Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:10

BR 24 Hübner / Märklin

Ich habe im Blick auf die Unklarheiten (und wuchernden Spekulationen) bei der 24 gestern mal im Haus Märklin angerufen - und sehr freundlich Auskunft bekommen:

a) Die 24 ist konstruktiv abgeschlossen und in Detaillierung etc. unverändert eine Hübner-Maschine geblieben.
b) Das elektronische Innenleben ist noch im Werden. Die Andeutungen klingen verheißungsvoll, Genaueres will man aber (verständlicherweise)nicht sagen, bevor die Kontruktion abgeschlossen ist.
c) Der von Hübner anvisierte Liefertermin im ersten Quartal 2008 ist mit Sicherheit nicht zu halten, es ist eher von der zweiten Jahreshälfte auszugehen.
d) Die Vorbesteller sollen brieflich informiert werden, sobald exaktere Aussagen möglich sind, d.h. die noch ausstehenden Entscheidungen (etwa über das Innenleben) gefallen sind.

Im Übrigen wurde Hübners Ersatzteillager für die bisherigen Produkte übernommen. Man möge aber beachten, dass der Hübner-Reparaturdienst (aufgrund unterschiedlicher Software) getrennt vom Märklin-Ersatzteilservice im Haus geführt wird und über den Reparaturservice erreichbar ist.

Soweit in Kürze. Grüße allerseits!

Frank

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:21

Danke Frank,

das sind Infos die was aussagen und welche ich eigentlich von Märklin erwartet hätte.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

3

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:56

RE: BR 24 Hübner / Märklin

Hallo Frank Michael,

vielen Dank für die Weitergabe dieser Information. Ich muss Geri beipflichten: wenn wir diese Info von Märklin direkt bekommen hätten, wäre uns manche Diskussion hier erspart geblieben.
Aber wie man sieht, ist man offenbar dran am Thema in Göppingen.
Wobei ich mal die Mutmaßung wage, dass auch Herr Hübner den Termin 1. Quartal 2008 nicht gehalten hätte. Aber darüber nun noch zu spekulieren ist ja mehr als müßig.
Ich wünsche und hoffe, dass 2008 nun ein interessantes Jahr für uns Spur 1er werden wird.

Viele Grüße
Hartmut