Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jeanseb

unregistriert

1

Montag, 20. Februar 2012, 21:26

Stammtische und Veranstalltungen im Raume Karlsruhe oder Freiburg

Hallo Forumsgemeinde,

Da ich wieder nah bei Deutschland wohne (leider nicht ganz in) wollte ich die gelegenheit nutzen um mal anzufragen was in der Region so los ist. Ich wohne in Strassburg, auf der falschen Seite vom Rhein :D . Die Franzosen haben mit Spur 1 leider nichts am Hut, die fahren liber Spur "0" . Da ich nicht soweit von Karlsruhe und Freiburg entfernt bin (so ca. 90 km nach Norden oder nach Suden) wollt ich mal fragen ob es denn dort Stammtische oder Clubs gibt. In Freiburg hatte ich auch schon mal von einem Club gehört, finde aber leider keine Infos' im Netz darüber.

Vielleicht weis ja einer hier was es da so giebt.

Mit vielem Dank im Voraus,

Slut Jojo

Michael Füg

unregistriert

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:51

Hallo,

kontaktieren Sie doch einmal Herrn Wolf aus Freiburg, Email: jo.wolf@gmx.net

Gruss

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:26

Hallo jeanseb,

das nächste Event wäre die Messe Faszination Modellbau in Karlsruhe vom 22. - 25. März. Angeblich sollen die Heilbronner mit ihrer Spur 1-Anlage dort sein, ob's stimmt kann ich nicht sagen, da für den Bereich Modellbahn noch keine Ausstellerliste hinterlegt ist. Außerdem war die letzten beiden Jahre Fa. KISS mit einem Stand vertreten.

In Kirchzarten bei Freiburg gibt es einen Spur 1-Club, der eine sehr schöne und sehenswerte Anlage (mit Oberleitung) hat. Leider hat der Club keine Internetseite und somit bekomme ich nur durch Zufall mit, wann dort Fahrtage stattfinden. Meistens 1 Sonntag oder 1 Wochenende im Mai/Juni.

Dann gibt es in Lörrach die www.spur-1-freunde-suedbaden.de . Die haben eine sehr schön gestaltete Anlage. Jeweils an einem Wochenende im Dezember und im Januar gibt es Fahrtage. Ein Besuch dort lohnt sich unbedingt, schon allein wegen dem Kuchenbüffet :thumbup:

Etwas weiter für Dich wäre Vöhringen bei Sulz/Neckar an der Autobahn A81 gelegen: www.spur1-voehringen.de. Dort ist in der Regel 1 x pro Monat sonntags geöffnet, sicherheitshalber aber vorher auf der Homepage informieren.

Nicht zu vergessen die Spur 1 IG in Mannheim, wo auch immer wieder Fahrtage veranstaltet werden. Die Termine werden hier im Forum veröffentlicht.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Viele Grüße

Hartmut

Jeanseb

unregistriert

4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:08

Hallo,

Ich bedanke mich vielmals für die netten Infos, das einzige was mir im Raum Karlsruhe bekannt war, war die kommende Austellung, zu der ich auch hinfahren werde. Ich werde es dann auch mal versuchen mit dem Club bei Freiburg kontakt aufzunehmen. Mal schauen ob ich endlich mal ein Paar Gleichgesinnte in Fleisch und Blut treffen kann! :rolleyes:



MFG Jojo

5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:49

Hallo Jojo,

die Freiburger Spur 1 Freunde sind leider seit dem Tod von Susanne medienmäßig ein wenig in der Versenkung verschwunden. Es gibt kaum noch Informationen über den Club und sein Bestehen.

Allerdings kannst Du auch mal probieren über Lothar Liebe Kontakt zu bekommen. Der ist (war?) Mitglied bei den Freiburgern. Tel.: 07641 51750 oder 0179 6624813 (wenn die Unterlagen noch stimmen).

Viel Erfolg und schönen Abend noch

Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

Ähnliche Themen