Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Februar 2012, 04:02

Neuer Schienenbus von Märklin VT 98

Hallo Zusammen!

Ich habe gesehen, dass Märklin dieses Jahr den Schienenbus VT 98 neu heraus bringt. Worin unterscheidet er sich denn von dem Modell das es von Hübner gibt?

Ich habe ihn mir bestellt, und bei einem Preis von 1055,00 Euro incl. Versand kann man doch nicht meckern, oder? Ich weiß nur, das er bei Hübner wesentlich teurer war.

Antikhof Wehr bietet ihn so günstig an. Auch die neue BR 212 Cargo für nur 459,00 Euro!

Was meint ihr?

Viele Grüße

Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »weckmann1« (25. Februar 2012, 10:18)


Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Februar 2012, 04:14

Hübner Schienenbus

stimmt so nicht ganz

habe für meinen bei hübner 3 teilig 1 500,00 bezahlt

Johannes Wichterich

unregistriert

3

Samstag, 25. Februar 2012, 09:43

Hallo Olli

ich habe ihn mir auch bestellt.Es wird einiges besser sein.
Das fängt mit einer schönen hellen Beleuchtung an.Außerdem hat man ein neues Modell.Und nicht wie in Ebay zu Apothekenpreise ein gebrauchtes von Hübner.

Gruß Johannes

4

Samstag, 25. Februar 2012, 10:01

Hallo Johannes!

Das stimmt, bei ebay sind die Angebote oft überteuert, deshalb habe ich die BR 212 Cargo für 459,-- direkt mit dazu genommen.

Bei ebay gehen die gebrauchten V100 teilweise noch für knapp 400,-- und dann nicht mal digital über den Tisch.

459,-- Euro für die BR 212 finde ich sehr akzeptabel, wo die unverbindliche Preisempfehlung von Märklin bei 599,-- liegt.

Auch die Preisempfehlung von Märklin für den Schienenbus liegt bei über 1200,-- Euro.

Viele Grüße

Olli

5

Samstag, 25. Februar 2012, 11:12

Neu ist, dass die 2-teilige Garnitur den Steuerwagen enthält. Bei Hübner war 2-teilig nur der VB dabei und den VS musste man dann extra kaufen. Ziemlich sinnlos, aber mehr Umsatz für Hübner, denn den VS brauchte man ja auf jeden Fall ...

Reinhard Schäfer

unregistriert

6

Samstag, 25. Februar 2012, 11:47

Hallo,

den VS braucht man nicht unbedingt. Auch die DB hatte bis ca. 1960 einen Mangel an VS, da anfänglich hauptsächlich VT/VB beschafft wurden und die VS erst danach in größeren Stückzahlen gebaut wurden (siehe dazu u.a. auch Eisenbahn Journal Sonderheft 1/2012). Natürlich war dann im Endbahnhof zusätzlicher Rangieraufwand nötig, da der VT umgesetzt werden musste.

Grüße

7

Samstag, 25. Februar 2012, 14:20

Dann muss man aber im Endbahnhof VT und VB auf`s Dach legen, um die Beleuchtung über DIP Schalter jeweils am richtigen Ende wieder ein- bzw. auszuschalten ...

Reinhard Schäfer

unregistriert

8

Samstag, 25. Februar 2012, 16:08

... bei meinem von Hübner nicht. Da hat das mit dem Lichtwechsel funktioniert.

Grüße

9

Donnerstag, 1. März 2012, 16:10

Hallo Olli,

Zitat

Ich habe ihn mir bestellt, und bei einem Preis von 1055,00 Euro incl.
Versand kann man doch nicht meckern, oder?

Antikhof Wehr bietet ihn so günstig an.

Was meint ihr?

Viele Grüße

Olli
Was meint ihr?
Laut Homepage kostet er dort aber 1.099 Euro zzgl. Versand und auf eine Mailanfrage zu den 1.055 gab es keine Antwort ...
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

Ähnliche Themen