Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jürgen Folz

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Januar 2006, 11:32

Steckverbindung BR 18 Märklin

Hallo
Hätte da mal eine Frage habe vor einiger Zeit Tender und Lok getrennt nunm weiss ich nicht mehr wie der Verbindungsstecker aufgesteckt wird ,kann mir da weiterhelfen

MFG
Jürgen Folz

Michael Kuhr

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:52

Re: Steckverbindung BR 18 Märklin

Hallo Herr Folz,

eigentlich sollte das nur in einer Richtung, nämlich der korrekten, funktionieren, so zumindest an meiner BR 55 von Märklin. Wäre verwundert, wenn es anders sein würde...........


MfG

Michael Kuhr

Jürgen Folz

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:58

Re: Steckverbindung BR 18 Märklin

Herr Kuhr
Es geht in beiden Richtungen , sonst hätte ich nicht nachgefragt .
Bei der ersten Version der BR 01 von MÄ konnte man den Stecker auch falsch einstecken , die folge war ein Kurzschluss mit Verabschiedung des Decoders.

MFG
Jürgen Folz




bertsdorf

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Januar 2006, 17:26

Re: Steckverbindung BR 18 Märklin

Hallo,
die Märklin BR18 kenne ich nicht, aber bei der Märklin BR01
gibt es zwei grosse weisse Markierungen, um den Stecker richtig
aufzustecken. Die Spur1er die sich damals darüber aufgeregt haben
waren wohl technisch etwas unbegabt.
MfG
bertsdorf

Hubert Jud

unregistriert

5

Donnerstag, 19. Januar 2006, 17:48

Re: Steckverbindung BR 18 Märklin

Wenn gewünscht mache ich Fotos. Dazu brauche ich allerdings Emailadresse.

6

Donnerstag, 19. Januar 2006, 23:57

Re: Steckverbindung BR 18 Märklin

Die Kabel müssen nach unten weisen. Man kann den Stecker auch an der offenen Vorderseite des Tenders einstecken. Setzt man den Stecker verdreht auf, fährt lediglich die Lok rückwärts.