Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. April 2012, 09:07

Bilder Kiss BR 58

Liebe Spur1-Kollegen,

Kiss hat auf der eigenen Homepage neue Fotos der Serienausführung der Lok eingestellt.

Hier der direkte Link; ich hoffe, er funktioniert: http://www.kiss-modellbahnen.de/news.htm…b94b033f285e9d8

Viel Spaß - und Vorfreude! - beim Betrachten.

Gruß

Stefan

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2012, 10:46

Kiss 58

Guten Tag,

falls dies wirklich die Bilder der "echten" Lok sind, ist es schade - nämlich dass das Führerhaus eine schwarze Höhle ist, ohne dass Instrumente, Regler, Hähne etc. farblich abgesetzt sind, wie es beim Wettbewerber mittlerweile Standard ist; aber, warten mir mal ab!

Sonst sieht sie sehr gut aus, im Gegensatz zu einem Modell"versuch" eines Großserienherstellers sofort als solche zu erkennen :whistling:
Grüße aus MS
Dieter

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:24

Was macht die Br. 58 von Kiss?

Hallo in die Runde sind schon viele Loks in euren BW`s angekommen? :whistling: Es ist so still darüber hier im Forum warum :?: Die Lok ist doch eine "Schönheit". Würde gern erste Eindrücke lesen.

Grüße aus dem Pott

Peter

4

Mittwoch, 2. Mai 2012, 23:43

Hallo Peter, ich würde Dir gerne etwas dazu erzählen, aber leider habe ich meine Lok noch nicht bekommen, irgendwie schon merkwürdig, wurde der Auslieferungstermin für den 10.04. angekündigt. Schade aber wie immer, ...!
Grüße Peter Hornschu
Peter

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Mai 2012, 14:25

...nämlich dass das Führerhaus eine schwarze Höhle ist, ohne dass Instrumente, Regler, Hähne etc. farblich abgesetzt sind, wie es beim Wettbewerber mittlerweile Standard ist...
...ich muss mich korrigieren: Das Führerhaus ist innen Vobild gerecht in schwarz/grau gemalt, die "Uhren" haben ein weißes Zifferblatt. Allerdings sind die Bedienungselemente - -hebel + -handräder - Einheits-schwarz, ebenso die Wasserstände. Fa. Kiss hat Besserung gelobt... ^^
Grüße aus MS
Dieter

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher