Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andreas

unregistriert

1

Samstag, 7. Oktober 2006, 13:17

märklin 5517

hallo
ich kann eine märklin lok 5517 bekommen.wie teuer darf das modell sein?

gruß

andreas

Heinz Orben

unregistriert

2

Samstag, 7. Oktober 2006, 23:41

Re: märklin 5517

Hallo Andreas,

allein aus Ihrer Fragestellung ist schon keine präzise Antwort möglich, da alle wesentliche Details wie Zustand, Fahrleistung, elektrische Ausrüstung etc fehlen.

Wenn Sie konkrete Aussagen erwarten, sollten Sie sich an Herrn Dittmer wenden, der über Jahre hinweg die Preise beobachtet und katalogisiert hat.
Sozusagen die Schwagge- Liste für Spur1: „Dittmers Preisführer“.

Individuelle Antworten sind mehr als relativ und für Sie dann wenig aussagekräftig.
Beispielsweise ich als passionierter Messing- Dampflokfahrer würde keine einzige Teurone für eine 5517 investieren.

Grüße aus dem Ruhrpott ! Heinz

Wolfgang

unregistriert

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 02:30

Re: märklin 5517

Hallo Andreas! Mit Interesse habe ich deine Antwort gelesen.
Unter der Märklin Art.-Nr. 5517 gibt bzw. gab es 2 grüne E91 mit der Nr. E9103 am Vorbau und der Nr. E9115 am Mittebau der Lokomotive, und eine silberne E91 mit der Nr. ? ebenfalls am Mittelteil, dies war die Lok aus der Techno-Serie.

Preise festzulegen, zumal über den Erhaltungszustand keine Infos vorliegen sind nun schwer zu ermitteln.
Ich kann nur eine Empfehlung abgeben:
Wenn die LOK in einem sehr gut erhaltenen Zustand (neuwertig) und die Originalverpackung vorhanden ist und noch Digital-alt, also Lenz-System und wenn es sich noch um die E9103 handelt, dann ca. 600-650 eur.
bei der E9115 ca. 650-700 eur.
Haben beide Loks bereits Motorola, also das aktuelle System (mit 6021 und neueren Steuerungen zu bedienen)dann liegt der Preis jeweils um ca 60-75 eur. höher.
Für mein Verständnis bietet die E91 momentan -nicht nur wegen der allgemein niedrigen Märklin-Preis- und egal ob E9103 oder E9115 sehr viel Lok zu einem akzeptablen Preis.
Die kühne Behauptung aufzustellen, dass die Lok keinen Teuro wert ist, halte ich schlichtweg für falsch, hochnäsig und zu höchst arrogant!

Viel Spaß bei deinem evtl. Kauf wünscht dir Wolfgang.

Heinz Orben

unregistriert

4

Sonntag, 8. Oktober 2006, 12:07

Re: märklin 5517

Hallo Wolfgang,

Vielleicht waren Sie zu nach- mitternächtlicher Stunde Ihres Postings schon etwas zu müde oder haben mein Statement nicht richtig gelesen ?

Entgegen Ihrer Interpretation habe ich keineswegs geäußert, dass die 5517 g e-
n e r e l l keinen Teuro wert sei, sondern dass sie für m i c h als passioniertem D a m p f l o k - Fan nicht erstrebenswert ist.

Bitte analysieren Sie Texte zukünftig vielleicht etwas sorgfältiger, bevor Sie mit Anwürfen der Hochnäsigkeit und Arroganz leichtfertig umgehen !

Nichts für ungut ! Heinz Orben