen versehen lassen, fährt sich gut und macht keinerlei Probleme.
Bei Interesse bitte direkte Mail an mich, ich leite die Anfrage dann entsprechend weiter.

Mfg
Olaf