Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Walter Wörz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Rektor i. R.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2006, 17:58

M?rklin Zugschlusswagen

Hallo, eine neue Frage zu einem vermutlich alten Thema:
Mein M?rklin Zugschlusswagen mit Schlussbeleuchtung (rote Dioden, Original M?rklin-Radschleifer) zeigt permanent folg. Mangel: Wenn die Scheibenr?der trocken sind, quietscht der Wagen beim Fahren; nach leichtem ?len f?hrt der Wagen zwar ger?uschlos, die Leuchtdioden flackern jedoch. Kennt jemand eine unkomplizierte und wirkungsvolle Abhilfe?
Vielen Dank!

Meier Max

unregistriert

2

Sonntag, 5. November 2006, 18:11

RE: M?rklin Zugschlusswagen

Hallo Walter W?rz.
Es wurde bei solchen Problemen im alten Forum "Caramba Super Plus" empfohlen, das ich mir dann auch zugelegt habe.
Das Oel nist elektrisch leitend und auch super zum Schienen reinigen geeignet.
Das Oel gibts in 100 resp. 250 ml Spr?hdosen.
In Deutschland ist der Vertreiber:
Caramba Chemie GmbH
D-47032
Tel.: (0203) 25 1606
Viel Erfolg