Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. März 2012, 16:23

Wo sind sie geblieben.....................?

...........die vielen Loks und Wagen von den Herstellern zu teilweise günstigen Preisen?

Beispiel: Hübner 64 in grau


Angeblich sind viele Loks zum Schluß für 800 -1000 Euro von Märklin verkauft worden.
Wo sind sie geblieben? bei Ebay tauchen kaum welche auf....


Es gibt bestimmt noch mehr solche Fragen zu anderen Modellen
2. Beispiel AMT Bromberg


Lg Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

2

Dienstag, 13. März 2012, 16:36

Hallo Axel,

wer überhaupt einen Bromberg erhalten hat, ist entweder heilfroh und behält ihn oder traut sich ob der miesen Qualität eh nicht, diesen zum Verkauf anzubieten...
Und die 64er werden wohl munter ihren Dienst verrichten oder in der Vitrine stehen...
meint der
Ralph

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. März 2012, 11:02

...miesen Qualität...

:?: :?: :?: miese Qualität ?( ?( ?(

Ich kenn einen der einen kennt der ... der einen hat: und von mieser Qualität ist der AMT-Bromberg himmelweit entfernt :huh: - insbesondere die Detailbe- und -verarbeitung (Stirnwände, Drehgestelle) ist Spitze, und fahren tut er auch (sogar auf 1.020).

Probleme der ernsthaften Art gab es allerdings bei der (letztlich erfolgreichen) Beschaffung :whistling: . Und ich denke, dass kaum mehr als 5 Wagen (wenn überhaupt) in Umlauf gekommen sind.

Übrigens: Namensgleichheit mit Herrn AMT ist rein zufällig und nicht gewollt :rolleyes:
Grüße aus MS
Dieter

4

Mittwoch, 14. März 2012, 12:10

Also:
ich kenn einen, der nach langem hin- und noch mehr her einen bekommen hat und dann viele, um nicht zu sagen sehr viele Stunden Handwerkskunst inverstieren musst, damit das Ding brauchbar aussah und auch lief...#
Aber: wir sollten darüber lieber schweigen und froh sein, dass das Thema AMT keines mehr ist.
Gruß
Ralph Müller

5

Mittwoch, 14. März 2012, 13:29

Hallo,

in der Bucht gibt es gerade eine graue 64er

Gruß
Matthias
https://mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Wilhelm Busch

6

Montag, 19. März 2012, 14:13

Jo Matthias,

und eine 2. "graue Maus" ist auch schon da.

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

7

Montag, 19. März 2012, 14:15

Nächstes Beispiel: Schulz T 3 , VT 98


oder seine Kalkkübelwagen , Klappdeckelwagen K-15


Ein Kalkkübelwagen ist gerade in der Bucht


Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. März 2012, 17:36

Wo sind sie geblieben .... Schulz-Fahrzeuge

Hallo Axel,

bei den Schulz-Produkten ist das doch nicht so sehr verwunderlich - die wurden doch nur in sehr geringer Stückzahl aufgelegt und tauchen dementsprechend auch nur selten auf - Ich habe z.B. lange gebraucht um einen VS98 zu meinem VT98 dazuzubekommen, da beide nur in einer Auflage von ca. 60 Stück gebaut wurden. In den VT und VS habe ich noch ein bißchen Arbeit investiert um ihn auf den heutigen technischen Stand zu bekommen, warum also abgeben es sind durchweg gute Fahrzeuge. Nach einem "schulzschen" Klappdeckelwagen K25 ohne Bremserbühne suche ich heute noch. Denn besser als die Märklin K15 sind die allemal. Kalkkübelwagen hatte ich auch mal 2 Stück, aber auch wenn es schöne "Exoten" sind - man kann einfach nicht alles haben.

Gruß Joerg
»Joerg Krause« hat folgendes Bild angehängt:
  • vtvs98k25.jpg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg Krause« (19. März 2012, 17:48)


  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. März 2012, 18:38

Und noch eine 64 bei 123!
http://www.ebay.de/itm/Hubner-BR-64-268-…=item4602006491
L.G. Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup: