Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:41

Was geht bei easygleis und MTH

Hallo,

Wie man sieht hab ich ein neues Bildchen, das ist eine unserer katzen die noch leben, die Haarfarbe hat sie von mir :D

Frau Neidhardt von easygleis hat mir einen Prospekt geschickt mit zwei Reefern von MTH.
Das waren die meist verkauften Roads hier bei uns. Easygleis hat die nochmal bei MTH bestellt und zusätzlich Wagennummern zum aufkleben.
Diese Aktion ist schon Ende 2011 bestellt worden und kommt nächsten Monat hier an.
Ebenso wird es noch eine kleine Serie für Boxcar und Tankcar geben.

MTH wird von sich aus in diesem Jahr nichts für die Spur 1 produzieren.

Accucraft/AMS hat sehr derbe die Preise erhöht , für den Boxcar von 116 auf 144€.

Custom Series hat den Flatcar fertig und der kommt nächsten Monat in den Handel. Das ist eigentlich das beste Teil für dieses Jahr.

Wer gerne selber baut kann sich mal http://www.thegalline.com/ umsehen, da ist einiges für Spur 1 dabei.
»Dash 8« hat folgende Datei angehängt:
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2012, 13:00

Hallo Jan,

bedauere außerordentlich, daß bei MTH nichts passiert.

Hatte vage in Erinnerung, daß ein Gondola erscheinen soll. War wohl nur ein Fantasieprodukt. Wenn ich auf die Spur Null sehe, wüßte ich schon einige Modelle, die ich mir für Spur 1 wünsche.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Michael Füg

unregistriert

3

Freitag, 17. Februar 2012, 16:14

In einer englischen Zeitschrift behauptet der dortige Importeur "...MTH Railking are putting their 1:32 range into suspension - this is expected to be permanent". Für mich liest sich das wie Hp0. Leider.

Gruß

4

Freitag, 17. Februar 2012, 18:56

Was geht bei easygleis und MTH

Hallo Jan,

ich hoffe sehr, daß MTH die Spur 1 nicht aufgibt. Und wenn, dann müssen wir eben verstärkt selbstbauen und umbauen. Dank für die Seite von thegalline. So ein antiker Dieselswitcher, wie auf der Boxcarseite, das wäre doch mal was. Auch die 3achs. Drehgestelle wären [b]der [/b]Clou unter einem Tankwagen.
Gruß G-F7

5

Freitag, 17. Februar 2012, 19:51

Dash 8

Moin,

wo ist das Problem ?

Wenn MTH in Spur 1 nichts mehr bringt, machen wir eben bei MTH in Spur 0 weiter : :P :P






MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred Bock« (9. März 2012, 21:41)


6

Freitag, 17. Februar 2012, 22:44

MTH - easygleis

Hallo mitenander,

die Wagen gabs schon einmal, der PRR-Reefer war #70-78021 aus 2005 und derPFE #70-78034, mit 2 Nummern (8056, 8079) war aus 2010

wer sie noch nicht hat, kann bei dieser "Neuauflage" vom easygleis zugreifen

Die Pause 2012 im Spur-1 Programm vermute ich darin, daß noch immer alle GG-1 Versionen feilgeboten werden, mittlerweile um 500 US$

es grüßt derPeter
»derPeter« hat folgende Bilder angehängt:
  • PRR-bild.jpg
  • 70-78034 PFE.jpg

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Februar 2012, 23:21

Hallo,

Vielen Dank für dieses schöne Bild, sieht doch viel besser aus als in den Prospekten.
Der Preis ist angemessen, man kann leicht Kadee anbauen oder sonst was machen. Wie das mit den anderen Nummern funktioniert wird man sehen.
Die Nummern sollen die Wagenfarbe haben und man braucht sie nur überkleben.
Bei den Tankwagen ist noch nicht entschieden welche Road, oder undecoriert . Schwarz ist bei MTH immer in die Hose gegangen, glänzend sieht nicht aus, finde ich.
Weiß undecoriert ist eine gute Basis, wenn Decals mitgeliefert werden. Das wäre auch möglich. Wenn die Beschriftungen direkt von MTH geliefert werden, gibt es keine
Probleme mit Lizenzen für ein z.B UP-Logo usw.
Das sind Infos von Michael Neidhart.
Nur sagen muß man was man bevorzugt.

Die dreiachsigen Drehgestelle finde ich auch interessant, wenn es Vorbilder an Tankwagen gibt ???

Spur0 , keine Chance bei mir, kann eh nur noch mit Brille alles erkennen :D
»Dash 8« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF0567.JPG
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dash 8« (28. Juni 2013, 20:51) aus folgendem Grund: Bild komprimiert


Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. Februar 2012, 15:21

Hallo Manfred Bock,

garantiert steige ich nicht auf Spur Null um.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

9

Samstag, 18. Februar 2012, 19:04

Tankcars

Hallo Jan,

- den six-wheels habe ich mal in den Weiten von Railpictures gesehen, aber leider nicht wiedergefunden. Um den großen unten fahren zu lassen, muß Du schon einen großen Garten haben.

- wer hat was gegen glänzende tankcars:
»G-F7« hat folgende Bilder angehängt:
  • pictures_44862_ACFX 17787.jpg
  • pictures_25178_rochelle2 056 (2).jpg
Gruß G-F7

10

Samstag, 18. Februar 2012, 19:17

Wuahahah..

um einen großen unten fahren zu lassen, brauch ich nur a Bohnengulasch..
is ja Fasching ;-))
lachende Grüße vom peter

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. Februar 2012, 19:27

Warum heisst der SIX-wheels??? Sind doch EIGHT-Wheels - oder?
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. Februar 2012, 20:06

Bohnengulasch ?

Hallo,

Peter schick mir mal bitte das Rezept, ich kenn's nur mit Fleisch. :rolleyes: Vielleicht kann ich dann auch die Anlage abblasen :D

Geri, was du meinst ist after eight :D , schön wenn du hier mal einen rein haust. Das sind aber nur 4 wheels, pro Truck.
»Dash 8« hat folgendes Bild angehängt:
  • GEDC0639.jpg
»Dash 8« hat folgende Datei angehängt:
  • tr_dupx29421.jpg (110,59 kB - 528 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2024, 03:51)
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dash 8« (18. Februar 2012, 21:34)


Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. Februar 2012, 22:27

Ich raff´s nicht. Auf den Bildern von G-F7 sind doch 4 Achsen, also 8 Räder oder zählen die Amis anders?
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. Februar 2012, 22:38

Hallo,
Geri, der weiße Tanker hat 16 wheels, 4 Trucks, das andere Bild von Georg hat 8 Räder und 2 Drehgestelle.
Die Amis zählen die Räder , nicht die Achsen.
Es ging sich ja um 6 Wheel trucks, 3 Achsen , speziell um Buckeye die aus zwei Trucks zusammengesetzt sind.
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. Februar 2012, 23:16

Na dann habe ich doch alles richtig interpretiert, nur dass die Bilder nicht zu seinem Text passen - right?
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerald« (19. Februar 2012, 18:37)


16

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:30

Tankcars

Hallo,

@Jan: Danke fürs geradebiegen.

@alle anderen: Danke fürs mitdenken. Das mit dem weißen Tanker sollte nur ein Größenvergleich sein. Was so eine laxe Idee alles bewirkt, ist wieder schön... und es freut einen, das Interesse zu sehen.
Gruß G-F7

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:54

Hallo,

bei den Tankwagen könnte ich mir schwarz schon vorstellen. Habe mir den CSX genau deshalb gegönnt. Aufschriften wie Harley oder irgendwelche Bier- bzw. Schnapshersteller kommen bei mir nicht auf die Gleise. Ölgesellschaften (Wagen nicht zu bunt) finde ich am besten.
Gerade die Tankwagen und die Hopper von MTH brachten Abwechslung in den Wagenpark. Nur Reefer, Box Car und Caboose finde ich langweilig. Hoffentlich macht MTH weiter. Bei ACC passiert in Bezug auf Wagen ja auch nicht viel.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:22

Schwarz oder bunt ?

Moin,

Black is beauty, schön das es noch was gibt, der CSX ist von 2010, es gab noch eine Variante der BNSF mit dem neuen Swoosh Logo,
auch in schwarz mit weißer Beschriftung in zwei Nummern 70-73030 und 70-73032.

Noch etwas älter ist der " Baker Chocolate " auf einem Tank Car der Leasing Firma GATX welche es auch hier in Europa gibt.
Dieses Modell gibt es von fast allen Herstellern aller Spurweiten und selbst Märklin hatte eins in Spur 1.
Und die sind so gefahren, zwar vielleicht nicht in dieser Gattung, aber Bilder gibt es.

Mir gefallen aufwendige Lackierungsvarianten, Vorbilder werden später gesucht :D
Da gibt es zB. den Tanker der Illinois Central mit dem Brown-orange Schema, sehr toll gemacht und dieses Schema gab es.
Ein sehr begehrtes Modell welches mindestens zweimal von MTH aufgelegt wurde.
Die Uni Farben von zB. Anheuser Busch gefallen mir nicht, eben alles Geschmacksache.
Ingesamt gab es bis heute ca. 35 Varianten und ein paar Wiederauflagen wie zB. der Tanker der UP mit anderer Nummer.

Und Udo , ACC steht als Abkürzung für: Acetylcystein, ein Arzneimittel, die bauen keine Wagen, sorry kleiner Spaß.
»Dash 8« hat folgendes Bild angehängt:
  • 70-73021b.JPG
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:52

Hallo Jan,

natürlich hast Du Recht. Diese Tabletten habe ich auch noch von meinem letzten grippalen Infekt irgendwo herumliegen. Aber ich dachte, so könnte ich accucraft abkürzen. Accucraft, AMS da kenne ich die Grenzen sowieso nicht genau.

@ G-F7
Das mit dem Selbstbau hat auch seine Grenzen. Habe immer noch zu tun mit den Ore Cars von LGB (zersägen) und von Piko-MDC (aufrüsten). Könnte eine Lebensaufgabe werden. Erstmal keine neuen Selbstbauaktionen.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Ähnliche Themen