Sie sind nicht angemeldet.

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2012, 19:14

Meine 80 braucht ein Ersatzteil

Hallo Spur1 Männer und Frauen,

bei meiner 80 ist vor einiger Zeit ein Malheur passiert. Hatte vergessen Abends die Anlage auszuschalten und da stand die fleißige Rangierlok die ganze Nacht mit eingeschaltetem Rauchgenerator rum. Der Raucheinsatz hatte es zwar überlebt aber leider hat der Schornstein Schaden genommen in dem er sich verformt hat :wacko: . Damit habe ich nun Problem. Da es ja leider Wilgro nicht mehr gibt, weiß ich nicht wo ich einen Ersatz beziehen kann. Bei KM1 und Hegob habe ich schon geschaut und leider nichts gefunden. Wer weiß wo ich etwas bekommen kann. Möchte die Lok trotz bestellter KISS 80 behalten und erhalten da meine Jungs gerne damit spielen.

Grüße

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

2

Montag, 19. März 2012, 19:35

Hallo Tobias,

vielleicht bekommst zu deiner Kiss-80 noch einen zweiten Schornstein dazu - der hätte dann auch einen höheren Schmelzpunkt ;-)

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2012, 19:38

Ja deswegen wollte ich auch einen aus Messing einbauen. Sie sollte aber eigentlich in Leipzig wieder eine geraden Schlot haben.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

4

Montag, 19. März 2012, 19:41

Hallo Tobias,

du hast eine Mail.

Grüße
Karl

5

Montag, 19. März 2012, 19:41

Hallo Tobias,

wenn der Kessel nicht verformt ist, könnte man ja so´n "Ding" drehen? Die aufwändigere Sockelform ist ja dann noch verwendbar.

Gruß
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. März 2012, 19:49

na da müsste ich mir ja erst ne Drehbank kaufen.
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Uwe Berndsen

unregistriert

7

Montag, 19. März 2012, 21:04

Schornstein für BR 80

Hallo Tobias,

frag doch mal bei Märklin nach. Vor Jahren hatte ich das gleiche Problem bei meinen 38 und 78 igern. Bei M. erhlielt ich damas für beide Lok's Ersatzschlote. Sie sind dann zwar wieder aus Kunststoff aber immer noch besser als verformte.

MfG

Uwe Berndsen

Ähnliche Themen