Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Dezember 2007, 11:56

Bromberg

Auch über den Bromberg von AMT wurde schon einiges geschrieben aber ich habe ihn inzwischen bekommen und getestet und möchte hier meine Erfahrungen mitteilen.
Der Wagen ist wirklich schön und sein Geld wert aber man kann einiges verbessern.
Der Abstand zwischen Wagenkasten und Drehgestellen war etwas groß
deshalb habe ich den Distanzring bis auf 1mm abgeschliffen nun stimmt auch
die Pufferhöhe Für einen ruhigen Lauf sorgen Kugelschreiberfedern zwischen
Drehgestell und Muttern.
Zur optischen Aufbesserung habe ich aus 0,7mm Messingdraht Griffstangen angebracht.

Roland Hesse

unregistriert

2

Sonntag, 9. Dezember 2007, 12:02

RE: Bromberg

Hallo !

Mich würde interesssieren wann Sie den Bromberg erhalten haben.Nicht zufällig erst ganz kürzlich ?

Ich habe nämlich auch einen hierstehen- leider seit Monaten ohne Drehgestelle........(Meister Hagedorn ......Du weist wovon ich rede.....)

Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung für mich -
so kurz vor Weihnachten- das wäre ein feiner Zug !

Danke R.Hesse

3

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:14

Bromberg

Habe den Wagen vor einigen Wochen erhalten. Vorauszahlung erfolgte im juli.

4

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:53

Bromberg

Hallo Railrunner,

Ich habe nichts besorgt,sondern mit den möglichen rechtlichen Mitteln meine
Ansprüche durchgesetzt und mit Sicherheit keine Starabsichten verfolgt..

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 411

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:20

Hallo Männer,

bitte beim Tema bleiben. Hier gehts nicht darum wer wie an seinen Wagen gekommen sondern um Erfahrungen mit dem Wagen.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

6

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:15

Danke Tobias
Du sprichst mir aus der Seele.
Es dauert nicht mehr lange und dann kommt der böse, böse Forenmaster mit dem und macht mal wieder einen rundumschlag.
gruß Thomas