Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. April 2006, 21:28

Auspuffschläge bei Kiss BR 50 weg !?!?!?!?

Hallo ! Nachdem ich einen Kurzschluß bei mir in den Gleisen hatte, sind die Auspuffschläge bei meiner Kiss BR 50 verschwunden. Sämtliche anderen Geräusche ( Bremsen, Abschlammen..usw) sind vorhanden.
Was kann das sein ????
Gruß 44 1093

Rainer Herrmann, IG Spur 1 Berlin

unregistriert

2

Montag, 10. April 2006, 10:52

Re: Auspuffschläge bei Kiss BR 50 weg !?!?!?!?

Hallo Ralf,
warscheinlich ist sie durch den Kurzschluß verprogrammiert.
Hast Du die Möglichkeit ESU- Sound zu programmieren?
Wenn nicht, Kohleneinsatz heraus nehmen und den Decoder an Kiss schicken, mit der Bitte ihn neu zu programmieren.
Ich kann das (mit dem Original- File) auch machen. Dann Mail mich an.

Gruß, Rainer Herrmann

Berthold Benning

unregistriert

3

Montag, 10. April 2006, 18:45

Re: Auspuffschläge bei Kiss BR 50 weg !?!?!?!?

Hallo Ralf,
das mit dem Kurzschluss und Neuprogrammierung kann sein, aber auch eine Dejustierung des Hallsensores. Bitte mal nachschauen, ob der Geber (Magnetscheibe auf einer Achse) und der Hallsensor nahe genug aneinander vorbeilaufen. Das gleiche hatte ich mal bei einer anderen Lok gehabt, als ich aus Versehen den Hallsensor leicht weggedrückt hatte, Auspuffschläge blieben danach aus.

MfG.