Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 16. Oktober 2007, 10:03

Zitat

Original von Piet
Da ich Insider bin, habe ich diese Post 2x bekommen, damit wäre wohl klargestellt, dass die Hübner-Kundenliste für das neue Mailing verwendet wurde.


Moin,

trotz
- "Insider" und
- "Hübner-Kunde" und
- "Vorabinfoanforderung"
ist bei mir nur eine Info gelandet. Vielleicht hat sich ja die Deutsche Post die restlichen zwei Exemplare unter "den Nagel gerissen. ;)

Gruß

Jan Borgers 2007-10-16

22

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:10

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

Auch ich lese mit großem Vergnügen die Beiträge zu diesem Thema, habe aber noch keinen entdeckt, der sich gezwungen sieht einen "langen Heinrich" zu kaufen.
Der Punkt ist doch nicht, daß Märklin die hübnerschen Kundendaten nutzt, sondern was daraus gemacht wird.
Bei Hübner habe ich immerhin Geld ausgegeben, bei Märklin seit Jahren nicht mehr. Das "4,44m lange, einmalige, limitierte, .... Angebot" wird daran nichts ändern.
Wenn Märklin die Kundendaten von Hübner analysieren kann, wird ihnen auch bekannt sein was gefragt ist.

Alle die hier bewiesen haben, daß sie lesen und schreiben können, mögen doch an L.Schilling bei Märklin schreiben, was sie von dieser "großen Neuigkeit" halten. Ein Leiter Marketing wird das nicht gleich in den Papierkorb werfen.

Grüße
H.Schnetzler 07/10/17

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:28

das war auch meine idee....

folgendes ist heute an märklin gegangen:


z.hd. herrn schilling

guten morgen, bei mir ist das infoblatt zum thema langer heinrich in spur 1 eingegangen. vielen dank. allerdings, was soll ich damit??? die meistens spur1ser leiden unter chronischem platzmangel, 4,44m sind also völlig unrealistisch. ich würde mich z.B. über einen Nebenbahnzug von max. 2m länge mehr freuen. desweiteren finde ich die preispolitik etwas merkwürdig.... ich erhalte scheinbar ihr super angebot und im freien handel bekomme ich den zug schon für ca. 500 euro unter ihrem preis... na denn... ich schicke Ihnen diese Info's in Hoffnung sie wußten nichts von dieser Situation und können hier zukünftig nachbessern.
mfg
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

  • »C.M.« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 311

Wohnort: Berlin

Beruf: Häuslebauer

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:39

Also wenn mir jemand die 44er aus dem Set zu einem guten Preis, und mit GUTEN PREIS meine ich GUTEN PREIS organisieren kann, soll er sich bei mir per PN melden....

So in gealtert gefällt sie mir richtig...

25

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:16

Hallo "CM",

für einen guten Preis muß man sich nur ein bisschen umtun z. B.
Zug günstig einkaufen und die Wagen dann einzeln verebayen, das gibt sicherlich einen guten Endpreis für die Lok.

Die Lok alleine aus´m ebay ersteigern wird bestimmt teurer.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

26

Montag, 22. Oktober 2007, 10:28

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

Habe auch den netten Brief bekommen und die rechtliche Sache steht nun wirklich in Frage!!!
Die Vorgehensweise gegenüber Kunden bei Märklin steht bei mir nur noch auf einer 5-
Grüße aus dem Sauerland, Ingo.

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

27

Montag, 22. Oktober 2007, 12:26

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

Hallo,
Nach meinem Verständnis ist die Weitergabe der reinen Kundendaten erlaubt:


Ich zitiere Auszug aus dem Bundesdatenschutzgesetz:

§ 28 Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung für eigene Zwecke

(3) Die Übermittlung oder Nutzung für einen anderen Zweck ist auch zulässig:
1. soweit es zur Wahrung berechtigter Interessen eines Dritten oder
2. zur Abwehr von Gefahren für die staatliche und öffentliche Sicherheit sowie zur
Verfolgung von Straftaten erforderlich ist, oder
3. für Zwecke der Werbung, der Markt- und Meinungsforschung, wenn es sich um
listenmäßig oder sonst zusammengefasste Daten über Angehörige einer Personengruppe
handelt, die sich auf
a) eine Angabe über die Zugehörigkeit des Betroffenen zu dieser Personengruppe,
b) Berufs-, Branchen- oder Geschäftsbezeichnung,
c) Namen,
d) Titel,
e) akademische Grade,
f) Anschrift und
g) Geburtsjahr
beschränken


Ende Zitat

Also, wenn sich die reinen Daten wie obig darstellen, dann ist alles legal.
Allerdings wären weitergehende Informationen , wie z.B. Kaufsumme früherer Hübner Artikel usw... dann nicht mehr akzeptabel.

Problem ist hierbei aber auch, wie ist denn der Firmenübergang erfolgt. Bei einer Weiterführung der Firma Hübner von Märklin könnten die rechtlichen Rahmen wieder anders aussehen, da fehlt es wohl an Informationen!

Zu deutsch also reine Adressen zu einer Person dürfen weitergegeben werden!

Wer es nicht will, kann ja die Löschung seiner Daten beantragen.
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (22. Oktober 2007, 12:32)


28

Montag, 22. Oktober 2007, 15:41

Hallo zusammen!

Eigentlich ist doch der "Lange Heinrich" nur ein kurzer Heinz, oder?

Soweit mir bekannt, bestand der Zug doch aus wesentlich mehr Wagen, eine reale Länge von über 30 Metern und mehr muß doch wohl drin sein! =)
Das ist dann das Thema für die nächsten "exklusiven" Insider Bestellzettelchen, jedes Mal 5 - 10 Wagen mehr, bis alles komplett ist! :D

Ciao,

ich "grinz" mir einen ;)

Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lok13« (22. Oktober 2007, 15:42)


  • »C.M.« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 311

Wohnort: Berlin

Beruf: Häuslebauer

  • Nachricht senden

29

Montag, 22. Oktober 2007, 17:17

wann ist denn mit dem auftauchen der ersten Heinrichs bei 1,2,3,4, 5 ...meins zu rechnen?

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

30

Montag, 22. Oktober 2007, 18:42

Ich weiß nicht ob unbedingt mit einer Schwemme von geschlachteten „langen Heinrichs“ bei eBay zu rechnen ist ? Sicherlich, das ein oder andere Set schon, aber dann wird die Nachfrage auch entsprechend groß sein ! - Aber wer sich ein paar Jahre zurück entsinnen kann, wird gemerkt haben, dass qualitative Produkte, sprich Rollmaterial, bei 3-2-1 doch zurückgehen. Auch die geschlachteten Einsteigerset wurden weniger. Früher waren pro Woche 1200 bis 1300 Artikel unter Spur 1 eingestellt. Heutzutage um die 900 – 1000 Artikel. Und davon ist mehr als die Hälfte kleine „Brennholz-Häufchen“ und „Selbstgelötete Lampen“, die mittlerweile jeder *************** versucht bei eBay zu verschachern, um die Stütze aufzubessern. Betrachtet man mal nur die Loks und Wagen, und zieht dann noch den Maxi-Kram ab, bleibt recht wenig gutes Material übrig. Und das bekommt auch immer recht ordentliche Preise geboten.
Ich finde jedenfalls das Angebot von guten Sachen wird eher weniger, als mehr !

Gruß, Thomas

geändert vom Forenmaster
Wegen Diskriminierung.

hamburgexpress

unregistriert

31

Dienstag, 23. Oktober 2007, 00:20

Hallo Thomas,

stimmt! :(

@ Forum:
Kennt jemand oder hat jemand eine M&L (Pein) MAK 600D ? :rolleyes: (nicht die DB V65)
Ich hoffe die gab es auch in der "Light" Ausführung. Eine andere ("Gold")kann ich mir nicht leisten. ;(

Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hamburgexpress« (23. Oktober 2007, 00:25)


Beiträge: 49

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Rektor i. R.

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 23. Oktober 2007, 23:27

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

Hallo,

auch ich habe von Märklin den Werbeprospekt zum "Langen Heinrich" erhalten. Im Grunde bin ich froh darüber, dass Märklin nun offenbar im "exklusiven" Spur 1 - Sektor den direkten Kundenkontakt sucht. Bei Hübner war dies eine Selbstverständlichkeit. Woher Märklin meine Anschrift hat, ist mir dabei vollkommen gleichgültig.
Ob ich mir den "Langen Heinrich" zum bekannten Preis kaufen werde, ist eine andere Sache. Die Lok allein würde mich schon reizen, zumal die erste Märklin-Auflage der 44 längst vergriffen ist und einzelne Exemplare auch bei ebay in der Vergangenheit deutlich über 2200 € lagen. Der - meiner Meinung nach - weit überzogenen Kritik an Märklin möchte ich mich nicht anschließen, zumal ich dazu persönlich keinen Anlass habe.
Als Optimist - und das muss ein Spur 1 - Modellbahner heutzutage immer sein - bin ich überzeugt, dass die Übernahme von Hübner bei Märklin in Zukunft zu einem erkennbaren Innovationsschub führen wird. Und darauf dürfen wir uns alle freuen!

Viele Grüße vom allzeit fröhlichen Spur 1er
Walter

33

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 06:03

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

Hallo Walter,
Die 44er von Märklin wurde dieses Jahr 10x bei Ebay verkauft. Die Preise lagen bei 1892, 2240, 1811, 2010, 2121, 2050, 2010, 1911, 2210 und 2262 Euro.
2 x wurde die 44er mit Sofortkauf angeboten, mit 2400 und 2199 Euro und ging offiziell nicht über Ebay weg.
Gruß Michael Dittmer


Noch eine kurze Werbeeinblendung,

Die neue Liste 2007 für Ebay Auktionen ist in Arbeit und wird Ende 2007 erscheinen.

Beiträge: 49

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Rektor i. R.

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 15:42

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

Hallo Michael,

danke für Deine detaillierte Preisinformation! Sie ist sehr hilfreich, denn offensichtlich kann man nicht jeden erzielten Verkaufspreis im Kopf behalten. Nach Fertigstellung der neuen Liste 2007 bitte ich um Nachricht; ich werde sie dann bestellen.

Viele Grüße
Walter Wörz

35

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 16:15

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

@ Herr Dittmer!

Dankeschön für Ihre steten fundierten Beiträge zum erzielten Verkaufspreis bei eBay.

Gruß
Hubertus

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher