Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Oberdellmann

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 09:15

Spur-1-Stammtisch Ruhrgebiet

Hallo Spur-1 ser
ich erinnere noch einmal an den Spur-1-Stammtisch in Hattingen. Er findet diesen Monat eine Woche früher statt. Wir treffen uns in dieser Woche am Freitag den 18.01.08 wie immer im Gasthaus Osteck, Oststraße 16. Beginn 19:00.
Gruß
Klaus Oberdellmann

Klaus Oberdellmann

unregistriert

2

Samstag, 19. Januar 2008, 13:54

Gestern in Hattingen

Hallo zusammen,
gestern Abend ging der erste Spur-1-Stammtisch Ruhrgebiet des Jahres 2008 über die Bühne.

Unter anderem konnte das KISS-Modell der 01 1066 der UEF besichtigt und auf einem Rollenprüfstand auch in Bewegung unter die Lupe genommen werden. Ein rund um gelungenes Modell.
Da ich auf meine 01.10 aus Lauingen warte, bin ich gespannt ob Herr Krug da noch etwas toppen kann, um uns für die längere Wartezeit zu entschädigen.

Hier noch einmal für die Kollegen die gestern nicht am Stammtisch teilnehmen konnten. Ich möchte mal wieder etwas mehr Aktivitäten und Leben in den Stammtisch bringen. Wenn jemand eigene Vorstellungen oder Ideen hat und sich auch mal aktiv beteiligen möchte möge er sich per PN oder E-Mail an mich wenden. Ich habe auch mal wieder an die Einführung von Themenabenden wie "Gleisbau" ,"Weichenbau", "Umbauten", "Selbstbauten", "Modulbau" etc. gedacht. Themen vom Vorbild wie Industrie-Diesel, Benno hat über dieses Thema schon mal bei uns referiert, sind auch willkommen. Auch Vereine und IG's können sich am Stammtisch gerne mit Ihrer Arbeit präsentieren und vorstellen. Weitere Anregungen nehme ich gerne entgegen.

Der nächste Stammtisch ist am Freitag den 29.02.08.

Grüße aus Hattingen an Ruhr
Klaus Oberdellmann