Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. November 2007, 13:59

V90/br290 Km1

Hallo Diesel(speziell V90)freunde,

habe einen kurzen Film mit Betrieb der V90 auf unserer Seite unter "Video" eingestellt.

Gruß und schönes Wochenende - Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

2

Freitag, 9. November 2007, 14:39

RE: Wo, ja, wo?

Hallo Magister,
auf der homepage links auf das Thema Video klicken und danach auf der neuen Seite erneut auf Video und schon erscheint die Auswahl und das Thema V90 ist dann ganz oben.
Gruss
Ralph Müller

3

Freitag, 9. November 2007, 14:56

Danke Ralph und schönes Spur-1-Weekend!

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

4

Freitag, 9. November 2007, 15:06

RE: V90/br290 Km1

Ein sehr schönes Video!
Ich habe die Lok auch bestellt, wußte garnicht, daß sie schon in der Auslieferungsphase ist!
Die Schranke gefällt mir übrigens auch sehr gut, soll bei mir irgendwann auch noch kommen!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

5

Freitag, 9. November 2007, 15:53

Hi Klaus,
sind die ersten Serienexemplare die eingetroffen sind. Es geht also demnächst wohl los. :D
Ist wirklich ein sehr schönes Stück, hatte ich bei den Rohmodellen die zu sehen waren nicht vermutet. Freu´ Dich drauf.
Die Schranke - ja, ist ein sehr filigranes Stück, hat sogar 2 Tage harten (Kinder)Einsatz problemlos überstanden. Es juckte den Kindern doch in den Fingern und die Betätigungsknöpfe waren kinderfreundlich angebracht, also ließen wir sie gewähren.
Auch so kann man Material testen und Kinder zur (Modell)Eisenbahn bringen. :)

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. November 2007, 16:49

Hallo Zusammen,

kennt jemand die Auflage der V90?
Ich schrieb schon an anderer Stelle, dass ich eine Ep. III (altrot) bestellen wollte, es aber keine mehr gibt. Herr Krug schrieb mir, dass bei genügender Nachfrage, evtl. Ende 2008 eine weitere Auflage folgt. Was nun aber eine genügende Nachfrage ist, lies er offen.
Ausserdem würde ich ungern noch ein Jahr warten. Falls also jemand von Euch seine Kauf- / Bestellentscheidung bereut, möge er bitte mit mir Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. November 2007, 17:44

Hallo Geri,

da bist du in guter Gesellschaft, bei den „Suchenden“.
Ich hoffe Du wirst noch irgendwo fündig. Aber auch bei mir klingelt täglich das Telefon und Kunden fragen noch nach dieser Lok. Aber es ist schwer jetzt noch jemanden davon zu überzeugen, diese tolle Lok nicht zu wollen. Eine Wiederauflage wurde zwar in Aussicht gestellt, aber es wurde von KM-1 auch gleich gesagt, „Nicht mehr zu diesem Preis“ !
Und damit wären wir wieder beim Dilemmer der Vorbestellungen. Viele Kunden scheuen mittlerweile Vorbestellungen und hoffen später auf ein Schnäppchen bei EBAY. Aber manche Modelle werden einfach Unterschätzt. Ich war bei der ersten Ankündigung dieser Lok schon ganz aus dem Häuschen und habe wirklich einige Modelle einfach blind vorbestellt. Und bis vor kurzem war noch nicht einmal die Hälfte davon verkauft. Erst als das Modell lackiert und fast fertig auftauchte, stieg die Nachfrage. Und nun, seit der Vorstellung in Berlin will jeder so eine Lok haben. Manchmal ist Vorbestellen doch schlauer ! Zumal eine Vorbestellung ja noch nicht einmal bindend ist !

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

8

Freitag, 9. November 2007, 18:30

Hallo Geri, hallo Thomas,

ja, da ist mit der Präsentation wohl wirklich eine Lawine losgetreten worden.
Ich habe gerade mit Andreas Krug Kontakt gehabt und wenn genügend Signale kommen wird es doch noch mal eine neue Auflage geben.
Ist eben eine Frage der Stückzahlen und beim zweiten Aufruf muß die Bestellung dann sicherlich schon konkret sein.

Schönes Weekend und Grüße aus Berlin - Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

9

Freitag, 9. November 2007, 20:02

Hier mal Originaltext von Andreas Krug zur Neuauflage der V90:

"Derzeit haben wir keine Modelle mehr frei, aber wir planen eine Neuauflage der Lok. Die genauen Kosten und damit der VK stehen noch nicht fest. Wir haben aber vor, noch im Dezember die Werbung hierfür zu schalten.
Es freut uns sehr, dass die Lok viel Freude bereitet hat!"

Nun heißt es sich zu entscheiden.

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. November 2007, 20:25

... habe mich doch schon entschieden - vor der Vorstellung der Maschine und auch ohne Lack.

Lieben Dank für eure Mitteilungen, das lässt hoffen.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Dampffreund

unregistriert

11

Freitag, 9. November 2007, 20:53

V90 Km1

Hallo zusammen,

die Wellen schlagen hoch i. S. V90 !
Das ist verständlich, denn in Berlin konnte ich ebenfalls das tolle Teil bewundern!!! :D
Allerdings war ich schon im Feb. bei der Spielwarenmesse in Nürnberg überzeugt von dieser Maschine! ;)

Wenn alles gut geht, dann kann ebenfalls eine Maschine aus dem Hause KM1 in Brwemen zur "Modellbau Bremen" am Stand beim

Modellbahn Art-Studio in unserem Museums-BW besichtigt werden!
23 - 25.11.07

Schöne Vorfreu(n)de :)
R. Otahal
MASRO

Andreas Horn

unregistriert

12

Freitag, 9. November 2007, 21:13

V90/ 290

Hallo Einser.
Also mir kam es so vor das erst keiner die Lok wollte, und nun jeder lechzt. Hmmmm- Hat den jemand schon ne Rechnung bekommen im vorraus? Ich noch nicht. Warte weiter.
Gruss: Andreas.
Ich denke das ab rg Datum mit noch etwas Lieferzeit zu rechnen ist!
Bis dann, von einem der sie nicht abgeben wird! :rolleyes: