Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Höllenbauer

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:38

Nützliches zum Anlagenbau

Hallo Forum!

Musste heute mal zwecks Dachausbauarbeiten zu Bauhaus. Dabei ist mir in der Fliesenabteilung ein für Modellbauer durchaus interessantes Produkt aufgefallen.

Bauhaus bietet nämlich Fliesen in schönem Felsdekor zu moderaten Preisen in 0,5 qm Packung in div. Strukturen an, die man in jede benötigte Form bringen kann. Vielleicht wäre das auch etwas für Spur 1 Gartenbahner?!

Meine Idee dabei ist, dass man so zu günstigen Abformvorlagen kommt - Preise von 10,- bis 15,- Euro für 0,5 qm - ohne in der Peripherie lange danach suchen zu müssen oder gar irrlos im Wald herum zu stolpern ;-)). Einfach mit Latex oder Silikon abformen, um dann mit Modellgips oder anderen keramischen Gießmaterialien die benötigten Stückzahlen zu gießen.

Wenn es meine Zeit einmal wieder zulässt, werde ich meinen bereits begonnenen Leitfaden «Abformen und Gießen» als PDF-Datei zum Downloaden ins Forum stellen.


Grüße aus der Hölle
Horst


http://www.hoellentalbahn.com



_________________________________________________________________________

Eintrag am 13.12.2007

Hallo allerseits,
für alles weitere zu diesem Thema verwendet bitte den angefügten Link. Möchte nicht alles doppelt schreiben, und vielen Dank für das Verständnis!

http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtop…er=asc&start=10


Grüße aus der Hölle
und allzeit Hp1
Horst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Höllenbauer« (13. Dezember 2007, 17:35)