Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anders Grassman

unregistriert

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:27

Lokführer immer rechts? Pwg am ende?

I vorbereite jezt eine Zug für die offentliche 3 Tagen von Echtdampfbetrieb, was Stockholm Livesteamers jeden Jahr macht, auf das Stockholm Hobbymesse. Und jeden Jahr wirt Anschauer aus Publikum erstaunt, das die Lokomotiven mit "echtem Feuer" betriebt wird! :-)

Meine BR18 mangelt Lokführer und Hitzer. Leider gibt es sehr wenig raum ein Lokführer auf das Rechte seite "einrichten". Könnte er möglicherweise aus das linke Fenster auslehnen? Oder wäre das total unwarscheinlich?

Auch, in meine Güterzug lauft auch der Hübner Guterbegleitungswagen. Wo im zug wurde sie eingesetzt? (Fast?) immer am Ende? oder?

Ich habe auch das schöne Entsorgungswagen aus Holtz von Märklin. Ich denke, der könnte vielleicht am Ende laufen - könnte doch ja sein, das Wagen nur nach nächste Bahnhof mitfahren soll? (Dann also vielleicht gleich hinten das Güterbegleitungswagen. Arme Hübner Pwg Personal... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anders Grassman« (26. Oktober 2007, 14:31)


Peter Sense

unregistriert

2

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:01

RE: Lokführer immer rechts? Pwg am ende?

Hallo der Güterzugbegleitwagen war meistens immer hinter der Lok.Der Lokführer verlässt nie seinen Platz am Regler höchstens in einer Fahrpause -Bahnhof-Signal usw.

Anders Grassman

unregistriert

3

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:24

Danke Peter,

- dann muß ich untersuchen, ob ich der Lokführer "amputieren " kann ;-)

Anders Grassman

unregistriert

4

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:56

Operation der Lokführer ist befriedigend gegangen! Der Heizer dürfte aber seine Beine behalten ;-)

Jezt mit bilder! :-)
»Anders Grassman« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00001 19-26-50.jpg
  • DSC00003 19-26-50.jpg
  • DSC00005 19-26-50.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anders Grassman« (26. Oktober 2007, 21:58)