Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. April 2012, 15:03

KM1 Dienstschotterwagen heute eingetroffen!!

Sollten es tatsächlich schon über 5 Jahre her sein, dass ich diese Wagen bestellt hatte? In der Tat, meine Auftragsbestätigung war auf November 2006 datiert, vor 1 Stunde klingelte der Postmann und das lange Warten fand ein jähes ein Ende, meine Erwartungshaltung war kaum mehr zu bremsen, dann erst mal den Riesenumkarton aufmachen und von tausenden Styroporflocken entfernen, noch weitere Umkartons entfernen, dann endlich kamen kräftige blaue Kartons zum Vorschein, nach dem Öffnen des Deckels vorsichtig Schaumstoffeinlagen, Seidenpapier und Folie herausnehmen, dann endlich, HALT!, erst die weißen Handschuhe anziehen, dann aber endlich das Modell herausheben und...

...sprachlos sein, Messing, schwer, brilliant detailliert, hervorragend bedruckt, einfach fantastisch, tolle Modelle, die die Anlagen und Modultreffen mal wieder bereichern werden.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Roland Hesse

unregistriert

2

Samstag, 14. April 2012, 17:42

na dann

herzlichen Glückwunsch !

Ich entnehme der Ausdrucksform ... KARTONS ... das es wohl mehrere dieser Wagen sind . Wird wohl ein GANZZUG !

Einen Nachteil haben die die Wagen ... KEIN DRG X( ....

Ich bitte trotzdem um ein paar Bilder des 20 Wagenzuges !



Grüße Roland

3

Samstag, 14. April 2012, 22:14

...nun ja, der sogenannte Ganzzug besteht aus ganzen 2 Wagen, einer in Epoche 3b und einer in Epoche 4, aber vieleicht können wir ja in Leipzig mit mehreren Mitwirkenden tatsächlich einen ganzen Zug bilden.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

4

Samstag, 14. April 2012, 22:28

Hallo Piet,

an einen Ganzzug hatte ich auch schon gedacht, der wird sich in Leipzig wohl von Ganz alleine ergeben.

freu mich schon drauf
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

5

Sonntag, 15. April 2012, 15:08

Ganzzug Dienstschotterwagen

Ich sage besser nichts dazu - Ihr könnt es Euch ja vielleicht denken.

Freue mich auf Leipzig
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (15. April 2012, 15:44)


Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. April 2012, 15:40

Dienst-Tee-Wagen-Zug :P
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

7

Sonntag, 15. April 2012, 19:28

...eigentlich hatte ich auch nicht vor, einen Ganzzug zu bilden, das hat sich wohl hier in den Beiträgen irgendwie ergeben, die beiden Wagen werden zunächst in meinen Bauzug eingestellt, ich glaube, da sind sie wohl am besten aufgehoben...

...aber es gibt ja ganz bestimmt Baustellen, wo gaaaanz viel Schotter gebraucht wird, der muß dann auch mit gaaaanz vielen Dienstschotterwagen gebracht werden... :D :D :D :D :D :D :D
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Beiträge: 42

Wohnort: Hainburg

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. April 2012, 01:27

Hallo Einser,

ich kann Piet nur beipflichten, nach dem Auspacken meines -sehr sicher verpackten- Modells der Epoche IIIb war ich ebenfalls absolut begeistert, die Wartezeit hat sich gelohnt (kurze Anmerkung meinerseits zu diesem altbekannt streitigen Forenthema: ich persönlich habe mich in den letzten Jahren mit Neugier auf dieses interessante Modell zu einem fairen Kaufpreis gefreut - Vorfreude ist vielleicht die schönste Freude :-)

Der DGW ist ein hervorragend detailliertes Modell, mit gestochen scharfer Bedruckung, die Lackierung ist erstklassig. Man empfindet die Hochwertigkeit besonders, wenn man den schweren Wagen in den Händen hält. Großes Lob an KM1 für diese gelungene Bereicherung des Spur 1-Güterwagenparks!

Freundliche Grüße

Markus Bonifer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BR218« (19. Januar 2013, 13:21)


Ähnliche Themen