Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roland Hesse

unregistriert

1

Freitag, 10. November 2006, 22:38

DRG 01 -teilentsromt-

HALLIHALLO !

Ich suche Fotos oder HInweise auf ein Buch mit Fotos auf welchen die 01.10 teilentsromt aufgenommen wurde.Ich meine micht die hoch,- bzw zur?ckgeschnittene Stromlinienverkleidung -sondern die kriegs,- oder nachkriegsbedingten "Verst?mmelungen" der Lok. Ich selbst habe eine 05 von MICRO mit einer solchen Teilentstromung- Im Internet finde ich bestenfalls eine 03 (von Manufaktur Crottendorf) -Beides sind leider nur Modelle- Ich suche aber Originalbilder solcher Lokomotiven und m?glichst welche von der 01.10

Wer hat da etwas f?r mich ? Ich danke R.Hesse

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. November 2006, 01:19

RE: DRG 01 -teilentsromt-

Hallo Herr Hesse,

da gab es mal vor l?ngerer Zeit aus der EK-Baureihen-Bibliothek einen Band ?ber die 01.10 (noch A5-Format). Darin findet sich sowas.
Auch in dem Heft BR 01.10 vom Eisenbahn-Journal sind die von Ihnen gesuchten Fotos.

Viel Erfolg beim auffinden
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

Roland Hesse

unregistriert

3

Samstag, 11. November 2006, 14:34

RE: DRG 01 -teilentsromt-

DANKE- R.Hesse

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher