Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 14:43

Baureihe 03 von KM1

Hallo,

ich ueberlege mir die 03 zuzulegen und da mein 2008er MoBa Budget bereits fest verplant ist, kommt fuer mich deshalb nur die 03 von KM1 in frage, da sie 2009 erscheinen soll. Ausserdem besteht bei KM1 ja auch noch die Moeglichkeit bis zum 15.2. das gute Stueck zum Vorbestellpreis zu ergattern.

Weiss hier jemand im Forum, wann in etwa die Baureihe 03 in 2009 erscheinen soll, vielleicht so mit grober Quartalsangabe?
Ich versuche jetzt schon laenger Herrn Krug zu erreichen, bekomme aber auf E-Mails keine Antwort, telefonisch erreiche ich ihn ebenfalls nicht und auf der Homepage gibts zum Liefertermin auch keine Angaben.
Daher habe ich die Hoffnung, dass hier aus dem Forum jemand schon genauere Informationen zur 03 hat. Danke!

Viele Gruesse


Martin

Dampffreund

unregistriert

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:03

Km 1 Br 03

Hallo, nachdem ich kürzlichst mit Frau Krug/KM-1 telefonierte, teilte diese mit, dass die BR 03 wohl so ca. IV.Quartal 2008 käme.

Mehr Infos gibt es dann bestimmt auf der Spielwarenmesse in Nürnberg Anfang Februar´08.
Ich werde weiter berichten.

MfG
R. Otahal

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:12

Uups, doch schon so frueh? Dann wird's mit dem Sparen aber eng ;(
Ich hatte mich halt auf die Jahresuebersicht von KM1 gestuetzt, wo 2008 keine 03 angezeigt ist. (Die Uebersicht ist auf der Home von KM1 unter der Rubrik Loks zu finden.). Deshalb meine Vermutung dass es 2009 wird...
Danke fuer die Info!


Viele Gruesse


Martin

4

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:43

RE: Baureihe 03 von KM1

... versuche auch seit tagen, bei Km1 jemanden ans Telefon zu bekommen und es gelingt mir nicht..
Gruß
Ralph Müller

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:28

RE: Baureihe 03 von KM1

Hallo Ralph,

hast Du schon jemals ein Modell zum angekündigten Termin (oder vorher bekommen)??? :rolleyes:
Denke Du wirst noch genug Zeit zum Sparen haben... :D

Grüße aus Berlin - Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:55

RE: Baureihe 03 von KM1

Hallo Martin,

aus meiner Sicht gibt es für die Modelle von Km1 viele positiven Punkte zu berichten. Aber mit der Einhaltung der Liefertermine ist das so eine Sache. Der Unfall von A. Krug im Sommer hat seinen Teil dazu beigetragen. Aus dem Bauch geprochen glaube ich nicht, dass die BR03 noch dieses Jahr erscheint. Das wäre die erste Lok, die "in time" geliefert wird. Also aus meiner Sicht ruhig Blut, das mit dem späten Liefertermin wird's schon werden. Und notfalls kann man ja miteinander sprechen.
Also ich habe erst am Montag mit KM1 gesprochen. Aber momentan dürfte es schwer sein, jemanden zu erreichen, da Herr Krug in Korea ist soviel ich weiß um den Versand der 65er zu überwachen.
Normalerweiße antwortet er auch auf Mails - allerdings auch nicht immer " in time". Das muß man halt tollerieren. Aber die Loks entschädigen einen auch dafür.

Gruss Uwe

7

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:12

Hallo,

nochmal Danke für die Erklärungen!
Ich bin vorhin nach Hause gekommen und hatte Post von KM1 :D Mein langersehntes "Info-Paket" ist eingetrudelt, allerdings wieder keine Angabe zum Erscheinungszeitpunkt.
Ich denke bestellen werde ich die Lok allemal, weil sie meine simplen Anforderungen erfüllt:
genug Zeit zum Sparen, radsynchroner Rauchgenerator, Zylinderdampf, Nebenstreckentauglich und ein Schlepptender (der war ein KO-Kriterium meiner Frau, sonst hätte es keine Zustimmung gegeben. Dafür habe ich sie dann im Gegenzug verpflichtet den ca. Wert des Tenders zu übernehmen 8) )

Dann warte ich mal ab und lasse mich überraschen. Klar als Spur 1er bin ich doch das Warten gewohnt...


Viele Grüße



Martin

8

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:46

Moin, Moin Martin

Zitat:
" ein Schlepptender (der war ein KO-Kriterium meiner Frau, sonst hätte es keine Zustimmung gegeben. Dafür habe ich sie dann im Gegenzug verpflichtet den ca. Wert des Tenders zu übernehmen ) "

Dafür, dass Deine Frau dem Kauf einer BR 03 von KM 1 zustimmt, hat sie sich meiner Meinung nach eine kleine Belohnung verdient !

Wie wäre es mit einer CD von Elvis Presley, auf welcher sich das Liebeslied der Lokomotivführer befindet ?

- LOVE ME TENDER -

MfG Manfred

9

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:16

"Nebenstreckentauglich"? Da ...

... bräuchte sie dann ja wohl eine Glocke?
<http://foto.arcor-online.net/palb/alben/…86262653830.jpg>

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)