Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. März 2012, 13:50

Gibt es schon Erfahrungsberichte zur KM1 BR 62

Hallo Zusammen.

Wer hat schon die 62er von KM1? Und wie ist die Eure Erfahrung damit bezüglich Verarbeitung, Sound und Dynamic Smoke?
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 666

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. März 2012, 21:16

vor 10 Tagen?

Hallo 1er,

10 Tage nach Lieferstart, viele FAQ auf der Homepage von KM 1, hier noch keine Bemerkung zur BR 62.

Komisch?

Meine soll erst nächste Woche kommen.

Heribert

3

Donnerstag, 22. März 2012, 21:24

Hallo Uwe.

Eine bekannte von mir hat seine BR62 von Km1 für eine Wochen schon bekommen.
Habe mir diese angesehen.
Und sie seht wunderschon aus.
Aber habe leider noch keine uber wie sie lauft.

Mit freundliche grussen Ernst.

Johannes W

unregistriert

4

Freitag, 23. März 2012, 07:14

Hallo zusammen

Hier ein paar Bilder.

Lok ist schön.
Lackierung TOP,Fahreigenschaften super,Sound nicht so nach meinem Geschmack,Detaillierung sowie zu öffnende Sand-Dome dabei.Rauchentwicklung sehr stark.
»Johannes W« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0370.JPG
  • CIMG0364.JPG

5

Freitag, 23. März 2012, 08:59

Hallo Johannes,

für den Sound gibt es ja den Herrn Wolfgang Brinkmann. ^^
Peter

Druckübersetzer

unregistriert

6

Samstag, 24. März 2012, 06:17

Br 62

Hallo Ihr Lieben,
wer ist Wolfgang Brinkmann???

Gruss Jürgen

Johannes W

unregistriert

7

Samstag, 24. März 2012, 12:52

Einmal mit Großen Ohren
»Johannes W« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0120[1].jpg

Leisi71

unregistriert

8

Samstag, 24. März 2012, 14:50

@ Druckübersetzer

Wolfgang Brinkmann ist der Mann der Sounds.

Er macht Sounds selber. Richtig gut.

9

Samstag, 24. März 2012, 19:05

Hallo Druckübersetzer,

Wolfgang Brinkmann treibt es mit dem Sound in die Richtung das Du die Augen öffnen musst um zu sehen ob es eine echte oder Modelllok ist. Ich habe seinen Sound auf meiner 043, einfach spitze. Ist hier auch im Forum vertreten. Kommt aus OWL, schreib ihn einfach an.

Grüße Peter
Peter

10

Sonntag, 25. März 2012, 07:50

Hallo zusammen

Hier ein paar Bilder.

Lok ist schön.
Lackierung TOP,Fahreigenschaften super,Sound nicht so nach meinem Geschmack,Detaillierung sowie zu öffnende Sand-Dome dabei.Rauchentwicklung sehr stark.


Hallo Johannes,

was meinst Du mit " Sound nicht so nach meinem Geschmack "?
Wenn wir Änderungen wünschen, müssen wir klar sagen, was wir wollen. 8)
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Johannes W

unregistriert

11

Montag, 26. März 2012, 18:59

Der Sound der Maschine ist sehr stimmig.Was mich aber stört ist das rauschen im Hintergrund.
Desweiteren besitzt die Lok wenig Zusatzfunktionen.Das finde ich sehr schade.

Ansonsten :thumbup:

12

Donnerstag, 29. März 2012, 20:14

Nun ist sie da.

Hallo Spur1er.

Nun ist meine KM1 62 da, und ich konnte sie schon einige Meter fahren lassen. ^^ :D ^^ Da über diese Lok ja hier bisher recht wenig bekanntgegeben wurde will ich meine bisherigen Erfahrungen mal in groben Zügen niederschreiben.

Also die Lok ist sehr stimmig und in guter Verarbeitungsqualität. Besonders der Führerstand der Maschine ist hervorragend detailiert. Der "Dynamik Smoke" ist heftig. Ganz nach meinem Geschmack! Wenn er über die F4-Funktion zugeschaltet wird hört man ein leichtes Summen, was bei Anfahrt der Lok sofort durch den Loksound übertönt wird. Dieses Summen im Stand der Lok ist allerdings kaum hörbar, man muß sich schon sehr darauf konzentrieren um es wahrzunehmen. Fährt die Lok an, setzt der Zylinderdampf ein und es ertönen radsynchron mächtige, dumpfe Dampfschläge, begleitet mit sehr viel Qualm aus dem Schornstein. Kurz darauf setzt der Zylinderdampf aus, der aber jederzeit wieder über die F5 eingeschaltet werden kann. Alleine das ist schon ein Schauspiel für sich. Das die Lok wenige Funktionen haben soll (siehe Beitrag von Johannes W) kann ich nicht bestätigen. Hier sollte mal die Beschreibung der Lok gelesen werden. :P Neun Funktionen sind in der KM1-Anleitung aufgeführt, mit dem Hinweis das weitere Funktionen in der beiliegenden ESU-Kurzanleitung beschrieben sind. Da sind es dann noch einmal sieben weitere Funktionen, so das die Lok auf respektable 16 Funktionen kommt! Und sucht man etwas weiter finden sich noch ein paar Sounds!!! Das kann ich nicht als wenig bezeichnen. Das Grundrauschen (ich würde eher sagen das es ein Dampfzischen ist) ist, wie auch bemängelt, recht stark, stört (mich) aber in keiner Weise. Ich habe mir gerade ein Video über die 62 015 zum Vergleich angesehen und muß sagen das der Sound des Models sehr authentisch klingt! Die Fahreigenschaften sind, ohne das die Lok eingefahren ist sehr gut. Die Maschine fährt sehr sanft an und beschleunigt sehr authentisch. Auch das Abbremsen ist meines Erachtens sehr naturgetreu. Hier sind die entsprechenden CV's werksseitig hervorragend eingestellt! Das oftmals lästige Bremsenquitschen ist dezent und nicht nervend.

Alles in allem eine wirklich gelungene Lok, die mich persönlich voll zufrieden stellt! :D

Hier ein kures Video: http://www.youtube.com/watch?v=u9_fynDKcSY
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Spur1Uwe« (31. März 2012, 07:08)


  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 666

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. April 2012, 22:43

BR 62 beim Einheizen

Zum Thema Dampf hier zwei Fotos die ich zufällig von meiner 62 geschossen habe:



Da kann man nur sagen "Bitte nicht in geschlossenen Räumen Rauchen".



Gruß Heribert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hbw10« (30. April 2012, 01:36)