Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Dezember 2007, 17:07

München die 2.

Hier noch ein paar weitere Eindrücke von der Messe in München:

KM 1 BR 65 und 290 (beide mit richtig gutem Sound), der Dieselabgasgenerator der 290er wirkt vollbetankt für meinen Geschmack noch recht dampfloklastig.........trotzdem, der Anfang ist gemacht!
Mä 103 und 96 (letztere haut einem brutal auf´s Auge, wenn man vorher die S 3/6 bewundert hat........autsch!)
Wunder Rheingold und Silberling Wagenkasten ( klasse gemacht!)

Gruß
Wolfram Russ
»Waldbahn« hat folgende Bilder angehängt:
  • 65.jpg
  • 103.jpg
  • 96.jpg
  • 290.jpg
  • 290_1.jpg
  • Rheingold.jpg
  • Silberling.jpg
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

Otti.65

unregistriert

2

Montag, 3. Dezember 2007, 17:13

RE: München die 2.

Hallo Wolfram,
wenn ich mir deine Bilder so ansehe,

sieht die Märklin 96er immer noch so "bescheiden" aus, das eigentliche Wort hab ich mir jetzt mal verkniffen....
Wenn ich das Bild von der 65er so ansehe freu ich mich auf meine.....falls die jetzt ja endlich mal wirklich fertig werden sollen und ausgeliefert werden...
Aber das wird ja vor Weihnachten nichts mehr werden.....soviel zum Liefertermin Juni 2007...........

Gruß
Otti.65
Otmar

3

Montag, 3. Dezember 2007, 17:23

RE: München die 2.

Hallo Otmar,

die Detaillierung der 96 ist tatsächlich so besch.....eiden, wie Du schon sagtest. Vielleicht kriegt Märklin bei Dampfloks doch noch irgendwann die Kurve - pardon Krümmung. Die 103 sah dagegen sehr gut aus, alle Achtung.

Auf die 65 kannst Du Dich wirklich freuen, Ich habe mir die Lok einige Zeit im Regal und auf der Anlage angesehen und angehört und war ..............beeindruckt.

Bei mir wird es die S3/6 - irgendwie logisch - und auf die freu ich mich jetzt ganz gewaltig, auch wenn es sicher noch ein Jahr dauern wird.

Aber ich habe auch die Vorfreude auf etwas Besonderes sehr gern, deswegen macht mir das Warten auf ein schönes Modell nichts aus. Gut Ding will Weile haben.

Viele Grüße
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

4

Montag, 3. Dezember 2007, 17:29

RE: München die 2.

Hallo Wolfgang,

da gebe ich Dir zweifellos recht. Die Wunder-Silberlinge werden sicher kompromisslos gut, aber auch für meinen Etat nicht drin - ich sag nur S 3/6 =) :rolleyes: =) in Länderbahnausführung........

Abgesehen davon ist München hauptsächlich für die kleineren Massstäbe, aber immerhin ist die Präsenz der Spur 1 Aussteller gegenüber 2005 leicht steigend. Schade, dass keine Anlagen zu sehen waren, wie vor zwei Jahren das Spur 1 Team Württemberg.

Aber vielleicht erleben wir eines Tages den Anhalter Bahnhof in 1/32 ;)

Übrigens dazu ein kleiner Tip, wenn Du Berlin besuchst: Im Museum für Verkehr und Technik wird Berlin und seine Eisenbahnen in 1/87 nachgebaut!

Viele Grüße
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

5

Montag, 3. Dezember 2007, 19:57

RE: Märklin - 103

Hallo Einser, Hallo Wolfram,

ein Kenner hat sich heute die 103 auf´m Märklinstand angeschaut, er ist sich sicher daß das ein Wunder-Modell der letzten Serie ist.

an der 96 scheinen die Sandfallrohre am Kessel angegossen zu sein?
Ansonsten scheint mir "obenrum" alles dran zu sein - die Bayern-Loks waren ja meist recht "glatt" gestaltet. Auch am Rahmen sind angedeutete Aussparungen und Nieten zu erkennen.
Was fehlt denn so an der Lok?

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

6

Montag, 3. Dezember 2007, 20:56

noch als Nachtrag;


bei Wunder:
die WUNDER Silberlinge werden Ende 2008 erwartet, es kommen auch drei Schalter für die Beleuchtung zum Einsatz, zwei für die jeweilige Schlußbeleuchtung und einer für die Innenbeleuchtung. Die Bügelfalte in 0 steht kurz vor der Auslieferung. Auch die Bügelfalte in E1ns soll Ende März 2008 kommen. Das Vorserienmuster der Bügelfalte ist in Nürnberg zu bestaunen. Als nächstes Projekt soll ein Packwagen folgen. Auch ist der Autozug mit Schlafwagen in Planung.

bei Aster:
es sind noch wenige Bausätze der P8 über. In Planung ist die 241 A 65 als Spiritus.- und als Kohlefeuerung, wahlweise, so wie bei der 1 U.


bei KM1:
wie bei jeder Messe eine Menschentraube vor dem Stand und staunende Menschen mit offenen Münder, das es so etwas gibt. Die V 90 ist, wie bekannt, in voller Auslieferung, inkl. Überstunden und Samstags.- sowie Sonntagsarbeit. Als nächstes kommt die BR 65. Für alle Rheingold Fans der Epoche II, da sollte es im Sommer 2008 los gehen.


bei Märklin:
da war kein durchkommen, obwohl es Montag ist. Zur E 103 hat ja Michael Staiger schon was dazu geschrieben, was auch meine Meinung ist. Und ob das wirklich die gewünschten Rheingoldwagen kommen? Ich denke eher, es kommen die Wagen ab 1975, also kein Buckel.- und keinen Speißewagen. Dann passt der Wagen auch wieder ins Programm, in verkürzter Ausführung.

ACHTUNG, des sind meine Gedanken, um jeder Spekulation vor zu beugen.






8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



Otti.65

unregistriert

7

Montag, 3. Dezember 2007, 21:00

RE: München die 2.

Hallo Wolfram,
schön wenn dir die 65er so gut gefallen hat..freue mich ja drauf.....aber die wartezeit ist halt immer zu lang....
Auch die Bilder von der S 3/6 sind toll....wollte eigentlich nach München. Habe es aber zeitlich nicht auf die Reihe gebracht...hätte die Lok gerne gesehen...werde sie auch bestellen.........in grün...erste Variante...
Über die 96er, wenn ich die Bilder so sehe...mit angespritzen Leitungen..ganz klasse...das ist das ist was ich mir nie im Leben kaufen würde...lieber verkaufe ich meine Spur 1....
Gruß
Otti.65
Otmar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otti.65« (3. Dezember 2007, 21:01)


8

Montag, 3. Dezember 2007, 21:53

Hat jemand die S 3/6 von FineArts in Sinsheim gesehen und kann von daher beurteilen wie die Detaillierung im Vergleich ausfaellt?
Ich werde diese S 3/6 Weihnachten bekommen. Konnte einfach nicht wiederstehen auch wenn ich eigentlich eher die kleineren Loktypen bevorzuge (habe halt zu lange bei Henschle und Krauss Maffei gearbeitet.
Schoene Gruesse aus dem auch kalten Kentucky!

HJM

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Dezember 2007, 07:36

RE: Märklin - 103

Also,
wenn die von Märklin ausgestellte 103 ein Exponat von Wunder war, dann ist es doch kein Wunder, dass sie gut aussieht.

Dann sollten wir aber besser auf das echte Märklin Produkt warten, bevor man in Begeisterungstaumel versinkt.
MfG. Berthold

10

Dienstag, 4. Dezember 2007, 07:49

RE: Märklin - 103

Zitat

Original von Michael Staiger
Hallo Einser, Hallo Wolfram,

ein Kenner hat sich heute die 103 auf´m Märklinstand angeschaut, er ist sich sicher daß das ein Wunder-Modell der letzten Serie ist.

an der 96 scheinen die Sandfallrohre am Kessel angegossen zu sein?
Ansonsten scheint mir "obenrum" alles dran zu sein - die Bayern-Loks waren ja meist recht "glatt" gestaltet. Auch am Rahmen sind angedeutete Aussparungen und Nieten zu erkennen.
Was fehlt denn so an der Lok?

Gruß aus Reutlingen
Michael
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

11

Dienstag, 4. Dezember 2007, 07:56

RE: Märklin - 103

Hallo Michael,

ja da ging eben was mit der Funktion Zitatantwort daneben.......ist einfach noch zu früh am Morgen.

Die 96 ist oberhalb der Gürtellinie soweit stimmig. Das ist richtig, dass die Bayern relativ "glatt" waren, vor allem die 96er der ersten Bauserie.

Mir wird nur anders, wenn ich das Fahrwerk ansehe. Grobschlächtige Räder und zwei Hauklötze als Rahmenteile mit reliefartiger Detaillierung, wenn man da überhaupt von Detaillierung sprechen kann. In N mag man so etwas akzeptieren, nicht aber in 1, finde ich.........und erst recht nicht für den avisierten Preis, trotz ebay.

Viele Grüße
Wolfram Russ
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

12

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:10

RE: Märklin - 103

War auch gestern auf der Messe. Die 103er von Wunder war klasse, wenn sie also soooo von Märklin kommt, kann man sie getrost kaufen. Auch wenn der falsche Dekoder drin ist.

Wie schon geschieben, die BR65 von KM1 wird zumindest optisch ein Hammerteil. Wenn sonst nichts schiefgeht, dürfen wir Käufer uns wirklich auf eine wunderbare Lok freuen. Auslieferung dürfte so gegen Anfang Januar losgehen. Auch die nochmals verbesserte 01.10 verspricht ebenfalls eine Traumlok zu werden. Man muß wirklich sagen, dass bei den noch nicht lackierten Messingloks die Details einen geradezu anspringen. Auch die BR39 machte optisch wie akkustisch einen schönen Eindruck.
Und die Rheingoldwagen von Wunder - einfach wunderbar.
Einige Bilder folgen am Wochenende.

Gruss Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (5. Dezember 2007, 17:28)


13

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:16

Hallo zusammen
Habe heute von Hans er ist bei uns registriert 2 Bilder von der ausgestellten Märklin 103 bekommen.
Hier die Bilder:
»Forenmaster« hat folgende Bilder angehängt:
  • E03 Front.jpg
  • 103 Fahrgestell.jpg

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:23

hallo thomas

sieht gut aus die wunderlok :P

grussheinz

15

Freitag, 7. Dezember 2007, 20:12

Habe gerade in der Galerie 8 Bilder von der KM1 BR65 und S3/6 eingestellt. Auf Bilder der Wunder (M....) 103er habe ich mal verzichtet.
Gruss Uwe