Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forenmaster

unregistriert

1

Montag, 16. Oktober 2006, 12:20

Wegen neuem Forum.

Hallo Forumsteilnehmer
Da mich in letzter Zeit viel E-mails erreicht haben, wegen zusätzlichen Funktionen hier im Forum, habe ich ein neues Forum erstellt.
Es ist nur ein Test und es wird sehr lange dauern bis ich die alten Beiträge hier aus dem Forum ins neue übertragen habe.
Über änderungen und Tipps für das neue Forum wäre ich dankbar. Habe dort eine Rubrik extra für das Forum eingerichtet.
Vielen Dank für eure Hilfe jetzt schonmal.
PS: Das Forum für die Tipps ist auch für Gäste offen zum Schreiben.
Die anderen sind nur für registrierte User zugänglich.
MfG euer Forenmaster
Gertges Thomas

Paulo Thrige

unregistriert

2

Montag, 16. Oktober 2006, 12:50

Re: Wegen neuem Forum.

Die neue Forum is besser. Wir haben auch im www.togklubben1til32.dk eine neus Forum gemacht (Dänish). Aber es gibt sehr gutes bilder und videos am die homepage.

jan borgers

unregistriert

3

Montag, 16. Oktober 2006, 14:15

Re: Wegen neuem Forum.

Moin FORENMASTER.

"passt schoo" (fränkische Mundart) das neue Forum! Damit wird sie "Sucherei" ein wenig Übersichtlicher!

Gruß

Jan Borgers 2006-10-16

Emil Ode

unregistriert

4

Montag, 16. Oktober 2006, 14:30

Re: Wegen neuem Forum.

Einfach das alte Forum schließen und im neuen Forum einen Link zum alten, so muss man nicht alles übertragen, oder?

Gruß, Emil

R. Otahal

unregistriert

5

Montag, 16. Oktober 2006, 15:00

Re: Wegen neuem Forum.

Sehr schön übersichtlich. Macht Sinn, zumal es sich auch an anderen Foren orientiert (z. B. rc-forum, heli-forum etc.)

Freundliche Grüße
Modellbahn Art-Studio.......Zubehör nich nur für Modellbahner

Andreas Neuhaus

unregistriert

6

Montag, 16. Oktober 2006, 15:50

Re: Wegen neuem Forum.

Hallo,

muss ich mich da neu registrieren lassen?

Gruß Andreas Neuhaus

Forenmaster

unregistriert

7

Montag, 16. Oktober 2006, 16:07

Re: Wegen neuem Forum.

Hallo Herr Neuhaus
Zur Zeit muß man sich da neu registrieren.
Das Forum ist noch in der Testphase, hat aber schon 13 Mitglieder.
Da es sich zur Zeit um eine Lite Version handelt, ich aber die Vollversion kaufen werde( wo noch mehr Funktionen drin sind/sprich Kalender und Dateianhänge upload).
Wenn dann gewünscht übernehme ich die registrier daten der User aus diesem Forum im neuen.
wer nicht solange warten will, kann sich jetzt auch schon im neuen anmelden.
MfG Forenmaster
Gertges Thomas

Claus-Peter Gehring

unregistriert

8

Montag, 16. Oktober 2006, 19:41

Re: Wegen neuem Forum.

Hallo Herr Gertges,

ich finde das neue Forum prima, ich bin in mehreren Burning-Board-Foren registriert, die von WoltLab vertrieben werden, eine wirklich super gemachte Sache, sehr gute Funktionen, gute Übersicht, PN-Mailfunktion, Bilder-Up- und Download und alles auch für unerfahrene User einfach zu bedienen,

mein Respekt

Beste Grüße

Claus-Peter Gehring

Forenmaster

unregistriert

9

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:09

Re: Wegen neuem Forum.

Hallo zusammen
Ich habe das forum upgedatet, und dort ist mir ein fehler unterlaufen und alle die sich schon angemeldet haben wurden gelöscht.
Ich bitte das zu entschuldigen.
Das neue Forum ist nun online, mit neuem Style(damit man es besser lesen kann) und mit einigen zusätzlichen sachen.
Ich habe bis jetzt 45 Mitglieder freigeschaltet, alle die von mir keine mail bekommen haben, müssen sich noch anmelden.
Sorry wegen den Umständen.
Aber Nobody is perfect.
Mit freundlichem Gruß
Gertges Thomas

Thomas Schluppeck

unregistriert

10

Dienstag, 17. Oktober 2006, 09:39

Re: Wegen neuem Forum.

Hay Thomas,

ab wann läuft das neue Forum? Gibt es dazu ein Datum ab wann man im altem Forum nichts mehr eintragen kann? Oder laufen beide eine gewisse Zeit nebeneinander her, was eigendlich keinen Sinn macht.


Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

http://www.lokbox.de

Forenmaster

unregistriert

11

Dienstag, 17. Oktober 2006, 09:57

Re: Wegen neuem Forum.

Hallo Thomassmile
Im Moment sieht es so aus, das ich noch beide laufen lasse, bis sich alle bei dem neuen angemeldet haben.
Sie sollen sich erstmal einen Überblick über das neue Forum verschaffen, es ist zwar übersichtlicher, hat aber wesentlich mehr Funktionen. Hier mal die einzelheiten:

Kalender
Im Kalender des Forums können öffentliche und private Termine erstellt werden. Auch die Geburtstage der Forenmitglieder sind im Kalender sichtbar.

Newsletter Funktion
Der Administrator eines Forums kann seinen Mitgliedern regelmäßig einen Newsletter mit aktuellen Informationen über das Forum zuschicken.

Mächtige Suchfunktion
Den Nutzern eines Forums steht eine mächtige Volltext-Suchfunktion mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Benutzerprofile
Jeder registrierte Benutzer hat im Forum die Möglichkeit ein Profil mit persönlichen Informationen, wie beispielsweise E-Mail Adresse, Homepage oder Beruf, anzulegen.

Markierung von gelesenen Beiträgen
Beiträge werden bei ihrem Aufruf für den jeweiligen Benutzer als gelesen markiert, sodass sie eindeutig von noch ungelesenen Beiträgen zu unterscheiden sind

Private Foren
Ein Forum kann optional nur einem bestimmten Benutzerkreis zugänglich gemacht werden. Es kann mit einem Passwortschutz versehen, für bestimmte Benutzergruppen freigeschaltet oder einzelnen Benutzer zugeordnet werden.

Umfragen
Ein Thema kann mit einer Umfrage verbunden werden. Benutzer können in einem vorgegebenen Zeitraum ihre Stimmen abgeben. Der Administrator kann einstellen welcher Benutzer wo Umfragen erstellen darf.

Themenbewertungen
Benutzer haben die Möglichkeit ein Thema mit einer Skale von 1-10 zu bewerten. Andere Benutzer können hierdurch erkennen, ob ein Thema interessant ist oder nicht.

E-Mail Benachrichtigungen
Benutzer können sich über neue Themen und Beiträge in einzelnen Bereichen oder im gesamten Forum per E-Mail benachrichten lassen.

Private Nachrichten
Als Ersatz für E-Mails können die Benutzer eines Forums private Nachrichten untereinander versenden. Optional können an private Nachrichten sogar beliebig viele Dateien angehangen werden.

Dateianhänge
In den Beiträgen des Forums und in privaten Nachrichten kann ein Benutzer optional beliebig viele Dateien anhängen. Angehangene Bilder werden ab einer bestimmten Größe zunächst in einer verkleinerten Version angezeigt.

Ankündigungen
Ankündigungen sind die besonders wichtigen Nachrichten Ihres Forums. Sie erscheinen in allen Auflistungen an erster Stelle.

Benutzerränge
Durch Benutzerränge können Sie besonders aktive Benutzer Ihres Forums mit einem individuellen Titel oder einer speziellen Grafik belohnen, die unter dem Namen des Benutzers angezeigt werden.

Icons und Smilies
Icons und Smilies können gewisse Emotionen beim Erstellen von Themen bzw. Beiträgen ausdrücken.

Avatare
Für die individuelle Gestaltung seines Profils kann jeder Benutzer Ihres Forums ein eigenes Bild hochladen bzw. ein Bild aus einem vorgegebenen Kontingent von Bildern auswählen.

Signaturen
Jeder Benutzer kann in seinem Profil eine kurze Nachricht festlegen, die dann als Signatur an alle seine Beiträge angehangen wird.

Benutzer-Online-Anzeige
Es wird genau festgehalten, ob sich ein Benutzer des Forums gerade aktiv im Forum befindet.

Das ist nur ein kleiner Teil von den neuen Funktionen.
Also lassen wir alles langsam auf uns zukommen.
Bis jetzt kam nur positives über das neue Forum.
MfG Forenmaster
Gertges Thomas

Dieter Ruppel

unregistriert

12

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:11

Re: Wegen neuem Forum.

Hallo Thomas Gertges,

Sie hatten doch gestern geschrieben, sie würden nach dem Erwerb der Vollversion die Zugangsdaten übernehmen. Dann brauche ich mich jetzt doch nicht anzumelden.updown

Bleibt es dabei?

Gruß
Dieter Ruppel

Forenmaster

unregistriert

13

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:18

Re: Wegen neuem Forum.

Hallo Herr Ruppel
Ich habe gestern schon einen Teil der hier registrierten User übernommen, doch so gegen 0 Uhr wollte ich nach 7 Stunden arbeit am neuen Forum, einfach nur schlafen.
Hoffe das ich das durfte.zwinker
Jetzt haben sich schon einige im neuen Forum angemeldet. Und diese jetzt alle raus zusuchen ist ganz schön viel arbeit.
deswegen möchte ich alle noch nicht im Forum registrierten User bitten sich selbst zu registrieren.
Alle die gestern Abend eine mail von mir bekommen haben, müssen sich nicht nochmal registrieren.
Und nicht das Sie meinen ich habe bevorzugt behandelt, nein ich bin einfach die Stammposterliste von oben runter gegangen.
Ich bitte diesbezüglich mir zu Verzeihen und sich selbst anzumelden. Das dauert nur 3 Minuten.
MfG Gertges Thomas