Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:26

Wer kann helfen! - Reisezugwagen der Epoche 3a

Hallo,



ich habe bei meiner Recherche nach Epoche 3a-Bildern nie Reisezugwagen mit dem kompletten Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" gesehen. Herr Krug von KM-1 schrieb mir jetzt, das hat es auch nie gegeben.



Ich bin allerdings bei Epoche 3a immer automatisch von dem kompletten Schriftzug ausgegangen, weil ich an den stahlblauen Packwagen Pw4ü 37 und die Märklin Schürzenwagen gedacht habe.



1949 wurde die Deutsche Reichsbahn in Deutsche Bundesbahn umbenannt.

Kann mir jemand sagen, wie lange noch Reise- und Schnellzugwagen mit dem Reichsbahn-Logo unterwegs waren, vielleicht sogar noch bis der DB-Keks kam?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg« (15. Mai 2012, 12:33)


2

Dienstag, 15. Mai 2012, 19:02

Wer kann denn dazu noch was sagen.

Mich würde auch schon interessieren was ihr für Vorstellungen dazu habt. Eben, wie lange Reichsbahnwagen noch in den 50ern ohne große Schriftzugveränderungen gelfeahren sein könnten.