Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »torpedopfanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. März 2012, 17:32

Offs 55 von KM1

Zu den interessantesten Neuheiten von KM1 zählt für mich neben den Schmalspurfahrzeugen der Offs 55. Wenn ich mir allerdings den Prospekt ansehe, ergeben sich einige Fragen. Bevor ich mich aber an KM1 wende, möchte ich es hier diskutieren. Möglicherweise bin ich einfach nur zu blöd zum interpretieren. Vielleicht liest KM1 ja auch mit.

Betrachte ich die angebotenen Epochen, so frage ich mich, was denn Epoche IIIa von IIIb unterscheiden soll. Der Wagen wurde ab 1955 gebaut, also britische Zone ist da wohl nicht mehr.

Als Laes 542 wird er überhaupt nicht angeboten. Das wäre dann Ep. IVa, die für mich und sicher auch für andere ziemlich interessant wäre.

Natürlich bin ich absolut sicher, daß KM1 ein hervorragendes Modell hinbekommt. Aber einen Hinweis auf die seitliche Blechverkleidung hätte ich mir auch für das Modell gewünscht. Möglicherweise werden alle Varianten mit Blechverkleidung angeboten, was es mir leichter machen würde. Denkbar wäre aber auch, daß die frühen Varianten (Ep.IIIa) ohne die seitliche Blechverkleidung ausgefüht werden und die späteren mit.
Bei der Bestellung wäre es auf jeden Fall interessant darüber informiert zu sein.

Vielleicht kommt ja noch etwas erhellendes.

Gruß,
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Ähnliche Themen