Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Februar 2012, 17:34

"Modell des Jahres 2011 in Spur 1"

liebe Leser..

.....habe heute das neue EM 3/2012 bekommen und die Ergebnisse der Wahl zum sog.Modell des Jahres (2011) erfahren. Die mehr als 7000 Leser des EM und des N-Magazins haben in der Spur 1 die Märklin E 03 mit 29,9 % auf den ersten Platz gewählt....

...,gefolgt vom KM-1 VT 11.5 (27,2 %) und dem fine-models Kittel (10,9 % )......

...nun, da haben sicher auch sehr viele Leser mit abgestimmt, die vorrangig keine Spur-1er sind (gilt analog wohl auch für die anderen Spuren).....,man sieht aber, wie die Meinungsäußerungen hier im Forum z. T. von der allg."Wahrnehmung" abweichen,.....

...so isses nun mal mit solchen Abstimmungen....man denke z. B. auch an Ähnliches im Automobilbereich, v.a.im Hochpreissegment, wo vermutlich nicht jeder Stimmengeber ein fundiertes Urteil über die zur Wahl stehenden Kandidaten abgeben kann.....

...(persönlich bin ich mit meinen beiden Modellen, dem Erst- UND Zweitplazierten sehr zufrieden).....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

2

Montag, 13. Februar 2012, 17:55

Das zeigt meiner Meinung dass der Spur 1 Kreis größer ist als ein Forum zeigen kann.Es gibt viele Spur 1er für die gibt es nur Märklin und manche kenn nicht einmal Km 1. Diese gehen zu ihren Händler ihres Vertrauen und siehe da, da ist sie die E 03.Die steht dann im Wohnzimmer,da wird nicht geschaut ob diese in allen Punkten stimmig ist nein es reicht sie ist schwer aus Metall und von Märklin.So ist die Modellbahnwelt ob man will oder nicht.

3

Montag, 13. Februar 2012, 18:57

Hallo "Tilldrick",

sehe das eher als Abstimmung über die Vorbild-Auswahl, denn nur die wenigsten hatten wohl die Fahrzeuge beim Kreuzlemachen vor Augen - wobei, auch ich hätt´so abgestimmt. Mir gefällt die Plazierung des "Kittel" besonders, denn das zeigt mir daß der auch ausserhalb Württembergs genügend Intressenten hat.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

4

Montag, 13. Februar 2012, 19:08

Hallo Michael,

ist der Kittel nicht etwas deplatziert?

Ein Modell, das erst Mitte 2012 ausgeliefert werden soll und dessen Endzustand noch keiner kennt, bereits 2011 auszuzeichnen ist schon eine reife Leistung. Ich hätte 2012 als geeigneter empfunden.

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Februar 2012, 23:19

Das wurde wegen dem bevorstehenden Weltuntergang vorgezogen ... :P
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich