Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. April 2012, 11:29

KM1 Direkt-Kunden-Karten

Ich überlege seit ein paar Tagen, wann sich die KM-1 Direkt Plus-Kundenkarte lohnen würde. Jetzt kam mir gerade der Gedanke, wofür gibt es denn das Forum, einfach mal fragen.

Hat sich von Euch auch schon jemand Gedanken zu dieser Kundenkarte gemacht?

2

Freitag, 20. April 2012, 13:25

Hallo Jörg,

ab 5000 € Jahresumsatz

achim

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. April 2012, 13:40

Hallo Jörg,

die Sachlage wird bei jedem Kunden anders liegen.
Für mich stellt sich das so dar: Als 1e-Fan habe ich mich sofort auf diese Fahrzeuge gestürzt. Sie sind bestellt und zählen nicht mehr. Neue Schmalspurfahrzeuge werden wohl nicht so schnell angeboten werden. Normalspur kann ich kaum noch unterbringen, da werde ich nur noch sogenannte "Muß-Fahrzeuge" bestellen (z.B. Offs 55 als Ergänzung für meinen Autotransportzug). Natürlich gibt es immer Loks, die ich gern habe - aber bisher konnte ich widerstehen. Bei Hochofen-Fahrzeugen würde ich nicht lange überlegen - aber die wird niemand bauen.

Habe vereinzelt bei Händlern gekauft. Genau das will KM1 ja umgehen. Tendenz: Lohnt sich für mich nicht. Andererseits ist die Silberkarte kostenlos - also unentschlossen.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

4

Freitag, 20. April 2012, 14:40

Hallo zusammen,

nach meinem Verständnis - und nach logischen Gesichtspunkten kann es auch nicht anders sein - gilt der Rabatt auf alle Lieferungen/Zahlungen des jeweiligen Kalenderjahres. Hat also mit dem Bestellzeitpunkt nichts zu tun. Es muss sich allerdings um Direktauslieferungen seitens KM1 handeln - man muss also Direktkunde sein.

Und am Ende ist es so, die Silberkarte kostet ja nichts.

Grüße

Reinhard Lenz

5

Freitag, 20. April 2012, 14:53

Interessant könnten evtl. die exklusiven Sondermodelle werden.

6

Freitag, 20. April 2012, 20:57

1 e

hallo,

gehört zwar nicht unmittelbar zum Thema der Kundenkarte, aber ich möchte doch einen Satz aus dem Beitrag hier von "Torpedopfanne" zitieren:

" Neue Schmalspurfahrzeuge werden wohl nicht so schnell angeboten werden. "

Hoffentlich nicht !!, denn um das Programm noch sinnvoll zu ergänzen, müssen zumindest noch die Güterwagen, die Rollböcke und ein Schmalspurtransportwagen folgen. Und als zusätzliche Lok noch die V 51.

Danach könnte man sich dann auf sächsischen Fahrzeuge konzentrieren ( z. B. VII K, IV K, und die passenden P u. G Wagen )

So, nun wieder zurück zur Kundenkarte.

mfg, der Einsbahner

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. April 2012, 18:03

Hallo Einsbahner,

das sehe ich genau so. Aber die Vorbestellfrist der VIK ist soeben erst verlängert worden. Ebenfalls die der Personenwagen. Und die Tssd ist ja auch noch in weiter Ferne. Also ... das wird dauern.

Zur Kundenkarte: Ich meine mich zu erinnern, daß bereits bestellte Produkte nicht von den Prozenten profitieren. Oder habe ich da etwas durcheinander gebracht ?

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »torpedopfanne« (21. April 2012, 19:27)


8

Sonntag, 22. April 2012, 19:15

Hallo Torpedopfanne,

Das bezieht sich nur auf die Kündigung der Karte. Also man hat bestellt und kündigt nun die Karte, dann ist die Bestellung weiterhin gültig und von der Kündigung der Karte nicht betroffen.

Gruß, Achim

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. April 2012, 18:08

Habe mich zu Silber durchgerungen.

Gruß. Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Ähnliche Themen