Sie sind nicht angemeldet.

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Wendezug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. März 2012, 12:36

Bestellvarianten für VT 628 von Kiss

Moin zusammen.



Ist eigentlich schon etwas bekannt über den Kisschen VT 628 in welchen Varianten der erscheinen wird und zu welchen Kosten?

Ausser den Flyer kenne ich noch nichts konkretes,( Farben in Mint und V- Rot) oder hab ich was verpasst?

War gerade in Bestelllaune, und habe nix gefunden zum konkreten ordern.

Für die E 120 schon aber!

Qual der Wahl halt. :thumbsup:



Gruss:



Wendezug 8)



Danke für ne Info, ansonsten denke ich das ich bald antwort von Kiss bekommen werde
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

2

Samstag, 3. März 2012, 13:13

Zitat

Ausser den Flyer kenne ich noch nichts konkretes,( Farben in Mint und V- Rot) oder hab ich was verpasst?

War gerade in Bestelllaune, und habe nix gefunden zum konkreten ordern.

Für die E 120 schon aber!

Qual der Wahl halt. :thumbsup:


Hallo Wendezug. Nimm doch einfach beide 628 Varianten und die 120;)

Ich möchte gerne die 98 bestellen, kann aber den Flyer weder runterladen noch öffnen. Somit bleiben mit wichtige Informationen ganz versperrt.

Gruß Micha
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Leisi71

unregistriert

3

Sonntag, 4. März 2012, 01:05

Hallo,

der Flyer für den 628 soll noch ein wenig dauern. Meines Wissens bis spätestens Ende März.

Hat da offensichtlich ein paar Probleme mit der Druckerei gegeben.

4

Sonntag, 4. März 2012, 02:52

Hallo Martin,

der Flyer ist fertig seit Gestern und ist im Druck.
Online müsste er (wenn der Admin nicht pennt) spätestens Mittwoch sein.

Varianten:

drei Mintgrüne (einer davon Luxemburg), drei Rote (auch einer Luxemburg) und der im Original zweimotorige 628.9 in Rot.

@Michael: Fehler mit der PDF Datei ist gemeldet !

Grüße aus Qingdao , Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (4. März 2012, 03:14)


  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Wendezug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. März 2012, 15:29

Danke Rainer.



Also hab ich doch nicht gepennt.



L.G.

Wendezug. 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

6

Mittwoch, 7. März 2012, 14:56

der Flyer ist fertig seit Gestern und ist im Druck.
Online müsste er (wenn der Admin nicht pennt) spätestens Mittwoch sein.

Mittwoch in jahre 2013? :p Der Website sind noch nicht aktualisiert.. :)



Mfg
Thomas

7

Donnerstag, 8. März 2012, 14:29

Hallo
der Triebzug ist jetzt online !
Groß aus dem Pott

  • »Herbert Szepan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 134

Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. März 2012, 12:17

Bestellvarianten für VT 628

Hallo Herr Herrmann

Als Westdeutscher (Ruhrgebietler) vemisse ich bei den Stationierungen bei den meisten Modellen Stationierungen in unserem Raum.
Das gilt für Dampfloks, Dieselloks, E-Loks und auch Triebwagen. Ortsbezogen ist das Angebot mit passenden BD und BW recht mager. Nachdem Hübner den 628er nicht gebaut hat, ist das Interrresse am 628 sicherlich nicht gering. Aktuell sind noch viele 628 in unseren näherne Umgebung unterwegs.
Interressant sind sicherlich der Rhein-Mosel-Express (RE12), der Sauerlandexpress (RE 17), Der Müngstener (RB47).
Die aktuelle Auflistung allen planmäßigen Strecken ist auf Wikipedia zu finden.
Ist es vielleicht denkbar weitere Stationierungen mit den entsprechenden Betriebsnummern anzubieten.
Ich kann mich mit dem Angebot der vorgesehenen Beheimatungen nicht recht anfreunden.
Daraus resultiert auch die abschließende Frage: Wird die Zugzielanzeige beschriftet?

Für eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Herbert Szepan

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. März 2012, 12:28

Ja Herbert, Du sprichst mir aus dem Herzen.
Bei fast allen Herstellern wird stetig das Ruhrgebiet vergessen. ;( ;( ;(
O.K., die erste Eisenbahn Deutschlands fuhr im Süden. Dann kam aber mal lange nix. Und so richtig los ging´s nicht mit der Bimmelbahn um die Milchkanne, sondern hier bei uns mit Montanverkehr. Hier war (und vielleicht sogar ist) das dichteste Schienennetz der Republik.
Auch ich würde mir mal die eine oder andere regionale Stationierung mehr wünschen.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

10

Freitag, 9. März 2012, 13:39

Hallo,



bei der ganzen Vorfreude auf den 628 habe ich total verpennt aufs Vorbild zu achten. Der 628.4 wurde ab 1992 gebaut und ist demnach nur Epoche V und VI.

Da ich aber Epochhe III und IV fahre, waere fuer mich nur der 628.2 brauchbar gewesen, der 628.4 leider nicht. Also ist er fuer mich leider gestrichen, owohl ich einer der Abstimmer gewesen bin, der damals in Rainers Umfrage den 628 angegeben hat. Allerdings stand da ja auch noch 628.2-4... Ob es sinnvoll gewesen waere den 628.2 anzubieten und damit auch den Kreis der Epoche IV Fahrer anzusprechen, haette ich mir natuerlich gewuenscht, aber es wird schon seine Gruende haben warum Kiss sich letztlich fuer den 628.4 entschieden hat. Rumfahren tun sie beide noch, also kann es daran nicht gelegen haben... Ich moechte jetzt auch keine Diskussion anstossen, denn die Entscheidung ist halt gefallen - fuer beide Seiten, Kiss und mich.



Gruss





Martin

11

Freitag, 9. März 2012, 18:19

Epoche 4 - 628er

hallo Martin Brunke,

sehe das alles mit gleicher Verwunderung genau so. Nach meinen Informationen müßte ein Epoche IV fähiger 628 sogar aus der ersten Serie stammen, also der 628.0 sein. ( Baujahr 74/75 ). Immerhin fuhren die auch noch bis 2005. Die anderen wurden erst nach der Modellbahnepoche 4 gebaut. Hoffe, daß ich richtig liege, denke aber auch, daß wenn es so wäre, dies dann eher zu lasten Stückzahl gehen könnte, als das Fehlen eine Ruhrgebietsbeheimatung.

Vielleicht ist ja in beiden Punkten doch noch keine engültige Entscheidung gefallen, und eine Änderung noch möglich.

mfG, der Einsbahner

12

Freitag, 9. März 2012, 19:00

628er Varianten

Hallo!

Hier muss ich mich auch mal wieder einmischen:

Der BR 628.2 und der 628.4 haben die gleiche Kopfform und unterscheiden sich nur in Fahrzeuglänge(die .2er sind je Hälfte um 50 cm kürzer), Türanordnung Mitte, sowie der unteren Glastür an den äußeren Türen auf den ersten Blick.
Die Variante 624.8 sind im Prinzip Garnituren aus zwei .4er Triebwagen, statt einer Trieb-Steuerwagen-Garnitur.

Die Vorläufer628.0 und 628.1 haben eine ganz ander Form der Stirnseiten.

Damit lässt sich also der "typische" 628er, wie er Bundesweit im Einsatz war und ist auf die .2 und .4 Varianten reduzieren.

Ob damit die Epoche IV ausscheidet, ist aber auch eine Frage der Definition der Epochen, der Übergang von IV auf V kann nämlich an den Farben oder am Unternehmen festgemacht werden.

Hier gehen die Meinungen stark auseinander!

DIe BR 120, wie auch die 628er liefen nämlich auch im neuen Farbschema, also bei BR 120 in orientrot und beim BR 624 in mintgrün noch mit dem DB Logo der alten staatlichen DB.

Die BR 628.2 wurden ab 1987, die .4er erst ab 1992 in Dienst gestellt. Demzufolge stimmt die Aussage, dass es in Epoche IV, selbst, wenn man diese am Unternehmen festmacht und nicht an der Farbgebung keine der von Kiss angekündigten Triebzüge gab. Einschränkung: das rote DB Logo findet sich auf einigen Fotos.

Daher wundere ich mich auch etwas über die Entscheidung im Hause Kiss, den .4 zu fertigen. Es bleibt aber ein interessantes Modell!

Grüße

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (10. März 2012, 22:12)


  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Wendezug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

13

Freitag, 9. März 2012, 21:19

Hallo.

Also ich vermute mal das für den 628.4 nur 1 Form nötig ist, um den kpl .Zug zu erstellen.

(verbessert mich wenns net stimmt)

Da ja alle Nietenzähler sind scheidet deswegen wohl auch der 628.2 aus, denn VT und VS sind im Detail unterschiedlich.(2 versch. Formen notwendig= Unbezahlbar)

Nur nun scheidet auch der 628 für mich aus, denn ich wollte gerne einen in Mint/Epoche 4 DB und nicht DB-AG.

Aber man kann nicht alles haben, dann doch nur ne 120 eben.

Zum Glück muss man nicht alles kaufen, doch der 1er Virus ist sehr agressiv! :D

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

14

Samstag, 10. März 2012, 10:46

Staatsbahn-Dieselbetriebwagen?

Hallo,

in dem relativ kurzen Zeitraum zwischen der Indienststellung der ersten 628.4 (1992) und der Gründung der DB AG (1994) trugen die mintgrünen Triebwagen immerhin noch das alte Staatsbahn-DB-Logo. Zwar gehört dieser Zeitraum offiziell nicht mehr zur Epoche IV, eine Beschriftungsvariante aus dieser Zeit wäre aber evt. ein auch für Epoche-IV-Fahrer tragbarer Kompromiss? Leider bietet Kiss aktuell nur Varianten der DB AG (ab 1994) an.

Freundliche Grüße

Schienenbus

15

Samstag, 10. März 2012, 11:03

Hallo

das wäre tragbar aber mit NRW - Stationierung !
Grüße aus dem Pott

Ähnliche Themen