Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 401

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 14. November 2006, 21:36

RE: Spur1- "Servicew?ste": Tenderlokomotiven

Hallo,

mir ist schon fr?her aufgefallen, da? in diesem Forum fast mit dem Eifer des Bekenners ?ber die diversen Sound-Decoder gestritten wird. Dabei ist es doch gar nicht w?nschenswert, geschweige denn auszuhalten, das Ger?usch einer Lokomotive 1:1 im Zimmer zu haben - oder? ;)
Ich meinesteils bin froh, wenn die Ger?usche nicht zu laut sind, stelle sie ohnehin meistens aus. Aber das ist schlie?lich Geschmacksache.

Ich halte die BR 94 von Kiss f?r ein sehr gelungenes Modell und versp?re nicht das Bed?rfnis, das Maschinchen aufzuschrauben, eben, weil es mir am wichtigsten ist, da? sie sauber f?hrt. Aber hierzu stelle ich gerade eine Frage in die Runde: Mein Exemplar hat ein wenig Kontaktschwierigkeiten, die Gleise m?ssen sehr, sehr sauber sein. Haben andere dies auch beobachtet?

Gr??e aus Franken

Aquarius

Peter Sense

unregistriert

22

Dienstag, 14. November 2006, 22:49

RE: Spur1- "Servicew?ste": Tenderlokomotiven

Hallo sind alle Achsen leicht verschiebbahr? die Kontaktpilze leichtg?ngig? das mal ?berpr?fen. Und nicht den Rauchgenerator lange benutzen sonst k?nnte die Lok abfakeln. Ich weis wovon ich rede.

23

Mittwoch, 15. November 2006, 19:57

RE: Spur1- "Servicew?ste": Tenderlokomotiven

Hallo Herr Sense, wie mu? ich mir das vorstellen? Mu? wirklich die Feuerwehr holen oder ist das als Joke nur sinnbildlich gemeint?


Gruss Uwe

ospizio

unregistriert

24

Mittwoch, 15. November 2006, 20:25

RE: Spur1- "Servicew?ste": Tenderlokomotiven

Hallo,
Nicht vergessen,wenns brennt ,Tel.112

>>Wir machen auch Hausbesuche!!<<
Die Feuerwehr ist 24 Stunden f?r Euch da!!


Gruss Wolfgang


[IMG]http://www.buntbahn.de/fotos/showphoto.php?photo=33001[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (15. November 2006, 20:28)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher