Sie sind nicht angemeldet.

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Division-Models« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. November 2007, 01:33

Muss vor der Vitrine schlafen.

Nachdem ich heute die RHEINGOLDWAGEN bei Wunder abgeholt habe, komme ich nicht mehr von der Vitrine los.
Ich werde wahrscheinlich die nächsten Nächte mit dem Schlafsack vor der Vitrine verbringen.
Ist besser als alle Stunde aufzustehen…(lach).
Und Morgen werde ich meinen Kollegen Bernd zwingen, mit mir die Modulanlage aufzubauen, um den Zug etwas „Gassi“ zu führen.
Wer noch keinen RHEINGOLD hat sollte es sich wirklich überlegen. Nicht ganz billig aber einmalig ! Und viele gibt es nicht mehr !
Wer Infos möchte kann mich ja mal anmailen.
Wenn das Wetter mitspielen würde, könnte ich vielleicht auch ein paar Detailbilder im Freien machen.
- So jetzt muss ich zurück vor die Vitrine !

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de
»Division-Models« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC09501.jpg
  • DSC09502.jpg

2

Freitag, 16. November 2007, 06:17

RE: Muss vor der Vitrine schlafen.

Hallo Thomas,

wäre event. noch Platz für einen zweiten Schlafsack. Ich würde auch Bier und Chips mitbringen. :D
Tolle Garnitur, die hatte ich mal in H0.

Gruß Michael Dittmer

3

Freitag, 16. November 2007, 07:04

Oh, diese schrecklichen Umstände kann ich nun gar nicht zulassen, das dauernde Schlafen vor Vitrinen im Schlafsack ist nicht förderlich für den Rücken! Als sofortige Hilfsmaßnahme habe ich meinen Hauspediteur angewiesen, Ihnen noch heute in Laufe des Vormittags ein richtiges Bett zu bringen. Er wird dann auch gleich diese bösen und schlafraubenden RHEINGOLDWAGEN abholen und unverzüglich zu mir bringen, damit sie sofort auf meine Anlage kommen und keinen weiteren Gesundheitsschaden mehr anrichten können. :D :D :D
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2007, 12:04

Hallo Thomas und alle anderen,

da hätte ich gerne eine Nacht getauscht!

Die Dinger sehen wirklich geil aus - ja, bitte ein paar mehr Bilder davon!!!
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

5

Freitag, 16. November 2007, 19:35

RE: Muss vor der Vitrine schlafen.

Da gibt's nur zwei Worte: boehh gail !!!!

6

Freitag, 16. November 2007, 20:07

gratulation, wunderbar.!!!! sehr geniale modelle, was fürs zum vererben, anders trennt man sich nicht mehr davon ;)

zugpferd auch schon vorhanden *neugierigbin*???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha« (16. November 2007, 20:07)


7

Freitag, 16. November 2007, 22:25

RE: Muss vor der Vitrine schlafen.

Hallo Thomas,
was kostet denn eine Nacht vor der Vitrine schlafen?
Bringe auch meinen Grill mit und wie ich gelesen habe, bringt Herr Dittmer das Bier und die Chips mit.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Vordertaunus
Faxe

8

Samstag, 17. November 2007, 10:36

RE: Muss vor der Vitrine schlafen.

Zitat

Original von Faxe
Hallo Thomas,
was kostet denn eine Nacht vor der Vitrine schlafen?
Bringe auch meinen Grill mit und wie ich gelesen habe, bringt Herr Dittmer das Bier und die Chips mit.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Vordertaunus

Faxe

Ich kenne jemanden, der die Wagen geordert hat. Ich glaube ich muß da mal einen Übernachtung mit Frühstück buchen . . . . . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (17. November 2007, 10:36)


9

Samstag, 17. November 2007, 11:14

RE: Muss vor der Vitrine schlafen.

Zitat

Original von Faxe
Hallo Thomas,
was kostet denn eine Nacht vor der Vitrine schlafen?
Bringe auch meinen Grill mit und wie ich gelesen habe, bringt Herr Dittmer das Bier und die Chips mit.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Vordertaunus
Faxe



Und ich bring das T-Bone mit, ne Liege wäre mir schon lieber, aus dem Schlafsackalter bin ich wohl raus.



8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



  • »K.P. Franke« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 246

Wohnort: Bodensee

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. November 2007, 11:25

RE: Muss vor der Vitrine schlafen.

Hallo Thomas,
nach all der Bewunderung auch mal eine (frevelhafte) technische Frage:
Sind die wunderschönen Teile auch mit Klauenkupplung ausrüstbar und haben sie eine Kinematik (für alle, die damit fahren wollen und nicht über eine Dreifeldsporthalle verfügen)?

Gruß
Klaus-Peter

Andreas Horn

unregistriert

11

Samstag, 17. November 2007, 13:39

RE: Muss vor der Vitrine schlafen.

Hallo. Glückwunsch zu dieser Anschaffung. :D
Also ich hätte die passende Zuglok, Epoche 4 , Schwarzer Rahmen, eine Seite Klauenkupplung und andere seite Originalkupplung.
Über weiters Mitbringsel lässt sich reden, Klappbett ist auch vorhanden.
Solltest vielleicht schon mal über so ne Art Nummernziehautomat nachdenken für die Vitrine für die Leute.
Spass bei seite! Ich find die Mega geil, aber mein Budget gibts leider nicht her. Es sei dir gegönnt!
Gruss aus Mittelhessen.
Andreas Horn.
PS: Aber täumen darf ich doch davon, oder? :)

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Division-Models« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. November 2007, 16:49

Habe mich mal losgerissen um euch noch ein paar Antworten und Detailfotos zu liefern.
Hier nur ein Bild, den Rest habe ich in „meine Galerie“ eingefügt. Insgesamt 16 Bilder ! Denkt dran auf die Bilder draufzuklicken wegen der vollen Größe ! Leider habe ich es nicht geschafft die Details der angedeuteten Küche, oder der BAR, gescheit aufs Bild zu bannen. Aber viele Details, wie das Furnier, die Tischchen und Aschenbecher in den Abteilen. Die Gepäcknetze, usw, sind teilweise schon erkennbar. Das Traurige für Unentschlossene, wird die Tatsache sein, dass bis sie sich einmal ein paar Wagen persönlich anschauen können, wird es keine mehr zum Kaufen geben. So ungefähr wie bei der E 03 von WUNDER. Die war damals schneller ausverkauft als man sich entscheiden konnte. (Und ich hatte zu lange gewartet !)
Und hier nun ein paar Antworten:

@ Bodenburg: Die „Dinger“ laufen auf Hübner 1550mm mit original Kupplungen (siehe Bild). Es gibt aber auch noch eine Austausch Pufferbohle von WUNDER an der man Märklin Kupplungen montieren kann. (Wie und was für Kupplungen, weiß ich aber nicht. Da müsste man noch mal direkt bei WUNDER fragen) dann sollte sogar 1020mm möglich sein. Aber wer will das schon, - denn die Zuglok schafft ja auch nur 1550mm.

@ Sascha: Nein im Moment habe ich noch keine Zuglok, die passende Bügelfalte E 112, von WUNDER kommt Ende I Quartal 2008. (Also bald!!) Über diese tolle Lok, von WUNDER bringe ich noch ein extra Posting ! Ich würde aber auch eine E 103 nehmen, allerdings möchte ich keine 3000.- Euro, oder noch mehr, bezahlen !

@ K.P.Franke: Siehe weiter oben ! Aber laut WUNDER schaffen die Drehgestelle 1020mm. Scheint auch so zu sein, denn die schwenken unwahrscheinlich weit aus. Ein Betrieb auf diesem kleinen Radius wäre vielleicht mit den Kuppeleisen von Thomas Schluppeck, oder IBT Schulz (Berlin) möglich.

@ Andreas: Auch mein Budget gibt das normalerweise, ABSOLUT nicht her !! Aber ich musste eine Entscheidung treffen. Diese Wagen kommen einmal und dann nie wieder !!! Also habe ich schon seit Sommer, alles an Wagen und Loks vertickt, was ich nicht unbedingt brauche ! Frei nach dem Moto: „Was nützt mir die zwölfte Lok in der Vitrine, wenn man keine schönen Wagen hat.“ Jetzt habe ich einiges an Märklinkram und auch Messing weniger, aber dafür einen traumhaften RHEINGOLD. – Somit haben mich die Wagen kein „neues“ Geld gekostet, sondern eher ein Eintausch gegen andere Teile meiner Sammlung.
Und natürlich tat die KISS BR 94 weh. Auch die E 194 von Hübner war eigentlich eine meiner Lieblingsloks. Aber das gibt es alles irgendwo mal wieder !
Und ich glaube ich kann die „eingetauschten“ Loks und Wagen verschmerzen. Denn die meisten werden ehrlich zugeben, dass Sie eigentlich viel zu viel rollendes Material haben.
Ich habe jetzt zwar ein bisschen weniger Material, aber ein zufriedenes Grinsen im Gesicht !

So und nun noch mal zur Info: Im Moment gibt es die Wagensets und auch Einzelwagen noch.
Aber nicht mehr viel und wahrscheinlich nicht mehr lange ! Also wenn Jemand wirklich noch Interesse hat kann er ja mal nach meinen Preisen fragen ! Übrigens sehen diese Wagen auch in dem blau-beige der Epoche III, traumhaft aus ! Dazu wird es ja die Zuglok E 10.12 von KISS und WUNDER geben !

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de
»Division-Models« hat folgendes Bild angehängt:
  • rhein-2.jpg

13

Sonntag, 18. November 2007, 21:43

Zitat

Original von Division-Models
Hier nur ein Bild, den Rest habe ich in „meine Galerie“ eingefügt. Insgesamt 16 Bilder !


Wo finden ich dieser Galerie?

MFG
Thomas

14

Sonntag, 18. November 2007, 22:20

Hallo Thomas,

unterhalb vom Benutzernamen ist [ meine Galerie ] fett hinterlegt, ansonsten kannste auch hier drauf klicken. http://www.igruhr.de/jgs_galerie_userbil…userid=235&sid=







8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



15

Montag, 19. November 2007, 17:25

Aussichtswagen

Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael