Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:36

Märklin V100 zerlegen

Hallo,
Ihr mögt zwar die Nase rümpfen über soviel Unvermögen, aber ich bitte trotzdem um Nachhilfe.
In meine Märklin V100 1040 möchte ich einen Lokführer einsetzen. Zum Entfernen des Gehäuses habe ich natütlich die vier Schrauben an der Unterseite der Lok gelöst. Ebenso die beiden Schrauben innerhalb des Gehäuses, die offensichtlich das Führerhaus festhalten. Jetzt aber weiß ich nicht mehr weiter, denn eigentlich müßte sich jetzt wohl das Führerhaus vom Gehäuse abheben lassen - tut es aber nicht. Ich möchte keine Gewalt anwenden, um nichts zu beschädigen und würde mich daher freuen, wenn mir jemand mit entsprechender Erfahrung einen Tip geben könnte, wie jetzt weiter zu verfahren ist.

Vielen Dank im Voruas,
Jürgen

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:40

V100

hallo

die türen müssen geschlossen sein damit man das gehäuse abheben kann

gruss heinz

3

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:06

Hallo Heinz,

die Türen sind geschlossen - geht trotzdem nicht. Das verunsichert mich ja so.

Gruß,
Jürgen

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:27

V100

dann kann es eigendlich nur klemmen

eine andere befestigung gibt es nicht mehr

zur not vorsichtig ums gehäuse nachsehen ob da irgend wo farbe oder so klebt

stück für stück leicht anheben

oder müssen die türen auf sein, kann es im moment nicht genau sagen

gruss heinz

5

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:44

Danke Heinz,

ich habe die Zähne zusammengebissen, die Augen zugemacht und wirklich sehr hohe Gewalt angewandt, bis die Teile tatsächlich ohne Bruch auseinander gingen. Unter Präzisionsarbeit verstehe ich aber etwas anderes.

Nochmals vielen Dank für Deine Ermunterung,
Jürgen