Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. Mai 2012, 09:25

Kreisbahn Schleswig - Friedrichstadt in Schleswig-Holstein

Guten Morgen zusammen,

ich suche Informationen zu der Schleswiger Kreisbahn von Friedrichstadt nach Schleswig. Hat jemand einen Tipp bzw. selbst Informationen über die Strecke bzw. die Bahnhöfe Drage, Süder- Norderstapel, Bergenhusen etc. entlang der Strecke von Friedrichstadt nach Schleswig ?

Vielen Dank im voraus !

Gruß Reiner

Uwe Berndsen

unregistriert

2

Samstag, 19. Mai 2012, 20:21

Kreisbahn Schleswig-friedrichstadt

Hallo Reiner,

ich erinnere mich noch schemenhaft an die Strecke aber es sind viele Eindrücke verloren gegangen. Wenn sich einer mit diesen Strecken auskennt, dann mein ehemaliger Chef, habe aber seit einem Jahr keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt. Was würdest Du dann gerne wissen?

MfG

Uwe Berndsen

3

Montag, 21. Mai 2012, 08:39

Kreisbahn Schleswig-Friedrichstadt, Details über den Bahnhof Drage

Guten Morgen Bernd,

im Detail suche ich Informationen über den Bahnhof Drage (der lag zwischen den Ortschaften Seeth und Drage). Insbesondere Fotos oder Zeichnungen wären sehr informativ. Auch der Gleisplan und Textmaterial ist von Interesse. Drage ist der erste Bahnhof nach Friedrichstadt gewesen. Heute kann man den Streckenverlauf teilweise noch nachvollziehen.
Über Hinweise und Tipps zu dem Bahnhof würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Reiner

Uwe Berndsen

unregistriert

4

Dienstag, 22. Mai 2012, 20:31

Kreisbahn Friedrichstadt - Schleswig

Hallo Reiner,

vielleicht komme ich im Sommer oder Herbst zu meinem ehemaligen Chef. Dann werde ich ihn nach Unterlagen fragen. So wie ich ihn kenne hat er bestimmt etwas.

MfG

Uwe Berndsen

Ähnliche Themen