Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2012, 10:35

Von Haus zu Haus in 1:32

Einer der begehrenswertesten Güterwagen ist für mich die lange Variante des Von-Haus-zu-Haus-Behältertragwagens. Das Modell sticht wirklich heraus! Diese Wagen sind eine interessante Formvariation zwischen all dem etwas langweiligeren Gütergeschehen. Einen grellfarbenen Exoten empfinde ich persönlich dann wieder als zu viel des Guten. Diese Container sah man doch mit größerer Regelmäßigkeit, und das macht sie gerade so authentisch.









Ich habe diese Wagen dezent gealtert, mit ein wenig farbe und Pulverfarben sieht es jetzt viel überzeugender aus....



Interessiert? Lesen Sie bitte weiter auf http://becasse-weathering.blogspot.com/. .....und dann bitte wieder zurück zu diesem Forum ;)
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. April 2012, 18:14

Von Haus zu Haus

Hallo und guten Tag,
die Patinierung gefällt uns sehr gut, nicht übertrieben und sehr glaubwürdig.
Von welchem Hersteller ist dieser 4ständige Wagen?
Viele Grüße Modellbahn Museum Söhrewald www.liliputbuch.de erclaus@gmx.net
Ernst-R.

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. April 2012, 18:46

Hallo,
das ist die Hübner Konstruktion von Märklin produziert, zu erkennen an den falsch herum konstruierten Radlagern (zu erkennen Schmiergefäße oben statt unten)
MfG. Berthold

Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. April 2012, 21:47

"Von Haus zu Haus": Schwerpunktthema im EJ 3/2012 und Thema eines DB-Werbefilms

Hallo, Einser!

Auch mir gefällt die dezente Alterung des Behältertragwagens sehr gut. Die V 100 mit nur einem einzigen Güterwagen, vielleicht noch ein Güterzugbegleitwagen Pwghs 054 dazu, fertig ist die Nebenbahn-Übergabe in der Spur 1!

Zum Thema "Von Haus zu Haus" finden sich übrigens im Eisenbahn-Journal 3/2012 über 50 (!) Seiten mit vielen tollen Aufnahmen, zu einem guten Teil auch sehenswerte Farbaufnahmen.

Ebenfalls sehr empfehlen kann ich die DVD "Von Haus zu Haus - Besser transportieren mit Großbehältern". Hierbei handelt es sich um einen 23-minütigen Werbefilm der Deutschen Bundesbahn aus dem Jahr 1969. Beeindruckend, wie nachmittags bestelle Stollwerck-Schokolade aus Köln über Nacht nach Norddeutschland reist und am frühen Morgen in Hamburg ankommt - kombiniert per LKW und Bahn mit Start im Güterbahnhof Köln-Gereon.

Weiterhin viel Spaß mit den "pa"-Behältern wünscht

Johannes
»Einmotorer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unterführung vor Dümpelfeld 019.jpg

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. April 2012, 14:33

von Haus zu Haus

Hallo und guten Tag bbenning,
danke für die schnelle Antwort, ^^
da werde ich mal zusehen ob ich ein solches Modell bekomme.
Viele Grüße aus dem Modellbahn Museum Söhrewald
Ernst-R.

6

Sonntag, 22. April 2012, 15:53

Hallo Ernst R.

Das tragwagen ist von Märklin.
Aber die Behälter sind von Hübner.

Mit freundliche grussen Ernst.

Home-page: [ http://www.mbsnederland.nl ].