Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:18

Hallo Thomas.

Habe sie vielleicht ein Bild von der teile die sie suche.
Ich kennen eine die noch viele unterteilen hat.
Kann für sie dort nachsehen.
Diese wahr auch in Leipzig.

Mit freundliche grussen Ernst.

22

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:34

Hallo Ernst,

ich kann noch ein paar Bilder von einem fertigen Wannentender einstellen, dann kannst du ja vergleichen, was fehlt, wenn dir das nicht zu viel ist. Ich werde einfach mal Ausschnitte von den Teilen mchen, die ich brauche.
»BR91« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fb0UCLElvneW133656595956P8260.jpg
  • HdWi0u7w1Toa133656588845P8260.jpg

23

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:46

Lampen für Wannentender

Hallo Thomas,

Zitat

Lampen bekomme ich ja jetzt die oben abgebildeten von Ernst. Die werden bestimmt passen.
Ich möchte hier nicht den Miesepeter spielen, aber ich glaube nicht, dass die Lampen vom Ernst passen werden; zumindest nicht ohne Umbau.
Die Lampen vom Ernst sehen aus, wie die (kleine) Einheitslaterne der DB. Mit dieser ist zb. der Tender der 053 045 (4. Bild von oben ) ausgerüstet.

Märklin verwendet für "seine" Wannentender die Original-Laternen, die die Tender bei Ablieferung (also zur Reichsbahnzeit) trugen, wie z. B.
hier an 52 4867 . Diese sind ein gehöriges Stück größer. Da müsstest Du erst die vorhandenen angegossenen Leuchten verschließen, plan schleifen
und dann die Leuchten von Ernst anbringen.

Das sieht dann aber bestimmt auch toll aus und ist ein deutlicher Unterschied zum Original-Märklin-Tender :D .

Grüße
Gunnar

24

Mittwoch, 16. Mai 2012, 07:59

Ersatzteile für Märklin P8 Wannentender

Hallo BR 91
folgende Teile hätte ich für Sie:


Preis 25,-€ plus gewünschte Versandart

mfg
Michael Schulz
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

25

Mittwoch, 16. Mai 2012, 13:17

Hallo Herr Schulz und vielen Dank.
Ich schicke Ihnen später deswegen eine PN

Gruß, Thomas

Ähnliche Themen